Sonnenhut für jede Größe

Diskutiere Sonnenhut für jede Größe im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Vielleicht hättest du ihn am Rand etwas enger machen müssen? Bisher hatte ich noch keine "Beschwerden" wegen des Sonnenhutes, da ich ihn schon...
S

Schneiderchen

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
34
Vielleicht hättest du ihn am Rand etwas enger machen müssen? Bisher hatte ich noch keine "Beschwerden" wegen des Sonnenhutes, da ich ihn schon viele male für andere gearbeitet habe. Auch für Kinder die eben viel herumtollen und bisher ist er auf den Köpfen geblieben. Ja das Oberteil ist etwas flacher gehalten, aber es sollte auch so sein. Dachte mir dabei das es etwas luftiger sein soll, drum auch die ganzen Stb. Wenn er mal doch etwas zu weit ausgefallen wäre, habe ich statt einer Reihe Stb, eine Reihe halber Stb gehäkelt, das macht ja schon was aus. Ich bin selber erst seit ca 9 Monaten beim häkeln. :unwissend:
 
T

tweety007

Anfänger
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
43
Hm...welche Lauflänge hat dein Garn....?

Vielleicht hakt es da bei mir....ich hatte recht "dickes" Häkel-Baumwollgarn benutzt....(Wenn ich zuhause bin, kann ich mal nachschauen)

LG Annette
 
S

Schneiderchen

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
34
Ich habe mit Nadelstärke 3 und einen Garn 50g mit der Lauflänge von 210m gearbeitet.
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Mein Babyhut ist auch fertig, Baumwollgarn und Nadel Nr. 3

.....

Danke für die schöne Anleitung.
 
M

Michaela

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
81
:wink1: Danke für die tolle Anleitung !
 
A

Andischa

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
125
Anneliese schrieb:
Mein Babyhut ist auch fertig, Baumwollgarn und Nadel Nr. 3

.....

Danke für die schöne Anleitung.
wow... super!! Gratulation
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Anneliese dein Hut sieht klasse aus! :applause:

LG Birgit :wink1:
 
T

tweety007

Anfänger
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
43
Wow....Anneliese....der sieht spitze aus....

LG Annette
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Danke ihr Lieben. :hello:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Hallo Schneiderchen,

Deine Sonnenhüte sehen wirklich toll aus, wie auch die von allen anderen fleißigen Häkler/innen eingestellten Werke!! Neugierig wurde ich, weil es heißt "für jede Größe"...denn ich bekomme nirgends mal einen passenden Hut...etwa für die Gartenarbeit... denn erstens ist mein Schädel wohl so dick, zweitens die vielen und dicken Haare :-(...drittens sehe ich mit jedem Teil auf dem Kopf irgendwie ganz schön bes........... aus he he! Trotzdem werde ich mal einen Versuch wagen...Deine Anleitung sieht mir recht einleuchtend aus, vielen Dank dafür!
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Sonnenhut von "Schneiderchen"

Aplikation von mir.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Wow Anneliese, der sieht ja auch total klasse aus, sehr schöne Applikation! :thumbsup:

LG Birgit :wink1:
 
K

kochliesel

Profi
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
800
wow sehn die toll aus ,mal sehn ob ich den auch hinbekomme
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
:dancing: Ganz lieben Dank ihr Beiden.
 
S

Schneiderchen

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
34
Ich freu mich wirklich das mein Hut so gut bei euch ankommt. Trucy, der Hut ist wirklich in jeder Größe. Ich hab einen Kampfumfang von 58cm und dazu noch meine Löwenmähne :O Ich hab auch schon einen in meiner Größe gemacht.
 
S

Sumoria

Anfänger
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
36
Schneiderchen schrieb:
10. Runde: 6 LM *zwei Maschen überspringen und in die nächsten drei je eine fM, fünf LM* *-* Wiederholen bis am Ende fünf LM übrig sind. zwei Maschen überspringen und in die letzten beiden Maschen eine fM und die Runde mit einer KM schließen.
Hallo, ich versuche auch diese tolle Mütze zu machen. Mein Problem ist, dass ich in der 10 Runde am Ende zwar fünf LM übrig habe, aber keine zwei Machen mehr zum überspringen bzw. danach noch zwei Machen für die fM habe. Hier ein Bild noch dazu
 

Anhänge

S

Schneiderchen

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
34
Ah, das hatte ich auch schon einmal. Da hilft nur schummeln wenn du den Hut nicht wieder ganz aufribbeln möchtest. Ich hab zwei Mustersätze vorher anstelle von drei fM einfach zwei gehäkelt und dann ging das restliche Muster wieder auf. Auch bei den fertigen Hut macht es keinen Unterschied.
 
S

Schneiderchen

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
34
Info zur änderung in der Anleitung!

Heute Abend werde ich in der Anleitung eine kleine Änderung machen. Eine zweite Möglichkeit wie man den Schirm macht. Nichts Großartigen, nur für die, die keinen gewellten Schirm haben wollen
 
S

Sumoria

Anfänger
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
36
:huhu: Ok, vielen Dank Schneiderchen :wink1:

LG Katie
 
S

Schneiderchen

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
34
:smilie_girl_020_1: Nichts zu danken. Ich helfe gern
 
Thema:

Sonnenhut für jede Größe

Oben