Socken für Krebskranke/Ödempatienten?

Diskutiere Socken für Krebskranke/Ödempatienten? im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @Chris: wie gut, dass es dir besser geht. Brook, ich denke nach wie vor darüber nach, eine Homepage/Blog zu dem Thema zu machen. Detrzeit...
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
@Chris: wie gut, dass es dir besser geht.

Brook, ich denke nach wie vor darüber nach, eine Homepage/Blog zu dem Thema zu machen.

Detrzeit versuche ich, die richtigen Leute an den Kliniken zu erwischen.

Die krebskranke Bettnachbarin (sie ist übrigens wieder sehr optimistisch und wird doch eien Chemo machen) habe ich heute in der anderen Klinik in Marl erreicht. Ich hatte ihr ja noch ein arvikatuch gestrickt, darüber hat sie sich sehr gefreut. sie sagte, dass das Marienhospital in Marl Handarbeiten verkauft, u.a. handgestrickte Socken. Das ist schon ein guter Anfang, man könnte auch dort nachhaken, ob sie auch Spezialsocken anbieten möchten.

LG brigitte
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Ich habe Chris' Links durchstöbert und Herrn Dr. Herpertz angemailt, hier ist seine Antwort:

Hallo Frau O.,
die Idee finde ich gut, wird sich aber sicherlich nur bei Akutkrankenhäusern in Ihrer Nähe durchführen lassen. Ich empfehle Ihnen zu der leitenden Krankenschwester oder Pflegedienstleitung Kontakt aufzunehmen und Ihr Angebot zu erläutern.
Viel Erfolg
Dr. Herpertz

Im Moment hakt es auch in der Uniklinik ein bisschen, die Stationskrankenschwestern müssen erst mal mit der Pflegedienstleitung Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob die so eine Aktion genehmigen. Im Moment ist es also "fieselige Kleinarbeit" sich zu den richtigen Stellen durchzufragen, um die zu überzeugen. So einfach ist es eben hierzulande nicht, eine gute Idee umzusetzen, dass muss alles erst mal seinen Gang gehen. Ich werde dran bleiben, aber im Moment stockt es etwas.

LG Brigitte
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
*gg* das war im übrigen bevor er die klinik verließ mein Arzt in St.Blasien. er war dort Chefarzt in der Feldbergklinik
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
is hier eigentlich irgentwas draus geworden?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
meines wissens nach nicht.
 
Thema:

Socken für Krebskranke/Ödempatienten?

Oben