Socken stricken - Anleitungen

Diskutiere Socken stricken - Anleitungen im Anleitungen Socken/Muster Forum im Bereich Socken stricken; Februarsocken 2014 Guten Morgen, und ran an die Nadeln. Ihr braucht 4-fädige Sockenwolle, die kann ruhig bunt sein und Nadeln in passender...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Sneaker-Socke Eule mit Hebemaschen

Der Prototyp ist fertig und jaaaa die Socke passt :D
Wie versprochen kommt hier die Strickschrift zu meinen ausgetüftelten Eulensocken. Die großen Eulen sind zwar schöner, aber durch das Verzopfen über sechs Maschen ist mir leider der Schaft zu eng, also hab ich das Muster abgeändert und ein paar Hebemaschen eingebaut.

Anhang anzeigen Eulensocken_bella.pdf

Für die Sneaker (man kann natürlich auch normale Socken draus machen) hab ich 16 Maschen pro Nadel Maschen angeschlagen und 10 Runden Bündchen 2re/2li gestrickt.
Dann die Strickschrift arbeiten, beginnend und endend mit zwei Runden linken Maschen.

Ferse und Spitze wie gewohnt. Das Muster lässt sich für verschiedene Maschenzahlen leicht anpassen - einfach Hebemaschen/linke Maschen weglassen oder zufügen

Das Garn ist jetzt für das Muster nicht soooo geeignet, aber da hatte ich grad noch nen Rest zum Ausprobieren da. Mal sehn obs für den zweiten Socken noch reicht :whistling:

Sneaker_Eule.JPG



 
Thema:

Socken stricken - Anleitungen

Oben