Schiffskreuzfahrt

Diskutiere Schiffskreuzfahrt im Reisetipps/Fragen und Mehr Forum im Bereich Plauderstube; Melde mich von der Ostseekreuzfahrt wieder zurück. Wir hatten schönes Wetter, nur am letzten Tag in Kopenhagen hats geregnet. Von Seekrankheit...
F

FlohAnke

Schüler
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
137
Melde mich von der Ostseekreuzfahrt wieder zurück. Wir hatten schönes Wetter, nur am letzten Tag in Kopenhagen hats geregnet. Von Seekrankheit sind alle verschont geblieben, die Wellen hielten sich in Grenzen. Zum Stricken bin ich nicht allzuviel gekommen, habe meine angefangenen Restesocken fertiggestrickt und Conny´s Foltersocken angefangen.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Schiffskreuzfahrt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
Heute ....

... in einem Jahr sind wir auf der AIDA ........ Da sieht man, wie schnell die Zeit vergeht. Nun können wir uns schon richtig drauf freuen und bald anfangen, die Tage ;-) zu zählen ...
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Anne,

freue mich für euch!!!!! Mit welchem Schiff fahrt ihr und welche Route?

Wir waren vom 28.01.-04.02.12 auf der AIDAsol und haben die Kanaren 2 Tour gemacht. War sehr schön, obwohl wir auf fast allen Kanareninseln schon waren. Mein Mann hatte die Kreuzfahrt vor Weihnachten gebucht - eigentlich weil es der Traum und Wunsch seiner Mutter/meiner Schwiegermutter war. Er hat dann eine Route ausgesucht, die für seine Mutter mit ihren 83 Jahren noch zumutbar ist.

Bei facebook habe ich ein paar Bilder online gestellt

https://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.300307890025266.69054.100001381711941&type=1


Jetzt sind wir am Sparen für die nächste Kreuzfahrt, die auch in die Karibik gehen soll :banane:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Habe mir die Route mal angeschaut. Würde mir auch gefallen.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
anne, die route ist toll. hängt ihr dann noch urlaub dran, in la romana oder punta cana?
 
M

marwal

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
37
Hallo,
wir kommen gerade von einer Karibikkreutzfahrt zurück. Es war ein Traum. Allerdings waren wir mit der Costa Atlantika unterwegs. Trotz der vielen Kritiken die die Costa hat, hat es uns sehr gut gefallen. Es war unsere erste Kreutzfahrt, wir haben lange für gespart und wir haben es nicht bereut. Die Karikinseln sind wunderschön.
Anne ich wünsche Dir auch so ein schöne Kreutzfahrt, das wird super. Zeit für Handarbeiten habe ich da nicht gehabt. Jeden Tag gab es etwas Neues. Selbst die Tage auf See waren voll ausgebucht.
Gruß
Maria
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
Hallo,
Urlaub dranhängen tun wir nicht. Zwei Wochen sind auch genug ... ist ja das Abigeschenk für meine Tochter. Die wollte halt gerne dahin wegen Miami .... da freut sie sich unglaublich drauf, obwohl ich schon von ganz vielen Leuten gehört habe, so toll wäre es da gar nicht. Wir werden sehen. Ich freue mich einfach auf das Schiff, tolles Wetter im Februar/März, 2 Wochen kein Büro und kein Telefon, die vielen Landgänge in Länder, in die ich sonst wahrscheinlich nie käme ... was braucht der Mensch mehr ...
 
M

MeisterKoch

Anfänger
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
2
Anne W. schrieb:
Hallo,
wer von euch hat schon mal eine Nordland- oder Mittelmeerkreuzfahrt gemacht? Bei uns gibt es nächstes Jahr so einiges zu feiern und da wäre eine Kreuzfahrt sehr willkommen.
Also, ich weiß nur von Bootstouren um die türkische Ägäis in klassischen türkischen "Fischerbooten".

Ich weiß leider nicht mehr, wie genau diese Art von Reise heißt (ich glaube, blaue Reise) und da hab ich durchweg positives drüber gelesen. Sollen überraschend gemütlich sein diese "Kutter".

Scheint halt leider nicht ganz so günstig zu sein... eine Woche hätte uns als Schulgruppe um die 400 - 500 € gekostet ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
Noch 48 TAGE ....... Habe heute bezahlt ..... ich freue mich wie bolle ... Tochter auch ...

Guckt ihr unten in der Signatur :-)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Anne,

ich freue mich für euch. Das wird bestimmt ein Traumurlaub. Wäre schön, wenn du später mal berichten könntest.

Unsere Karibikreuzfahrt ist für Februar 2015 geplant.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
Huhu Anne,
klar werde ich berichten ... Für 2014 haben wir schon verplant. Rundreise Kroatien mit Womo und nach New York mit Flieger in der Weihnachtszeit ..... Aber wenns süchtig macht ändert sich vielleicht auch wieder was ?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Anne,

einmal AIDA, immer wieder AIDA :-)

Wir waren bisher mit der AIDA Bella im westlichen Mittelmeer und mit der AIDA Sol auf Kanarentour. Am besten hat mir die Route westl. Mittelmeer gefallen, da gab es wirklich sehr viel zu sehen.

Das Bordproramm auf alles AIDA Schiffen ist super, und das Essen KLASSE !!! Keine Angst, Kalorien kann man im Fitneßraum abstrampeln ;-)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
Ich werde definitiv keine Kalorien abstrampeln :-), die behalte ich alle .... ich werde an Seetagen den ganzen Tag rumliegen und die karibische Sonne genießen und das karibische Meer betrachten ...... (und die Piraten der Karibik suchen ;-) ).

Ich freue mich wirklich unheimlich und nun ist es wirklich nicht mehr lange ...
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
ich freu mich schon auf deine berichte und auf soooooooooooooo viele bilder :D ♥
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu anne euch ganz viel schönen aidaurlaub, ich bin ja kein fan geworden, mir hat unsere nordtour island gereicht...

ich beneide dich um deine Kroatien WOMOtour
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
Anna schrieb:
ich freu mich schon auf deine berichte und auf soooooooooooooo viele bilder :D ♥
... und die Postkarten, oder :-)
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
na klar :D :dancing: :banane:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:huhu: Anne Rother, ich freu mich auch schon auf deine Berichte und wünsche euch ganz viele, tolle Erlebnisse und Freude bei eurer Kreuzfahrt.

Wir hatten das auch mal ins Auge gefasst, haben es aber wieder verworfen. Nun bin ich echt gespannt, wie es euch gefällt. :camping:
 
Thema:

Schiffskreuzfahrt

Oben