Ritas Klöppeleien

Diskutiere Ritas Klöppeleien im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Der KAL vom Klöppelverband hat mich dermaßen angefixt, dass ich meinen Klöppelsack entstaubt habe und Garn bestellt. Garn dauert noch. Und so habe...
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Der KAL vom Klöppelverband hat mich dermaßen angefixt, dass ich meinen Klöppelsack entstaubt habe und Garn bestellt. Garn dauert noch. Und so habe ich einen Stern angefangen, den ich auf YT gefunden habe von Klöppelzauber. Hab mir die Videos erst mal "trocken" angeguckt. Und gestern ging es dann los. Bei den ersten beiden Zacken brauchte ich noch die Unterstützung der YT-Filme.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Ritas Klöppeleien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Und weil ich's grad geschrieben hab, hier ein Fortschrittsbild von meinem KAL. Ich bin grad an Teil 2 und es macht sehr viel Spaß. Der Rohrstuhlgrund erforderte anfangs gute Konzentration. Dann hatte ich das System erfasst, und dann flutschte es. Muss trotzdem immer aufpassen. Einige Male musste ich schon rückwärts klöppeln bei den Leinenschlagrauten, weil ich mal vergessen hatte, ein Paar mit reinzunehmen oder mal eins rauszulegen. :red:Hab aber auch schon einiges gelernt. Der KAL ist wirklich sehr gut beschrieben.

Klöppel-KAL 2 - 1.jpeg
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Fertig mit Teil 5. Somit bin ich aktuell. Aber bald kommt ja schon Teil 6.
Die geviertelte Spinne und der Slawische Rohrstuhlgrund haben mich ganz schön gefuchst. Aber letztendlich hab ich dann doch gewonnen. :quer:
Klöppel KAL 5 - 1.jpeg
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Teil 6 wurde gestern fertig. Dieses Mal sogar ohne Fehler. Der Formschlag hat sich ganz schön gewehrt. Ist doch schon eine ganze Weile her, dass ich die mal gemacht habe.
Jetzt heißt es, warten bis zum 31. März auf Teil 7.
Klöppel-KAL 6 - 1.jpeg
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Die Christaumkugeln von Lone Nielsen hatten mich total angefixt. Die musste ich einfach ausprobieren, obwohl sie so gar nicht in die Jahreszeit passten. Der Pagodengrund war für mich anfangs gar nicht so einfach. Noch dazu, weil ich mangels zweitem Klöppelsack auf dem Makrameebrett gearbeitet hab. Und dann noch das - für meine Verhältnisse zumindest - feine Garn. Ohne Lupe ging da gar nichts.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Gestern wurde ich mit Teil 7 fertig. Das ging wie geschnitten Brot und hat wieder unheimlich Spaß gemacht. Dieses Mal ohne irgendwelche Stolpersteine. Und wieder weggepackt bis 30.04.Klöppel-KAL 7 - 1.jpeg
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Ich bin auf der Seite von Klöppelmädel schwach geworden. Die erste Klöppelei ist fertig. Es ist die "Sommerfee - Fuchsie". Mit den Spitzen hatte ich erst mal ganz schön Schwierigkeiten und ziemlich kreativ geklöppelt. Dabei musste ich nur meine Bücher mal befragen. War aber gar nicht so verkehrt, was ich anfangs so aus dem Bauch heraus fabriziert hab an den Ecken. Geklöppelt mir Franks Baumwolle in Flieder und rot.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Dieses Mal hab ich eine Tulpenblüte von Ina Meinhold geklöppelt. (Leinengarn Barkonie 50/2) Die nächste Blüte ist schon in Arbeit bis der neue Teil vom Möbius-KAL kommt am Sonntag.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Es gibt soooo viele KB, die gerne geklöppelt werden möchten. Ihr seht schon, das Klöppelfieber hat mich voll im Griff. :quer: Ein ganz schlimmer Virus.:red:

Also gibt es erst mal ein Vögelchen von Marianne Geißendörfer

Und dann noch ein paar Blümchen von Ina Meinhold
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Als Motive für Karten bieten sich Klöppelmotive auch ausgezeichnet an. KB Ina Meinhold aus dem Buch "Geklöppelte Schmetterlinge"
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Nun ist er fertig. Letzte Woche ist der letzte von 10 Teilen erschienen. Den Teil 9 hatte ich euch noch gar nicht gezeigt. :red: Die Kombination von gekreuztem Rohrstuhlgrund und schrägem Ziergrund war eine ganz schöne Herausforderung, und ich musste einige Male rückwärts klöppeln. Vor allem für den Übergang des Rohrstuhlgrundes zum linken und rechten Rand hätte ich mir eine genauere Anleitung gewünscht. Da hab ich mich anhand der technischen Zeichnung nach Gefühl durchgewurstelt. Beruhigend, dass etliche andere mit diesem Grund auch Probleme hatten. Das war dann doch wieder beruhigend.

Mir hat der KAL sehr viel Spaß gemacht. Barbara Corbet hat die Anleitung sehr ausführlich und verständlich geschrieben und mit den technischen Zeichnungen dazu war das sehr gut zu klöppeln. Ich hab sehr viel gelernt dabei.

Es gibt Überlegungen zu einem Zweitloop. :-37::1041:
Klöppel-KAL 9 - 1.jpeg

 
Thema:

Ritas Klöppeleien

Oben