Sockenwollwanderpaket Frühjahr 2023

Diskutiere Sockenwollwanderpaket Frühjahr 2023 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Paket angekommen… weiß aber noch nicht was ich nehmen werde. Hab ja noch Zeit bis morgen
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.676
Standort
frankenland
Paket angekommen…
weiß aber noch nicht was ich nehmen werde. Hab ja noch Zeit bis morgen
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.049
Standort
Hagen, NRW
Toller Tausch! Genau diese handgefärbte Wolle hatte es mir auch angetan, aber ich konnte mich von keiner trennen, die ich im Vorrat habe!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Das Paket ist lt. Sendungsverfolgung bereits angekommen. Mal sehen, wann @sanny34 sich bei hier meldet.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Da die Wolle, die ich verschickt habe, sich auf wundersame Weise vermehrt hat, hat nicht die komplette Wolle in die Gefriertruhe gepasst. Daher gibt es voraussichtlich erst am Sonntag ein Abschlußfoto, wenn ich die Wolle wieder komplett aus der Quarantäne befreien konnte ......
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
@Anne Rother hast du die Wolle wahrhaftig in die Gefriertruhe gelegt?
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
452
Standort
Nürnberg
Liebe Anne,
darf ich dich mal Fragen, weshalb du die Wolle in die Gefriertruhe packst? Kann man so Motten-befall vermeiden?

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.076
Standort
Buttenwiesen
@strickende Katze
Motten mögen Hitze und Kälte nicht.
Wolle und kochendes Wasser mögen sich aber auch nicht.
Drum ab in die Gefriertruhe. Da sterben die Eier und die Larven ab.
Anne unterstellt bestimmt keinem ein Mottenproblem.
Motten sind kein Hygieneproblem. Die hast ratzfatz im Schrank.
egal ob Kleidung oder Lebensmittel.
Man kann sich die schnell beim Einkaufen mitbringen. Ich hab mal Müsli mit "Zusatz" gekauft. Da hab ich dann meine Küchenschränke geföhnt. Die kleinen Löcher, die man für Regalböden braucht kann man nicht reinigen. Die werden geföhnt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
@Susl hat es auf den Punkt gebracht. Ich unterstelle niemandem ein Mottenproblem, aber ich habe in meinem Zimmer wahre Schätze liegen .... ganz viele handgefärbte Wolle. Und alles, was neu reinkommt, kommt bei mir erstmal in die Gefriertruhe .... mindestens für 24 Stunden (außer ich verstricke etwas sofort, dann nicht). Danach darf die Wolle dann an ihren Platz in meine Wollkisten. So habe ich zumindest erstmal ausgeschlossen, dass alles was darin evtl. lebt, es halt nicht mehr tut.

Wir hatten mal ein Tauschpaket mit Befall ... seitdem verschicken wir die Wolle auch immer in Beuteln verpackt. Ich habe noch eine mobile Truhe, die normalerweise im Wohnmobil mitreist, aber mein Göga ist zuhause und hat eine Schublade ausgeräumt, so musste ich die mobile Truhe nicht erst kühlen.....
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
@strickende Katze
Motten mögen Hitze und Kälte nicht.
Wolle und kochendes Wasser mögen sich aber auch nicht.
Drum ab in die Gefriertruhe. Da sterben die Eier und die Larven ab.
Anne unterstellt bestimmt keinem ein Mottenproblem.
Motten sind kein Hygieneproblem. Die hast ratzfatz im Schrank.
egal ob Kleidung oder Lebensmittel.
Man kann sich die schnell beim Einkaufen mitbringen. Ich hab mal Müsli mit "Zusatz" gekauft. Da hab ich dann meine Küchenschränke geföhnt. Die kleinen Löcher, die man für Regalböden braucht kann man nicht reinigen. Die werden geföhnt.
So handhabe ich es auch...lege dann anschliessend das Material gut verpackt in einen Beutel mit nem Würfel Gewürzseife ins "Lager ".

Mir ist das einmal mit Lebensmitteln (Kerne) ebenso passiert, seitdem froste ich Mehl, Müsli, Nüsse, etc., nach dem Einkauf erstmal ein.
 
Thema:

Sockenwollwanderpaket Frühjahr 2023

Oben