Rundstricknadel für Ärmel

Diskutiere Rundstricknadel für Ärmel im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo , ich stricke gerade einen Norwegerpulli , Fair isle . Die Ärmel möchte ich mit einer Rundstricknadel 40 cm stricken ( die ich noch kaufen...
C

conny20

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
63
Hallo , ich stricke gerade einen Norwegerpulli , Fair isle .
Die Ärmel möchte ich mit einer Rundstricknadel 40 cm stricken ( die ich noch kaufen muss)
Meine Frage ist ob ich tatsächlich rund stricken kann mit dieser kurzen Nadel ?
Oder habt ihr bessere Ideen , bzw Erfahrung damit .
Nadelspiel wäre keine gute Option für mich .
Herzlichen Dank !!
Guten Rutsch ins 2023
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.247
Ich stricke auch gerade einen Pullover mit Ärmeln ohne Naht. Ganz oben stricke ich mit einer 80er Nadel als Magic Loop, also irgendwo zwischen den Maschen das SeiL zur Schlaufe rausziehen. etwa ab Ellbogenhöhe wechsle ich dann aufs Nadelspiel. Mit der 80er Nadel habe ich mehr Bewegungsspielraum als mit einer 40er, meine Meinung. Eine Sockenrundstricknadel habe ich ausprobiert, da sind mir die kurzen Nadelstücke unbequem zu halten.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.312
Standort
NRW
Ich stricke gerade eine Mütze mit 114 Maschen in NS 4,5 auf einer 40er Rundstricknadel. Das geht gerade noch. Wenn ich Maschen abnehmen muss, werde ich auf 2 Rundstricknadeln oder Nadelspiel umsteigen, dann wirds zu stramm.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Ich hab ja auch schon etliche RVO gestrickt.
Ärmeln stricke ich auch immer mit der Magic Loop so wie es @Lehrling geschrieben hat und zum Schluss kannst du mit deiner 40 cm Nadel weitermachen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
Ich stricke gerade mit einer Chiagoo-Nadel einen Zacken vom Sternenkissen, das sind ganz kurze Nadeln, 30 cm. Ich finds gut, die kurzen Nadeln sind gewohnheitsbedürftig und ich werde später auch aufs Nadelspiel wechseln, aber jetzt mit 90 Maschen ungefähr geht das sehr gut.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.711
Bin schon auf dein Bild gespannt. Welche Farbe hast du. ?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
Beige. Bild kommt die nächsten Tage, ich kriege ihn heute sicher fertig
 
Thema:

Rundstricknadel für Ärmel

Oben