Pullunder

Diskutiere Pullunder im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Danke @beate (reena) dann werde ich das mit berücksichtigen. Noch ist ja nix angefangen, da habe ich noch alle Möglichkeiten. (zumindest bis die...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Danke @beate (reena) dann werde ich das mit berücksichtigen. Noch ist ja nix angefangen, da habe ich noch alle Möglichkeiten. (zumindest bis die 500g Wolle aufgebraucht sind😂)
 
#
Schau mal hier: Pullunder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
So, ich habe hier schon ein Weilchen zugesehen und mir die schönen Teile alle angesehen. Und dann habt Ihr's geschafft :quer:Ich habe mir Wolle zugelegt und auch den Pullunder von Tanja Steinbach angeschlagen. Das Muster für den "falschen Halsausschnitt" am Vorderteil hat mir so gut gefallen, dass ich mich auch zum Stricken entschieden habe. Vorder- und Rückenteil sind geschafft.

23_Pullunder_3.jpg

Heute Abend kann ich zusammennähen. Und dann geht es dem Teil an den Kragen :auslach:

LG und ein schönes WE!

Elke
 
Skadi811

Skadi811

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2018
Beiträge
54
Standort
Gausdal in Norwegen
So, ich habe hier schon ein Weilchen zugesehen und mir die schönen Teile alle angesehen. Und dann habt Ihr's geschafft :quer:Ich habe mir Wolle zugelegt und auch den Pullunder von Tanja Steinbach angeschlagen. Das Muster für den "falschen Halsausschnitt" am Vorderteil hat mir so gut gefallen, dass ich mich auch zum Stricken entschieden habe. Vorder- und Rückenteil sind geschafft.

Anhang anzeigen 200899

Heute Abend kann ich zusammennähen. Und dann geht es dem Teil an den Kragen :auslach:

LG und ein schönes WE!

Elke
Na so muss das sein :dancing: Der sieht toll aus und hat auch eine schöne Farbe :thumbsup:
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
160
Standort
Potsdam
Yuchu! Ich habe gestern Abend mein Pullunder (Suchtlappen) fertig gestrickt. Mein allererstes Oberteil was ich überhaupt gestrickt habe. Bin so stolz drauf! Gewaschen habe ich ihn jetzt noch nicht und sitzen tut er auch etwas knapp. Aber er gefällt mir schon recht gut. Beim nächsten werde ich ein paar Abänderungen machen denn jetzt weiß ich ja auf was ich achten muss. Fotos mach ich gleich 😃
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Was meint ihr....reichen 500 gr. Wolle ,Lauflänge 250 m/100 gr., für einen Pullunder mit Rollkragen und etwas überlappten Arm, Gr. 40/42, NS 4, Länge ca. 74 cm..
Vorn mittig mit dünner irischer Zopfkante, der Rest glatt rechts..
🤔...

Ich freue mich auf eure Meinungen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Was meint ihr....reichen 500 gr. Wolle ,Lauflänge 250 m/100 gr., für einen Pullunder mit Rollkragen und etwas überlappten Arm, Gr. 40/42, NS 4, Länge ca. 74 cm..
Vorn mittig mit dünner irischer Zopfkante, der Rest glatt rechts..
🤔...

Ich freue mich auf eure Meinungen.
Meine Meinung: Es könnte bei der Länge von 74 cm etwas knapp werden. Ich würde es aber schon riskieren. Wenn du ein Stück gestrickt hast kannst du das besser abschätzen und den Pullunder eventuell nicht ganz so lang machen oder mit einem provisorischen Anschlag beginnen und zuletzt den Bund dranstricken solange die Wolle noch reicht.
 
E

Eberwyn

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
33
Guten Morgen,
Du könntest auch nach 10 cm gestrickt die restliche Wolle auf dem Knäuel wiegen. Ich habe so eine kleine Küchenwaage, die geht tatsächlich 2 gramm genau. Gibt bei SoWoResten guten Hinweis wie lange der Rest noch reicht.
Gruß Eberwyn
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Guten Morgen😊

Lieben Dank für Eure Tips. 👍
Den provisorischen Anschlag werde ich auch nun so machen, zum Schluss kann man bestimmt vielleicht noch was improvisieren.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
meine Vermutung geht auch dahin, dass deine Wolle ausreicht - ich hätte jetzt gesagt einen Knäuel verstricken und messen wie weit du damit gekommen bist und über deine gewünschte Höhe letztendlich ausrechnen
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Danke @beate (reena) ....ich habe jetzt noch 3 knäul einfarbiges Garn gefunden, das zum melierten gut passen würde. In Gumgum-Technik würde die "Mogelei" an Rollkragen und Bund dann gar nicht gross auffallen...und ich kanns kann längenmässig besser gestalten.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Danke @beate (reena) ....ich habe jetzt noch 3 knäul einfarbiges Garn gefunden, das zum melierten gut passen würde. In Gumgum-Technik würde die "Mogelei" an Rollkragen und Bund dann gar nicht gross auffallen...und ich kanns kann längenmässig besser gestalten.
Gute Idee! Würde vielleicht sogar besser aussehen:)
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Mein Pullunder ist fertig:


Ich habe aber die Kapuze weggelassen. Kapuzen am Pullover sind nicht mein Ding. Ich mag die wirklich nur an Jacken.

Leider wird die Farbe auf dem Foto nicht richtig wiedergegeben. Das sieht auf dem Foto so richtig nach einem "reinen" Blau aus. Dabei geht die Farbe aber noch ein bisschen mehr in Richtung Petrol.

LG Elke
 
Thema:

Pullunder

Oben