Ronny's Motivationsbox

Diskutiere Ronny's Motivationsbox im Motivations BOX Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo Totti, ach das ist wie mit dem Fahrrad fahren, das verlernt man einfach nicht! Gruß Ronny
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Hallo Totti,

ach das ist wie mit dem Fahrrad fahren, das verlernt man einfach nicht!

Gruß Ronny
 
#
Schau mal hier: Ronny's Motivationsbox. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
@Jeanni,

Sauberkeit kann man nicht üben, die kommt von ganz alleine durch Erfahrungswerte!

Lieben Gruß Ronny
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Fortschritte

So auch ich möchte mal wieder ein paar Fortschritte aufzeigen!

Die Madeira-Sternchen bringen mich noch zur Weißglut, ich habe mal grob durchgerechnet, alleine das Mittelmotiv beherbergt ca. 500 von diesen kleinen zeitaufwendigen Sternchen.

Aber was solls, es wird nicht gemeckert, sondern fröhlich weiter daran gestickt.

LG Ronny
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
einfach nur klasse :applause:
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
RE: Fortschritte

Hallo Ronny,
Ich kann Dich voll verstehen, das kenne ich auch, man kann die Madairasternchen einfach nicht mehr sehen. Ich mußte zwischendurch immer wieder was anderes machen. Ich habe glaube ich schon tausende gemacht seit ich beim Hardangern gelandet bin. Aber sie sind einfach schön und wirken toll.
LG Hanna
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wow, deine Decke wird immer schöner! Besonders das Plattstichmotiv im Eck gefällt mir sehr gut.

LG Evi
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Ronny,
deine Decke wird wirklich immer schöner. :applause:
Kannst du mir nicht das Muster Mal besorgen, denn das würde ich auch
gerne mal sticken.
LG Annette



www.annettes-hardanger.de
 
E

Evelin_1

Guest
Hallo Ronny
Habe gerade deine Decke bewundert. Die wird ja wunderschön. Ich bewundere dich für deine Geduld, denn das ist ja ein ziemlich großes Projekt. Ich finde Hardangerarbeiten überhaupt toll, aber ich hab es noch nie probiert. Meine Welt ist eher das Häkeln. Ich wünsche dir noch weiterhin gutes Gelingen :applause: :applause:
 
M

mahatari

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
64
Hallo Annette,
diese Decke war auch schon mal in der Anna, wenn Du nicht gleich morgen anfangen willst, kann ich mal nachsehen.
Viele Grüße
Brigitte
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Brigitte,
nein morgen will ich noch nicht anfangen. Ich muß mir auch erst einmal Stoff besorgen. Danke für deine Hilfe, nehme sie gerne an.
LG Annette



www.annettes-hardanger.de
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Fortschritte

Endlich ist das Mittelmotiv fast fertig, die Madeira-Sternchen sind auf jedenfall schonmal fertig gestickt. Fehlen nur noch ringsum die Kreutzblüten, aber die gehen ja schnell. Konnte es auch nicht abwarten den äußeren Durchbruch anzufangen.

Leider muss die Decke jetzt für kurze Zeit in den Schrank da ich für meine Schwiegermutter zwei Kissen zum Geburtstag sticke. Aber sowas geht ja in der Regel recht flott!

LG Ronny
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wow ronny, total schön :D
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Die wird richtig schön.
Und ich als blutiger Anfänger verneige mich vor jedem, der es wagt ein Design mit einer Batzillion Madeirasternchen und 10 Kilometer Stopfstegen zu beginnen :D ;)

Notierst du dir wie lange du in etwa dafür benötigt hast? Finde ich immer ganz interessant, das hinterher zu wissen, bei größeren Arbeiten.


LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Die Decke wird wunderschön :applause: :applause: :applause:- aber da hast Du auch noch eine ganze Weile was zu tun dran! Dafür hab ich leider nicht die Gelduld. Aber da ich auch keinen Tisch habe, auf den das gute Stück passen würde, hab ich auch die passende Ausrede, um mir eine solche Riesenarbeit erst mal gar nicht anzufangen ;)

Alles Liebe und viel Freude noch beim Weitersticken - Eddica
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Die Decke sieht schon jetzt super aus. Wie lange hast du bist jetzt daran gestickt?

Ich notiere mir bei großen Decken oft die Zeit, die ich dafür gebraucht habe.

Meine größten Hardangerdecken waren 2 Tischdecken für einen 6-Ecktisch mit je ca. 400 Stunden.
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Hallo Anne,

ich notiere mir nie wie lange ich für eine Decke brauche! Wenn Sie fertig ist, dann ist sie eben fertig. Ich weiß nur das ich schon ne Weile dran sitze und auch noch eine ganze Weile daran sitzen werde. Alleine für den Durchbruchrand und den Durchbruchabschlussrand werde ich noch eine ganze Weile sitzen.

Liebe Grüße Ronny
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
das endgültige Muster steht fest

so nach langem hin und her, habe ich jetzt das endgültige Muster für meine Decke gefunden.

Die Eckmotive wird ein Edelweis zieren, die zweite Reihe wird von Malteserkreuzen gefüllt und der Randabschluss wird ein Durchbruchrand mit Maltesterkreuzen werden.
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Hi Ronny

deine Decke ist ja der helle Wahnsinn :D supertoll
das würde ich nie zuwege bringen, einfach nur schön,
obwohl noch gar nicht fertig :D
 
Thema:

Ronny's Motivationsbox

Oben