RVO-Pulli gemeinsam stricken

Diskutiere RVO-Pulli gemeinsam stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hier ist der RVO-Marine-Pulli, paßt wunderbar! Alle Angaben in der Galerie!
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
wunderschön geworden
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
@evamarie54 Deine Havannah ist wunderschön geworden, die Farben gefallen sehr gut.

LG Birgit
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
  • @evamarie54 dein Pulli ist sehr schön. Er gefällt mir sehr gut.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
meine Havannah dreht gerade eine Runde in der Waschmaschine :welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
@evamarie54: Dein Havannah-Pulli gefällt mir sehr gut - vor allem die originelle Streifenfolge ist wunderschön. Gute Idee!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Mein Pulli ist nun auch fertig - er hat eine gute Passform und wird demnächst ausgeführt. Anne und Angela, wo findet nun dieses Stricktreffen statt? ;)



Ärmelausschnitt:

[sub][/sub][sup][/sup]
[sub][/sub][sup][/sup]
 

Anhänge

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
@celtic lady Deine Havannah ist auch sooooo schön geworden, die Farben gefallen mir sehr gut.

Ich habe heute mal an etwas anderes gestrickt, bin aber mit meiner Havannah bis jetzt gut voran gekommen.

LG Birgit
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Andrea Dein Pulli ist so klasse geworden
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
celtic lady schrieb:
Mein Pulli ist nun auch fertig - er hat eine gute Passform und wird demnächst ausgeführt. Anne und Angela, wo findet nun dieses Stricktreffen statt? ;)



Ärmelausschnitt:

Klasse Deine Havannah.

Meine trocknet gerade im Bad, morgen werde ich ein Foto machen. Im Saarland ist morgen nämlich Feiertag :welle:

Tja, also Du kannst Dich ja schonmal auf den Weg machen. Das Treffen ist am 16.06. ab 14.00 Uhr ... und ich habe gerade festgestellt, dass ich gar nicht lange bleiben kann, denn da wird eine meiner besten Freundinnen 40 .....
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
@celtic lady ... Andrea dein Havannah sieht super aus mit den Perlen :-)

@Anne Rother ... bringst du mir die Wolle mit zum Stricktreff? ... ich bin auf jeden Fall da :-)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
BärliMa schrieb:
@Anne Rother ... bringst du mir die Wolle mit zum Stricktreff? ... ich bin auf jeden Fall da :-)
Ja, die wird heute verschickt. Ich denke bis Samstag sollte sie da sein. Bekommst dann vorher wieder ein whatsapp-Bild
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Hilfe. Ich bin jetzt bei der Teilung von Körper- und Ärmelmaschen. Da stehe ich etwas auf dem Schlauch: Ärmelmaschen stilllegen ist noch klar. Aber dann: 7 Maschen anschlagen MMs, 7 Maschen anschlagen. Das wären ja dann 14 Maschen hintereinander, ist das richtig?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Feiertag
wünscht Barbara
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.071
Standort
Hagen, NRW
@Barbara62

Genau richtig, 14 M hintereinander, 7 M fürs Vorderteil, MMs, 7 M fürs Rückenteil
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :grins:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
Es ist immer wieder erstaunlich, daß viele Anleitungen, von den jeweiligen Personen in andere Farben und Garne umgesetzt werden, und so wunderschöne Arbeiten entstehen, die oft noch über dem Modell des Entwerfers liegen.
Manchmal hat man kein Brett, sondern einen ganzen Balken vor dem Kopf. In der Galerie sind mehrere Pullover drin, die auch RVO sind. Meine Zunahmen waren halt über den Armen, sowie in der Mitte von Vorder-und Rückenteil.
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Nach der ersten Anprobe darf ich leider wieder bis zur Teilung aufribbbeln. :O Die Armlöcher sind zu eng und die Länge bis zur Teilung ist auch zu knapp: da muß ja irgendwie der Busen mit rein.

Also müssen noch ein paar Zunahmen gemacht werden. Ich arbeite mit Sockenwolle und die ist wohl etwas dünn.

Ärgerlich: denn am Montag geht es in den Urlaub und zwar ohne Strickzeug. Dafür ist da keine Zeit!

Also müßt Ihr auf mein Werk noch ein paar Wochen warten.

Guß
Barbara :grins:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Hallo Barbara,

So ging es mir auch, musste auch ein paar Reihen aufribbeln.
War bei mir auch zu kurz und der Ärmel zu eng.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Endlich nun ein Bild meiner Havannah

das Kleid, das darunter rausguckt, denkt euch bitte weg... ich hab den pulli nur schnell übergezogen.

Die Tage werde ich nun meinen zweiten Versuch vom Sommerpulli starten...

es macht sehr viel Spaß, mit Euch gemeinsam zu stricken. Wir sollten überlegen, was wir als nächstes machen .....

image.jpeg

 
Thema:

RVO-Pulli gemeinsam stricken

Oben