Sommer-Top gemeinsam stricken

Diskutiere Sommer-Top gemeinsam stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; was mir aufgefallen ist, dass das Modell das Uschi ausgesucht hat ein verhältnismässig dickes Baumwollgarn als Originalmaterial hat - das hat so...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
was mir aufgefallen ist, dass das Modell das Uschi ausgesucht hat ein verhältnismässig dickes Baumwollgarn als Originalmaterial hat - das hat so ca. die Stärke von 8-facher Sockenwolle - bei Uschi weiss ich, dass sie das anpassen kann und ich wollte das nur als Randinformation schreiben weil man bei Sommer-Tops doch eher an dünneres Garn denken mag
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
strickliesel50 ( Uschi) schrieb:
Anne du hast recht, es ist kein Top. Mittlerweile bevorzuge ich, wenn der Oberarm etwas bedeckt ist. Kein Problem, dann mache ich es in Eigenregie.
quatsch Uschi, das passt hier schon ..... ich will deine fortschritte hier auf jeden fall sehen :tagebuch4:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
Ich werde nicht die Originalwolle nehmen. Sie ist mir zu dick, aber das Anpassen wird mir schon gelingen. Hab mir auch die Nr 2 schon ausgedruckt.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.941
Ich werde kein Top stricken, bei mir muss sich erst einmal der Wollvorat abbauen und mein UFO Pullover fertig werden.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
ich habe mich auch schon für Wolle entschieden :quer: ging grade irgendwie gut ... also jetzt schnell die anderen zwei sachen fertig stricken, dann kanns losgehen
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.072
Standort
Hagen, NRW
Ich habe für die Nr.2 über 300,g Wolle in Uni. Aber das Muster lebt in verschiedenen Farben! Mal sehen,......,..
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.268
Standort
Pforzheim
oh, ich sehe diesen Tread erst jetzt. Ich mach auch mit. Mir gefallen 2, 3 und 7 am Besten.

Ich muss mal gucken, ob dafür auch Catania benutzbar ist. Davon hab ich noch. Oder ich nehme was anderes ;)
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Was ist den der Vorteil,wenn man von oben nach unten strickt ?
Hab bis jetzt immer von unten nach oben gestrickt.Wo ich merke das ich immer wieder Schwierigkeiten bekomme ist im Brustbereich, da ich da leider viel zu sehr bestückt bin, aber im Bauchbereich weniger. Meistens Ware es dann bei meinen Strickmodellen, das Sie am Bauch rum zu groß waren, aber ich es im Brustbereich, aber so brauchte.
Kann man, wenn man von oben nach unten strickt, dies dann besser koordinieren?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
du kannst das aus jeder Richtung koordinieren, nur eignet sich nicht jeder Schnitt dafür - ob es von oben nach unten gestrickt oder anders herum ist vollkommen egal, das Endziel gibt dann immer ein Pulli :D
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Aha :wink1:
Mir würde ja die Nummer 4 gefallen.Ich glaub ich muss mich damit mal mehr beschäftigen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Also ich kann das besser kontrollieren, wenn ich von oben stricke. Aber Beate würde dir bestimmt auch helfen, wenn du von unten strickst.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:quer: ich helfe auch wenn es von oben gestrickt ist - nur hab ich es persönlich nicht so mit RVO und hab da ganz wenig Erfahrungswerte, aus dem Grund halte ich mich da meist zurück - aber ich lese grundsätzlich mit
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Aber Beate, ist der Pulli für dein Pferd nicht auch RVO??!! :quer: :aetsch:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ivana schrieb:
Aber Beate, ist der Pulli für dein Pferd nicht auch RVO??!! :quer: :aetsch:
ja aber Hallo - das ist mir gar nicht aufgefallen :quer: aber RVO stimmt nicht so ganz ist eine Rundpasse
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
Hallo, ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Eigentlich stricke ich ja solche Teile nicht, jedenfalls für mich. Nun habe ich von @Renate58 Wolle bekommen und da ist ein Garn dabei aus Baumwolle, Leinen und Poly, das würde sich doch für so ein Top bestimmt eignen. Ich würde es aber gern spenden und wollte mal fragen, ob es dafür auch Abnehmer gibt. Eine Anleitung hab ich mir auch schon ausgesucht, https://www.gruendl-wolle.de/de/anleitungen/mango-color-top-mit-fallmaschenmuster

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
huhu birgit,

dafür findet sich sicher ein abnehmer. wenn du die kleinste größe strickst, dann passt es sicher einem teenager, entweder beim strüverhof oder im sos kinderdorf :)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
Es ist halt nicht gerade eine Kinder-oder-Jugendfarbe, ein Braunton, eher was für Ältere. Ich werde einfach mal was stricken und dann schauen wir mal.

Ja, dann würde ich also hier gern mitstricken.

LG Birgit :wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich wollte hier auf keinen Fall mitstricken! Konsequent habe ich mich geweigert...bis ich gestern im Wolleladen genau mein Lieblingstürkis fand :quer:
500 g wanderten in meine Tasche. Ich schwanke noch zwischen zwei Modellen. Und freue mich so!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Das freut mich total, dass meine idee ankommt :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Birgit 140 schrieb:
Es ist halt nicht gerade eine Kinder-oder-Jugendfarbe, ein Braunton, eher was für Ältere. Ich werde einfach mal was stricken und dann schauen wir mal.

Ja, dann würde ich also hier gern mitstricken.

LG Birgit :wink1:
naja, für ältere kannnich das nicht verwenden... aber strick doch mal, @mamje hat dann vlt. Verwendung dafür
 
Thema:

Sommer-Top gemeinsam stricken

Oben