Quassel-Thread Überraschungsaktion

Diskutiere Quassel-Thread Überraschungsaktion im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Anneliese, grosses BRAVO, das Set sieht toll aus.
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Anneliese, grosses BRAVO, das Set sieht toll aus.
 
A

Andrea Brose

Schüler
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
102
Mamje,ich finde das auch eine tolle Idee.Vielen Dank erst mal,versuche auch immer mal rein zu schauen.

Habe ja nun meine Klammertasche fertig gehäkelt.Da kann nun etwas neues gemacht werden.

VG Andrea :welle:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
ui, toll, dass ich euch so erfreuen kann.

und............
habt ihr schon gesehen???????????????
anneliese hat ein jäckchen aus dem muster gemacht.
geht mal in die galerie gucken.

ANNELIESE :welle:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Ich habe auch mit dem Schal angefangen und finde es sieht ganz toll aus. Schönes einfaches Muster, toll. Ich mache mal ein Foto. :wink1:
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Guten morgen Andrea! Dein Schal sieht toll aus. Ich mag den Farbverlauf total. :smilie_girl_192_1:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:wink1: Andrea,
toll! sieht schon schön aus.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
danke andrea...................
der sieht ja schon mal toll aus.
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Andrea, der Schal sieht ja schon super aus.

Ich habe meinen gestern abend fertig bekommen. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.
Es hat soviel Spaß gemacht das Muster zu häkeln. Meine Wolle war ja etwas dünner, daher habe ich die Maschensätze verdoppelt. Der Schal ist jetzt 18cm breit und 106 cm lang.
Danke mamje für die schöne Anleitung. Das Muster häkel ich bestimmt noch mal.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
das freut mich, wenn es dir spass gemacht hat. :tagebuch4:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Andrea dein Anfang sieht schon richtig klasse aus, auch mit der Farbe! :applause:

Heike sehr schön dein Schal in diesem strahlenden Bunt, gefällt mir sehr gut! :thumbsup:


LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
ich habe gerade das bild entdeckt.
sehr schön........................ :tagebuch4:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Vielen Dank. :)

Heike dein Schal ist auch super, tolle Farbe. :applause: :applause: :applause:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Schöne Schals sind wieder dazu gekommen !

Ich habe eben auch Meinen Beitrag eingestellt !
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Maggy dein Schal sieht sehr schön aus, tolle Farbe! :applause:

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Maggi, Dein Schal gefällt mir auch sehr. Eine schöne Farbe.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
oh maggy, der ist ja total hübsch geworden.
die farbe gefällt mir.
klasse :tagebuch4:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich habe mich nun doch noch entschlossen, den Schal mitzuhäkeln. Ich möchte ihn aus einem Lace-Garn machen, hatte auch schon angefangen, aber trotz lockeren Luftmaschen hat sich der untere Rand, also die 1. Reihe, krumm gezogen. Jetzt weiß ich nicht ob´s am dünnen Garn liegt oder waren die Lm doch zu fest. Ob ich da die doppelte Ma-Anzahl anschlagen kann und immer eine frei lasse, geht das? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wäre sehr dankbar. Ich will´s doch noch schaffen im Januar.


LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Mit der doppelten Maschenzahl ist es vielleicht zu viel, aber so habe ich das auch noch nie ausprobiert. Wenn mir die LM-Kette zu stramm war habe ich diese mit einer größeren Häkelnadel gehäkelt, dann hat es sich nicht mehr zusammen gezogen.:wink1:
 
Thema:

Quassel-Thread Überraschungsaktion

Oben