Rundenanfang verlegen

Diskutiere Rundenanfang verlegen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ich brauche Gedankenunterstützung. Ich stricken einen Pullover von oben nach unten im doppelten Perlmuster. Im Moment noch hin und her bis der...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.732
Ich brauche Gedankenunterstützung.
Ich stricken einen Pullover von oben nach unten im doppelten Perlmuster. Im Moment noch hin und her bis der Ausschnitt fertig ist. Also solange bis ich vorne und hinten die gleiche Maschenzahl habe.
Danach soll es in Runden weitergehen. Praktisch ist der Rundenübergang dann ja genau vorne in der Mitte. Da ich da die Befürchtung habe das man doch etwas sieht würde ich den Rundenanfang gerne an die Seite neben der Zunahme verlegen. Da müsste ich doch die anderen Maschen ,von der Mitte bis zur Seite nur abheben und da neu den Faden anfangen und mit dem Stricken weitermachen.
Habe ich das richtig gedacht oder einen Gedankenfehler? Habt ihr da Erfahrungen?
 
#
Schau mal hier: Rundenanfang verlegen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.725
Standort
frankenland
Ich schneide meinen Faden immer ab und verlege den Anfang untern den Ärmeln, dann sieht man die Übergänge nicht so.
und ja einfach dann abheben..
zwar noch nie so gemacht… gedanklich richtig, , würde es auch so machen..mal schauen was andere sagen
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.732
Unter den Ärmel kann ich es ja erst verlegen wenn ich die Ärmel abgeteilt habe.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das müsste funktionieren
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.250
@Punto genau so mache ich es auch, wenn ich den Rundenanfang verlege
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.732
Habe es jetzt so gemacht. Mußte nur vorne noch eine Masche dazunehmen sonst hätte das Muster nicht gepaßt. Die kann ich später beim anderen Muster wieder wegmogeln.
 
Thema:

Rundenanfang verlegen

Oben