Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube

Diskutiere Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Oh die Handpuppe ist ja super. habs ausgedruckt, werde die bestimmt nachhäkeln, aber wann kann ich noch nicht sagen.
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Oh die Handpuppe ist ja super. habs ausgedruckt, werde die bestimmt nachhäkeln, aber wann kann ich noch nicht sagen.
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Hallo Maritta, :hello:

sieht echt toll aus ,die Oma. :kusshand: zum verlieben.

Da sicher jeder andere Farben verwendet wirds bestimmt bunt in der Handpuppengalerie.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Danke Elke, Jina und Uschka und das Jahr hat ja gerade begonnen, das wird schon.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Hallo, die Oma ist ja cool. Vielleicht kann ich mich auch aufraffen, hab zwar keine kleinen Kiddis, könnte mir aber vorstellen, dass Mamje oder Brook dafür Verwendung hätten.
Danke für die tolle Anleitung.
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Ich finde Oma auch klasse. Wird auf jedenfall gemacht. Ob es diesen Monat klappt steht aber in den Sternen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
blu da bin ich echt gespannt wie deine Oma wird.
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Hihi ist die Oma süss. Da muss ich doch gleich an Rotkäppchen denken.
Großes Lob an dich Maria Maritta
und Danke für die Aktion
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Danke ClaudiaW, da habe ich um ehrlich zu sein auch immer dran gedacht.
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
Finde die Oma toll und werde sie bestimmt in der kommenden Woche anfangen nachzuarbeiten.

Mein Enkel freut sich schon darauf mit ihr zu spielen.



Gruß strickliesel 1011 :grins: :strick:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Maria du sagst es :)
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Strickliesel, das ist toll, dass du die Großmutter häkeln willst. Bin schon ganz gespannt wie sie wird. :banane:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Karina, das erste Double ist in der Galerie. Ich habe erst gedacht es ist mein Bild, aber die Großmutter hat ja lange Ärmel. Die hast du ganz toll gemacht, ich bin begeistert. Bist du mit der Anleitung gut zu Recht gekommen?
Ich freu mich schon auf noch mehr.

Bist du wieder gesund oder hattest du nur viel zu tun? Ich wünsche dir noch ein gesundes und erfolgreiches :silvester:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Maritta, das wünsche ich dir auch:-) Ein gesundes neues Jahr:-)

Ich hatte schlimm die Grippe, Husten hab ich immer noch ganz sehr aber der Schnupfen hat nachgelassen.

Mit dem Kopf der Großmutter bin ich 100%ig klargekommen, beim Kleid hat es gehapert, ich kann nicht tunesisch häkeln, hab es deshalb verändert und einfach feste Maschen gehäkelt. Lange und zue Ärmel hab ich auch gemacht, ich hoffe du bist nicht böse das ich ein bischen was verändert habe.
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Häkelhexe, die Oma is ja zum :kiss:

@Maria Maritta: Isch hätt da mal e Frag: Ich hab den Kopf bereits fertig gehäkelt, aber irgendwie beult der bei mir immer so ein. Wie schaffst du das, dass er so schön in Form bleibt? Ich hab Angst, dass man ihn nicht immer wieder ausgebeult bekommt. :red:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Häkelhexe,deine OMI ist voll knuffig :applause:

L.G.Jutta
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Karina, das ist schon ok, denn ich habe es auch immer so gemacht und ein bischen kreativ muss man auch sein. Mit was man nicht zu Recht kommt oder -gefällt, darf man auch machen was man mag. Auf jeden Fall ist sie einfach :thumbsup:

Kreatives Chaos, ja das habe ich doch extra so gemacht. Was da so ausbeult, sind die Wangen, das Kinn und die Nase. Beim Ausstopfen musst du etwas nachhelfen, damit die Nase, und so, richtig zur Geltung kommen. Oder meinst du noch etwas anderes?
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaha, die sind ausgestopft!!!!! Das geht leider nicht aus der Anleitung hervor ... ich dachte, das bleibt ein Hohlkörper ( :auslach: also ein Hohlkopf) ... dann ist mir alles klar. und ich werde stopfen. *vordiestirnschlag* ... Dankeschön :kiss:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Oooooooooh, da habe ich wohl etwas voraus gesetzt. :red: tut mir leid.

Aber nicht zu sehr ausstopfen, denn der Finger braucht auch noch etwas Platz. Damit man den Kopf auch bewegen kann.

Kreatives Chaos, du hast doch auch schon so schöne Zwerge mit gehäkelt. :applause:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Karina,

ach ist die Omi schön geworden. :dancing:

Ich glaub ich muss auch langsam anfangen, sonst gibt es im Februar keine neue Puppe. :h50:
 
Thema:

Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube

Oben