Sommer-Top gemeinsam stricken

Diskutiere Sommer-Top gemeinsam stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @celtic lady Dankeschön! Ich habe mich ziemlich an das Bild in der Originalvorlage von Schachenmayr gehalten. Wenns dort keine Micro-Wolle...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.081
Standort
Hagen, NRW
@celtic lady

Dankeschön! Ich habe mich ziemlich an das Bild in der Originalvorlage von Schachenmayr gehalten. Wenns dort keine Micro-Wolle gewesen wäre, hätte ich bestimmt das Originalgarn genommen.

Jetzt habe ich von beiden Pullis noch reichlich Garn über in der gleichen Qualität, mal sehen, was ich damit mache, wahrscheinlich erstmal bis zum Frühjahr "auf Halde" :17:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
evamarie54 schrieb:
@celtic lady

Dankeschön! Ich habe mich ziemlich an das Bild in der Originalvorlage von Schachenmayr gehalten. Wenns dort keine Micro-Wolle gewesen wäre, hätte ich bestimmt das Originalgarn genommen.

Jetzt habe ich von beiden Pullis noch reichlich Garn über in der gleichen Qualität, mal sehen, was ich damit mache, wahrscheinlich erstmal bis zum Frühjahr "auf Halde" :17:
noch ein Top.... es bleibt noch länger warm :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.386
ich will ja bald zusammen mit Euch Babysachen stricken ... aber noch ein Top könnte ich auch gebrauchen. Gut, die Wolle für Nr. 2 liegt ja auch noch hier zuhause rum .... mal sehen, wann ich das dazwischen schiebe. Stricke gerade nen Teststrick-Pulli ....
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.081
Standort
Hagen, NRW
beate (reena) schrieb:
noch ein Top.... es bleibt noch länger warm
Nee, nicht in diesem Jahr! Ich trage selten Pullis, mehr T-Shirts!
Den RVO-Pulli habe ich nur 1 x angezogen bisher...................

Ich habe die Wolle inzwischen weggeräumt :23:
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
so... nun wie versprochen auch mein Tragebild...
IMG_20180801_080953-1-vert.jpg
schon ausgeführt heute morgen und gleich Komplimente bekommen...durch den Baumwollanteil der Wolle ist das Top angenehm zu tragen ... und es ließ sich super stricken :-)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Angela dein Top sieht klasse aus
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.318
mir gefällt das Top und das neue Avatarbild sehr gut
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.386
Das steht Dir ausgezeichnet und Du siehst richtig gut erholt aus :)
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.670
@BärliMa Dein Top sieht sehr schön aus und es steht Dir sehr gut, Dein neues Avatar sieht auch sehr schön aus.

LG Birgit
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
vielen lieben Dank ... freue mich das ich es jetzt doch noch geschafft habe mein Top in diesem Sommer zu tragen ...
@Anne Rotherja stimmt ich hab mich wirklich gut erholt im Urlaub ... viel Bewegung ... viel Fisch essen (was sonst gar nicht so meins ist) ... und viel an der frischen Seeluft :-)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.812
Standort
Wien
@BärliMa: Das Top ist top :) und du siehst am neuen Avatarbild ganz entspannt und fröhlich aus. Alles super!
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.670
Hallo

Habe endlich das Rückenteil von meinem Top fertig, jetzt kann ich
mit dem Vorderteil anfangen.

LG Birgit
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Boxermama, lasse die Nadeln glühen! :strick: :dancing:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.220
Tunika Fortsetzung

Ja ich stricke noch an meiner Tunika, aber immer nur dann, wenn ich mich ganz fest konzentrieren will... Denn nach dem Anfang vom 2. Juli hab ich nun ein aufwendiges Blumenmuster eingestrickt.

Ich stricke diese Tunika hier, mache aber einige Änderungen z.B. unten nach dem Anfang von coats (heisst jetzt: handmadekultur.de) ein Blumenmuster (hab ich schon mal gestrickt hier) Leider gibts das Muster nicht mehr im internet oder ich finde es auf jeden Fall nicht mehr.

Gestern hab ich endlich das aufwendige Blumenmuster fertig gestrickt. Also dabei konnte ich nicht TV gucken sondern ich musste mich voll auf die Strickarbeit konzentrieren. Jetzt kommt ein glatt rechts Stück, das wird mir sicher bald langweilig, aber im Moment ist es noch erholsam nach dem anspruchsvollen Blumenmuster.

tunika Anstrick.JPG
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.812
Standort
Wien
@Schaefchen Silvia:

Das Blumenmuster schaut toll aus! Ich verstehe gut, dass glatt rechts schnell langweilig wird - geht mir genauso.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Silvia, dein Blumenmuster sieht super aus
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.386
Schaefchen Silvia schrieb:
Ja ich stricke noch an meiner Tunika, aber immer nur dann, wenn ich mich ganz fest konzentrieren will... Denn nach dem Anfang vom 2. Juli hab ich nun ein aufwendiges Blumenmuster eingestrickt.

Ich stricke diese Tunika hier, mache aber einige Änderungen z.B. unten nach dem Anfang von coats (heisst jetzt: handmadekultur.de) ein Blumenmuster (hab ich schon mal gestrickt hier) Leider gibts das Muster nicht mehr im internet oder ich finde es auf jeden Fall nicht mehr.

Gestern hab ich endlich das aufwendige Blumenmuster fertig gestrickt. Also dabei konnte ich nicht TV gucken sondern ich musste mich voll auf die Strickarbeit konzentrieren. Jetzt kommt ein glatt rechts Stück, das wird mir sicher bald langweilig, aber im Moment ist es noch erholsam nach dem anspruchsvollen Blumenmuster.

Anhang anzeigen 83361
Das sieht sehr schön aus :)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.220
Danke ihr Lieben
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
toll sieht das aus ....Silvia.... bin schon auf das Gesamtergebnis gespannt :-)
 
Thema:

Sommer-Top gemeinsam stricken

Oben