Spinnen!?

Diskutiere Spinnen!? im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Mach weiter so, das schaut doch schon gut aus
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Mach weiter so, das schaut doch schon gut aus
 
#
Schau mal hier: Spinnen!?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
mach ich und werde weitere Bilder zeigen...
und die Eiderwolle ist echt gut zum verspinnen :dancing:
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
Hier 2 Bilder von meinem vorm Urlaub verzwirnten garn (ca.160 gr.) ein wenig Farbe könnte es schon vertragen....



Und es könnte heute passieren, wenn das Spinnrad bei meiner Oma funktioniert, mit einem Antriebsfaden, das mein Spinnrad nicht mehr lange allein bleibt..... mal sehen :O :p046: ich werde mich dann melden
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Sehr schön geworden, Deine Wolle :welle:

Und Spinnräder sind Herdentiere, wusstest Du das nicht :baden: ? Einzelhaltung ist ganz schwierig, die vermehren sich ganz schnell :p046:
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
gabypsilon schrieb:
Sehr schön geworden, Deine Wolle :welle:

Und Spinnräder sind Herdentiere, wusstest Du das nicht :baden: ? Einzelhaltung ist ganz schwierig, die vermehren sich ganz schnell :p046:
Wie die Kanickel :schuettel: Das es Herdentiere sind wusste ich, aber ich dachte das wird dauern.....
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Dein Garn ist schön geworden. Das erinnert mich daran das ich meine lilablaue Merinowolle auch mal fertig verspinnen sollte. Nur wenn es so heiß ist mag ich irgendwie nicht.
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
So, habe es mit dem anderen Spinnrad ausprobiert, läft eigentlich, nur wird die Wolle nicht eingezogen oder nur sehr schlecht, das liegt glaube ich daran , dass sich die Spule nicht frei dreht, kann man da etwas gegen tun?

Mein anderes Spinnrad läuft und der Faden ist schön dünn nur das mit dem Drall ist so eine Sache, ich glaube ich sollte dem Faden mehr Drall geben....

Mein Vater hat einen Nagel am Tritt durch eine Schraube ersetzt, das sich diese immer gelößt hat....

und ich Überlege mal eine Kunterbunte Bestellung beim Wollschaf aufzugeben, weil ein bisschen Farbe hätte ich gerne mal :)

Was könnte ich den da so für Wolle bestellen? Und welche kratzt und welche ist weich?

Irgendwie ne ganze Menge Fragen aber ich freue mich auf eure Antworten,

gehe nachher auf meinen Abiball, aber vorher werde ich jetzt noch ein bisschen spinnen, bis später und lg
Rike :p046:
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Was den einen kratzt, das findet ein anderer weich, ich persönlich bin da nicht empfindlich :D . Eine Spinnfreundin meinte mal, ich würde auch Stacheldraht verspinnen, wenn sie durchs Spinnrad passen würde :D :D :D :D . Aber schön weich sind zum Beispiel BFL oder Merino, beim Wollschaf sind ja immer die Mikronwerte angegeben, je niedriger der Mikronwert, je weicher die Wolle :thumbsup: . Das Neuseelandlamm mag ich sehr und die amerikanische fand ich auch schön weich, aber ich liebe auch Rauwollige Pommernwolle oder Coburger Fuchs, Jura und Milchschaf oder Texel, die ganzen Landschafrassen, die sind griffig :thumbup: .
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
Habe neue Spinnwolle am Montag bestellt, mal sehen, wann die kommt :red: werde dann ein Foto machen
habe mal munter weitergesponnen:
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
Hallo, habe total vergessen, dass ich hier noch nichts zum Paket geschrieben habe,
da der Button zum Photo einfügen nicht mehr da ist....

so die fotos könnt ihr euch hier anschauen (mein blog):

http://knittingstitchingandeverythingbetween.blogspot.de/

die Farben gefallen mir richtig gut :dancing: und voll flauschig, die mit seidenanteil musste ich kaufen.... :red:
gut das ich auf den preis geschaut habe, sonst wäre es warscheinlich mehr geworden.....

lg Rike
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Rike92 schrieb:
Hallo, habe total vergessen, dass ich hier noch nichts zum Paket geschrieben habe,
da der Button zum Photo einfügen nicht mehr da ist....

so die fotos könnt ihr euch hier anschauen (mein blog):
Hallo Rike, du kannst Fotos entweder in deine Galerie hochladen oder direkt in den Dateianhang - das Einfügen über den Button geht nicht mehr um Fremdverlinken zu vermeiden. :wink1:
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
danke für die Information, werde die Bilder dann in den nächsten Tagen mal verkleinen....
 
Thema:

Spinnen!?

Oben