Socken - Fußbreite

Diskutiere Socken - Fußbreite im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich hab mich mal versucht an kleine Socken zu stricken, weil ich ein winzigen Wollrest hatte. Aber ich bin der Meinung der Fuß ist viel zu...
P

pikola01

Anfänger
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
18
Hallo,
ich hab mich mal versucht an kleine Socken zu stricken, weil ich ein winzigen Wollrest hatte. Aber ich bin der Meinung der Fuß ist viel zu schmal. Laut Sockentabelle mit 32 Maschen sollte dann Gr. 16/17 werden. Aber der Fuß ist nur 5 cm breit. Wenn ich mir die Bilder im Internet ansehe sind die immer breiter.
Es ist Sockenwolle und die Farbe passt nicht, aber ich wollte es halt mal ausprobieren. Vielleicht ist jemand unter Euch der gerade so kleine Söckchen strickt und vielleicht diese mal abmessen kann. Ich sage schon mal Danke. Hier mal ein Bild. Socke_klein.jpg
Viele Grüße Pikola
 
#
Schau mal hier: Socken - Fußbreite. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Es gibt Vorlagen zum ausdrucken von Sockenbretter , Einfach in Suchmaschine Eingeben Vorlage zum ausdrucken Sockenbrett Baby. und du wirst fündig.
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.493
Bei einem normalen Fuß der Größe 16/17 sollte der Ballenumfang = Fuß-Weite 14,1 cm / 14,5 cm betragen. Wenn Du jetzt schon im entspannten Zustand 10 cm (5 cm x 2) hast und der Socken sich beim Anziehen dehnt (Steck mal Deine Hand hinein), dann passt der Socken! :wink1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Schau mal. Zwei paar Frühchensöckchen (Neue Grössen)
hab grad nachgemessen, die haben 5 cm Fussbreite. Ich stricke mit Nadel 3!!

hier sind noch weitere Söckli
 
P

pikola01

Anfänger
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
18
Ich Danke Euch für die Antwort.
@Ludwig, nein mit der Hand komme ich nicht rein, also zu klein.
@Gospelgirl, ich mache mich mal auf die Suche.
@Silvia, Deine Seite habe ich mir gleich gespeichert.

Ich hatte dieses Söckchen mit Nadelstärke 2,5 gestrickt, mit Nadelstärke 3 schien mir zu groß. Da viel mir gleich der Spruch von meiner Mutter ein, da kann man die Erbsen durch die Maschen kullern.
Liebe Grüße Pikola
 
Thema:

Socken - Fußbreite

Oben