Rückenteil zu eng

Diskutiere Rückenteil zu eng im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Halli Hallo! Ich stricke gerade eine Kinderlangarmjacke, habe auch schön brav eine Maschenprobe gemacht, die hat gepasst, aber jetzt - warum...
E

Elai

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
90
Halli Hallo!

Ich stricke gerade eine Kinderlangarmjacke, habe auch schön brav eine Maschenprobe gemacht, die hat gepasst, aber jetzt - warum auch immer, habe ich (wo ich mit dem Rückenteil fast fertig bin hahahahaha) die Breite noch einmal nachgemessen und - oh Schreck - mir fehlen plötzlich 5 cm.

Ist es ein Problem, wenn ich jetzt einfach die beiden Vorderteile um jeweils 2,5 cm breiter stricke oder passt dann die Form nicht mehr?

Mist, mist, mist, ich ärgere mich....... :compi:

lg
Elai
 
#
Schau mal hier: Rückenteil zu eng. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

E-Maria

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
60
Hallo Elai,
wenn du die Armausschnitte vom Vorderteil bis ins Rückenteil verschiebst und dafür im Rückenteil weniger Abnahmen für den Armausschnitt strickst, könnte es vielleicht hinkommen :)
 
E

Elai

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
90
Hallo E-Maria!

Danke für Deine rasche Antwort. Armausschnitte gibt es keine, die Vorder- und Rückenteile werden gerade raufgestrickt.

lg
Elai
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Elai,

das ist ja ärgerlich.... Mhmmm - vielleicht könntest Du mit einem kontrastfarbenen Garn jeweils einen "Keil" in die Seiten stricken. Wenn Du aus diesem Kontrastgarn dann noch die Ärmelbündchen strickst, sieht es so aus, als wäre es gewollt...
Ich würde jedenfalls nicht das Vorderteil einfach um 5 cm größer stricken. Ansonsten hast Du die Seitennähte ja auf den Schulterblättern liegen...

Viel Erfolg
Nadja
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Elai

ist mir auch schon passiert, ich habe dann das Vorderteil breiter gestrickt bis zum Armloch und dann auf beiden Seiten Maschen abgenommen, damit beide Teile wieder gleich sind. So hast Du einen Armausschnitt, und must nur bei den Ärmeln schauen, dass sie reinpassen. Schau Dir mal diese Anleitung an
http://www.topp-kreativ.de/sixcms/media.php/13/frechverlag-TOPP-6732-Anleitung-zum-Mitstricken.pdf
Da wird der Armausschnitt so gemacht, nur das Du die Naht nicht in der Mitte hast.
Verstanden ??

Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Rückenteil zu eng

Oben