SOS Kinderdorf 2011 Worpswede bei Bremen

Diskutiere SOS Kinderdorf 2011 Worpswede bei Bremen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; jeep schick mal mit ich gebs dann den anderen beim treffen evtl marlies oder renate wollte im herbst reinkommen und anne seh ich in kassel
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jeep schick mal mit ich gebs dann den anderen beim treffen evtl marlies oder renate wollte im herbst reinkommen und anne seh ich in kassel
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.260
Worpswede

Hebe auch ml vorsichtig den Finger, da wird sich doch übers Jahr bestimmt das ein oder andere fertigstellen lassen.
Liebe Grüße
Sabine
 
W

Waltraud 3

Guest
SOS Kinderdorf

:Tagebuch: Ist alles unterwegs und kommt auch hoffentlich an !!!!!

Viele Grüße Waltraud
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Macht mal ein paar Vorschläge, was ihr gerne sticken würdet. Und wie groß. Ich weise gerne nochmal auf unsere Quilts hin. Da sind viele kindgerechte Vorlagen drin .Lydia
 
W

Waltraud 4

Guest
SOS Kinderdorf

:wink1: Nur kurz eine Frage: Sind die zwei Pakete welche ich am Samstag abgeschickt habe angekommen ????

Viele Grüße Waltraud
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp bin schon hier, vor 5 min .. standen sie in meiner Garage ...
genial was für schöne sachen :wink1: du bistn schatz ..

das Garn werde ich zum größtenteil an renate weitergeben, sie strickt ja viele tolle Oberteile, einige werde ich für Mützen hier behalten und aus dem blauen von Gedifra das sich wie Frotee anfühlt möchte ich wohl Wärmflaschenbezüge machen, aber net alle auf einmal .. denk mal so ab und an 2 Wärmflaschen mit rein zu geben, in unsere Sammlungen

dann haben wir schon mal einen Grundstock mit Marlies ihren Decken und auch den Taschen etc
Mützen mach ich ja ehe immer, Sommergarne hab ich im letzten Jahr gekauft aber für 1 -2 paar Beanies ist das Garn schön, das beige graue

stell bitte dein foto ins album .. und dicken knutscher an dich wunderschöne gestickte Sachen hsst du geschickt

die Stickdecken könnte ich mal für Gewinne benutzen :tagebuch4:
 
W

Waltraud 5

Guest
SOS Kinderdorf

:wink1: Schön, dass die Sachen angekommen sind und auch gefallen. Habe noch ein Päckchen gerichtet, das geht morgen auf die Reise. Hier sind Sachen drin, welche man auch als Gewinne verwenden könnte , das ist Dir überlassen wie Du entscheidest.

Im Moment stehe ich etwas auf der Leitung, meinst Du das Bild von den Sachen, oder ein Bld von mir ???

Viele Grüße Waltraud
 
W

Waltraud 6

Guest
SOS Kinderorf

:horror: wie muß ich das machen,??? da gibt es keinen Dateianhang .

:O Viele Grüße Waltraud
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee richtig stimmt gäste können keine bilder hochladen... das geht auch net die bringen mich um kopf und kragen mit Fremdbildern.. hm schicks mir per mail?
schreib du nen beitrag ich schieb dir das bild da rein
 
S

Silvi1769

Schüler
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
120
Kinderhalstuch für SOS Kinderdorf

Hallo,

ich beschäftige mich heute schon den ganzen Tag mit dem Thema "was mach ich für mein Spendenpäckchen". Jetzt kam mir so eine Idee.
Für meine Kinder hatte ich, als sie noch im Kindergartenalter waren, aus Fleece dreieckige Halstücher. Die wurden im Nacken mit einem Klettverschluss zu gemacht. Das fand ich immer sehr praktisch. Schals habe ich immer gemieden aus Angst, sie könnten sich damit strangulieren.

Vielleicht könnte man so etwas ja auch stricken und statt des Klettverschluß einen großen Druckknopf daran nähen. Was meint Ihr dazu?

Ich werde jetzt mal Ausschau halten nach Anleitungen für Dreiecktücher, die nicht so groß sind.

Schönen Abend noch
Silvia
 
S

Silvi1769

Schüler
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
120
ich kann kein bisschen nähen und eine Nähmaschine habe ich auch nicht-

Liebe Grüße - Silvia
 
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
Hallo Chris

Wie groß sollen denn die Fleccetücher sein? könnte welche machen.

LG Sandra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das weiss ich net hab keine kleinkinder aber auch früher welche genäht und bestickt für märkte
musste mal gucken oder googeln da stehn oft auch größen dran
 
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
Hallo

Kann ich schon die nähsten Fotos ins Album setzt vom 2 Paket ,das habe ich schon fertig geht morgen auf Reise. Soll ich die Halstücher zum Knoten machen oder mit Knopf?.

LG Sandra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mit klettband? aber mir egal .. mach es einfach wie du denkst .. fotos auch wie du willst
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:welle: :applause: :applause: :applause:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Wunderschöne Sachen sind da schon zusammen,
Dickerchen Dein Pulli gefällt mir sehr gut,hast Du den am Hals angefangen?
Liebe grüße Renate
 
Thema:

SOS Kinderdorf 2011 Worpswede bei Bremen

Oben