Schlüsselanhänger häkeln

Diskutiere Schlüsselanhänger häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen Ich brauche Hilfe und möchte den Schlüsselanhänger häkeln und verstehe gerade die Anleitung nicht ganz. Kann mir da jemanden...
H

Heiduschka

Anfänger
Mitglied seit
15.12.2022
Beiträge
5
Hallo zusammen
Ich brauche Hilfe und möchte den Schlüsselanhänger häkeln und verstehe gerade die Anleitung nicht ganz.
Kann mir da jemanden helfen?

Runde: *2 fM in die nächste M, 3 fM* 6 x (30 M).
 
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
229
Hallo,

mit * wird eine Wiederholung gekennzeichnet. Du häkelst also in die erste feste Masche 2 feste Maschen, in die nächsten 3 Maschen je eine feste Masche (= 5 Maschen), das ganze machst du insgesamt 6 mal, dann hast du 30 Maschen.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.371
Hallo Heiduschka,

herzlich willkommen im Forum. Deine Frage hat Dir @KaLa schon beantwortet. Ich habe Dir das Bild gelöscht - es ist nicht erlaubt, fremde Bilder/Anleitungen hier einzustellen. Siehe dazu bitte auch die Nutzungsbedingungen.
Sehr nett von Dir wäre es auch noch, Dich als Neue hier im Forum vorzustellen: Vorstellung
Wir sind immer neugierig ;)

Ansonsten gutes Gelingen für Deinen Schlüsselanhänger! Solltest Du noch weitere Fragen haben, melde Dich. Und über ein Foto, wenn er fertig ist, freuen wir uns auch - das dann bitte in der Galerie hochladen.
 
H

Heiduschka

Anfänger
Mitglied seit
15.12.2022
Beiträge
5
Ach so, vielen Dank jetzt verstehe ich es.
 
H

Heiduschka

Anfänger
Mitglied seit
15.12.2022
Beiträge
5
Ich brauche nochmals Hilfe

Ich mache gerade einen Schlüsselanhänger. Ich weiss nicht wie ich die Anleitung verstehen soll?

Ich habe da einen Farbwechsel. Jetzt habe ich genau 12 M.
  1. Runde: mit braunem Garn *2 fM in die nächste M, 1 FM* 6 x (18 M).
  2. Runde: *2 fM in die nächste M, 2 fM* 6× (24 M).
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.371
1. Runde:
Du häkelst in die erste FM der Vorrunde 2 FM, in die zweite FM der Vorrunde 1 FM (=3 FM) und wiederholst das 5 Mal. Insgesamt werden also 6 x 3 FM gehäkelt, das ergibt 18 FM.

2. Runde:
Du häkelst in die erste FM der Vorrunde 2 FM, in die zweite und dritte FM der Vorrunde je 1 FM (=4 FM) und wiederholst das 5 Mal. Insgesamt werden also 6 x 4 FM gehäkelt, das ergibt 24 FM.
 
H

Heiduschka

Anfänger
Mitglied seit
15.12.2022
Beiträge
5
Merci für die Antwort.

wie schaut ihr das an beim Häkeln

Ich muss eine Runde *2 fm in die nächste M, 2 fm*6 mal sollte (24 M ) ergeben.
Bei der vorherige Runde bin ich jetzt aktuell auf 18 M?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Die Angaben zwischen den Sternen werden wiederholt gearbeitet. Bei Dir 6mal: 2 fM in eine Masche, dann jeweils 1fM in die nächste Masche (4x6 = 24M)
 
Thema:

Schlüsselanhänger häkeln

Oben