patchworksockenverzweiflung

Diskutiere patchworksockenverzweiflung im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Patchworksocken Hallo Brook, zuerst einmal möchte ich mich für Deine Geduld bedanken :kusshand: So doof habe ich mich schon lange nicht mehr...
H

Helga-FR

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
4
Patchworksocken

Hallo Brook, zuerst einmal möchte ich mich für Deine Geduld bedanken :kusshand: So doof habe ich mich schon lange nicht mehr angestellt :denk: . Gestern Abend ist plötzlich der Knoten geplatzt. Und meine nächste Frage (wieviele M für einen Halbpatch) hast Du mir auch schon beantwortet. Weisst Du eigentlich begreife ich ja schnell, wenn man es mir laaaaaaaang, breit und ausführlich erklärt :O . Ich habe den Eindruck, dass ich, bevor ich die Ferse gestrickt habe, schon einen Denkfehler eingebaut habe. Bevor man die Ferse strickt, braucht man ja Halbpatches. Muss ich.....einen Halbpatch, zwei Patches und wieder einen Halbpatch stricken? Vor der Ferse. Ich glaube, ich muss noch einmal aufribbeln.

Für das Foto muss ich noch über.....

Ganz ganz liebe Grüssle

Helga
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
helga...lies bitte deine pn
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
so helga...
ich noch mal...
leider kann ich dir via pn nicht alle bilder schicken, die ich für interessant halte....
darum jetzt hier der versuch, die zweifarbigen habe ich deshalb gewählt, damit ich dir das von mir gedachte besser erklären kann.....
vielleicht kannst du mir sagen, wo genau am fersenübergang oder auch schon vorher du die schwierigkeiten hast??
zur erklärung der fersenpatches meiner socken:
die hellen patchen sind noch eine runde ganze patches.....und dann strickst du zwischen 2 helle patches 1 halben dunklen....(die maschen aufnehmen wie zu einem ganzen patch).....
jedoch halte dich an die anleitung und lass beim hin-und herstricken auf jeder seite die letzte masche auf der linken nadel....zum schluss hast du dann mittig noch eine masche, links und rechts stehen mit lücken die einzelnen "zurückgelassenen" maschen.....um wieder damit stricken zu können, nimm einfach jeweils eine masche aus den maschenzwischenräumen auf(somit strickst du 1x über den halben patch und festigst ihn damit gleich).....
den zweiten halben patch genauso stricken.....wenn du dann zuviele maschen auf der nadel hast, wie du für die ferse brauchst, dann nadel 1x hin und her glatt rechts und nehm die maschen einfach ab(mach ich auch so)......
dann strick die ferse und dann weiter wie in der vorhergegangenen anleitung......
ich hoffe, ich konnte dir helfen....
:hello:
 

Anhänge

Thema:

patchworksockenverzweiflung

Oben