Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Diskutiere Quassel-Thread - KLOENSTUBE im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Danke euch. Dann werde ich mir jetzt mal Wolle für einen Pucksack raussuchen.
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Danke euch.
Dann werde ich mir jetzt mal Wolle für einen Pucksack raussuchen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
spiralia schrieb:
hallo, hab mal eine frage... gestern häkelte ich einige herzen. lch las einmal, dass den schmetterlingskindern erinnerunggaben für die eltern beigelegt werden, sterne, schmetterlinge... wie ist das eigentlich bei den frühcheneltern? wäre es nicht schön, wenn sie aus der klinik gehen und haben ein herzchen in ihrer tasche von ihrem herzchen? .... und möchte mal noch mamje und christa DANKE sagen für die infos zum zurecht machen der garnituren. grüßt sp.
huhu spiralia,

für die frühchen würde ich meine energie eher in bekleidung stecken.
aber, wenn du so gerne herzchen häkelst, könnte ich mir die als beigabe an die chemomützen gut vorstellen.
bea beate hängt an ihre chemomützen immer ein schildchen auf dem gute besserung oder alles gute steht.
da könnte ich mir so ein gehäkeltes herz gut vorstellen.
vielleicht magst uns ja welche für die chemomützen machen?
wäre echt lieb... :tagebuch4:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
hallo mamje, danke für deine schnelle rückantwort! es lassen sich eben kleinstreste so ganz gut verarbeiten. werde mal sammeln... habe gerade die tychusmütze als frühchenmodell gearbetet. besteht vielleicht interesse, dass ich die geänderte anleitung dazu aufschreibe? tschü, sp.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
danke beate :tagebuch4:

ich finde das so lieb.
das macht das ganze viel persönlicher....
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Beate, eine so schöne Mütze und auch eine ganz liebe Idee mit dem Schmetterling und den netten Wünschen.
 
B

BeaBeate

Guest
Bitte schön mamje :tagebuch4:

Wer auch solche Schmetterlinge möchte muss sich bei mir melden und die Adresse senden!

Gehäkelte Herzchen kann ich auch noch mit dienen.
Sollen die auch an die Mützen dran?
 
B

BeaBeate

Guest
Danke schön Christa, die Mütze ist nur schon verplant für Chemo-Hut-macht-Mut! Aber ich habe noch einiges an Wolle und werde davon noch Kindermützen häkeln.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
@ Beate, hatte es schon gelesen, aber dennoch, danke.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo liebe Ingrid,

eben hat unser Postmann geklingelt und ich sag noch zu meinem Mann, ich hab gar nix bestellt. Und was soll ich sagen, Dein Paket mit vielen ganz hübschen Frühchensachen ist bei mir angekommen. Bin total überrascht, dass es doch so viel ist. Dankeschön Dir und allen fleißigen Strickerinnen. :danke:

Und dankeschön auch für die beigelegte Wolle, dann geht das Stricken erstmal weiter.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
schön, dass es schon angekommen ist.
ich denke mal, dass kann die klinik schon brauchen.
vielleicht könnt ihr ja zu den einzelnen mützchen noch söckchen dazu stricken?

gern geschehen :tagebuch4:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Mamje, das ist ja klasse! :tagebuch4: Und Söckchen stricke ich gerne noch dazu.

Christa, bringst du die Single-Mützchen zum Stammtisch mit, damit man sehen kann, was für Söckchen noch gebraucht werden? Man muss ja doch die etwaige Farbe wissen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.810
Großes Lob an all die fleißigen Strickerinnen und Häklerinnen der Frühchensachen, ganz toll, was da schon gemacht wurde. :welle:
Ich habe mir auch vorgenommen, was dazu beizusteuern, Wolle ist schon da, muß nur noch nach Anleitungen schauen.

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
L

Ludwig2012

Guest
Die erste gehäkelte Frühchen-Decke ist fast fertig. Die ist ca 41 x 43 . Würde die Größe schon reichen? Soll ich da noch Mausezähnchen oder nur feste Maschen als Abschluß machen?

DSC03798.JPG
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
die grösse reicht und ich persönlich finde mausezähnchen schöner als eine glatte kante.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
Ich finde es super von euch, dass ihr für Frühchen strickt/häkelt. Die gezeigten Sachen sehen spitze aus. Die Kleinen resp. die Eltern werden sich sicher freuen.
Mamje, Leider muss ich im Moment passen, denn ich stricke grad Mützchen für unser Spital. Aber etwas später bekommst du wieder was von mir.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.530
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ludwig2012 schrieb:
Dann werde ich mal den Mäusen die Zähne ziehen. :502:
Ich mache sie immer mit einer Fantasie Bordüre siehe Bild und Anleitung dazu geht so:
**3 LM., ein Stb. in die gleiche M., 2 M. überspringen 1 F.M. in die nächste M.** immer von ** bis ** wiederholen
Wenn das Börchen kleiner sein sollte, dann kann man das gleiche auch mit 2LM und H.Stb. machen

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
Maggy, danke für deinen Tipp, ich brauche auch bald Mäusezähnchen und hab schon überlegt, wie ich die wieder häkeln muss...
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.815
Standort
frankenland
Eure Decken und Früchchensachen die ich eben alle bewundert habe sind sehr schön geworden. :welle:
 
Thema:

Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Oben