Resteloop aus Sockenwolle

Diskutiere Resteloop aus Sockenwolle im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @celtic lady Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ich habe einfach nur im Kreis gestrickt LG Birgit
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
Danke @Boxermama , alles klar. Erstaunlich dass sich das bei dir mit 94 M ausgegangen ist und bei mir mit 120 nicht...

Ich stricke mit einem kurzen seil und kurzen nadel
Ja, das ist eine gute Idee! Leider hab ich keine kurzen Nadeln in NS 3,5. Ich glaub, die besorge ich mir (komme heute bei einem Wollgeschäft vorbei und hoffe, sie haben welche). Dann sollte es passen - mit den langen Nadeln und 60cm- Seil geht es sich nur knapp nicht aus.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich hab 90 Maschen und Nadelstärke 3.5 habe ein 50cm langes Seil und normale Nadelspitzen
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.190
ich hab grad mal bei mir nachgeschaut.
Ich habe einen Kinderloop gestrickt. Maschenanschlag 60 (Erwachsene 90 M Nadel 3), Höhe ca. 12 cm, Länge ca. 52 cm. (habe ein Nadelspiel genommen), ich stricke auch die Socken mit Nadel 3, da ich satt stricke.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.969
Habe ein kurzes Seil und normale Nadelspitzen genommen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
@evamarie54 : das mit dem Umbruch ist eine gute Idee. Geht bei mir wegen dem Muster nicht, aber gibt sicher mehr Stabilität.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.778
Standort
Wien
Ich hab die kurzen Nadeln bekommen und mit einem 60cm-Seil geht es sich jetzt aus, einfach im Kreis zu stricken :) Danke für eure Tipps!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Das hole ich auch mal wieder aus der Versenkung .... ich werde so ein Teil auch nochmal stricken, ich muss mein Überraschungsknäul mal auspacken... demnach was da driin ist, wäre das eine Möglichkeit ...

meine Strickdamen mögen diese Resteloops auch total gerne .... sind nämlich anfängergeeignet, da immer nur rechte Maschen ;)
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.312
Standort
NRW
Habe gerade bei uns vor Edeka eine Dame mit Resteloop gesehen. Sah chic aus. Er war schmal und doppelt geschlungen. Ich wollte sie erst ansprechen, hab mich aber dann nicht getraut🫣
 
Thema:

Resteloop aus Sockenwolle

Oben