Osternwichteln 2010/Klönstube

Diskutiere Osternwichteln 2010/Klönstube im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; huhu fällt das wichteln in diesem Jahr aus? :p046:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu fällt das wichteln in diesem Jahr aus? :p046:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Ich kann net organisieren ..... bin an Ostern in Tunesien .... Sonne tanken .....
 
S

Sternenschimmer

Anfänger
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
68
Ist es schon zu spät, für eine Osterwichtelaktion? Was muss man den organisieren? Vielleicht könnte ich das übernehmen... :)
LG
Steffi
 
S

Sternenschimmer

Anfänger
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
68
Wenn mir einer sagen würde, was zu tun ist, dann würd ich es ja übernehmen!
 
L

Lee

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
85
mich tät auch mal interessieren was hinter den WICHTELN steckt
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das was hinter dem wichteln steckt könnte man ja in den aktionen der vorhergehenden jahren lesen ebenso wies funktioniert .. aber ich denke es ist schon arg spät vom termin her wir sollten es auch ruhig mal ausfallen lassen
 
S

Sandra21

Profi
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
600
Hallo an alle Wichtelinteressierten, will mal versuchen, die Organisation/Ausschreibung kurz zu erklären, da ich schon an mehreren Wichtelaktionen teilgenommen habe bzw. teinehmen werde:



1. unter einem neuen Thema (Osterwichtel 2010) wird die Ausschreibung eröffnet.

2. ein Thema (Ostern) wird vorgegeben (Technik sollte egal sein, hauptsache das Thema ist erkennbar)

3. Anmeldeschuss (z.b. 27.2.10) und Auslosung +Versenden der Wichteladressen ( z.b. 28.2.10 per PN)

4. Stickzeit (z.b. 2 wochen bis 13.3.10) + versanddatum (ab 14.3.10 )

5. Das Foto macht jede selbst und stellt es dann nach Rückmeldung der Empfängerin über den Erhalt des Wichtelchens in das entsprechende Album ein.



Ich hoffe, das ist so einigermaßen verständlich. Ansonsten schaut doch mal im Kreuzsticforum im Themenstickcafé unter "Osterstickaktion 2010-Anhängerchen" nach, da kann man es auch gut nachlesen.



Liebe Grüße Sandra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
janee nicht ganz es geht ja nicht ums sticken
Technik ist jedem freigestellt

und jeden lass ich auch keine aktion durchführen, das muss schon vorher mit mir abgesprochen werden.. denn die jenigen müssen erfahrung haben, zuverlässlich sein und z.b. dafür sorgen das Erstzwichtel vorhanden sind usw usw usw
ich hatte es tatsächlich einfach vergessen, weil meistens macht es ja anne und früher immer berfi .
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

ich kenne hier nur mehr die alten hasen wobei mir viel komplett abgehen, daher halte ich mich zurück weil ich die neuen gar nicht einschätzen kann.

waren aber trotzdem immer sehr schöne aktionen.

lg, berfi
 
S

Sternenschimmer

Anfänger
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
68
Gut Chris, dann nicht. Hätts gern gemacht... Aber ich hab zwar schon an Wichteleien teilgenommen (Weihnachten 09 und Geburi dieses Jahr), aber organisiert hab ich noch keins... Nun gut... kein Problem...
LG
Steffi
 
S

Sandra21

Profi
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
600
Mir ist schon klar gewesen das es nicht nur um Kreuzstich geht, das sollte ja nur zum Nachlesen sein, hatte aber in meiner Kurzbeschreibung auch geschrieben ( Technik sollte egal sein, aber das Thema erkennbar!!!!), hätte auch gerne bei dieser Wichtelaktion mitgemacht, aber wenn es kein "Neuling" organisieren darf, dann fällt es wohl tatsächlcih aus.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
berfi schrieb:
hallo chris,

ich kenne hier nur mehr die alten hasen wobei mir viel komplett abgehen, daher halte ich mich zurück weil ich die neuen gar nicht einschätzen kann.

waren aber trotzdem immer sehr schöne aktionen.

lg, berfi
dazu berfi solltest du dir mal die alten teilnehmerlisten anschauen,

und auch die alten mitglieder waren mal neu und haben zum ersten mal mitgemacht, aber ich gebe dir ja recht, es sind halt oft welche dabei die sich zwar anmelden aber sich nicht beteilgen weder verschicken noch melden noch bilder einstellen.. okay, aber wenn ich mich richtig erinnere ist das letzte mal ostern mit über 30 leuten perfekt gelaufen und weihnachten auch, deshalb sollen es ja keine neulinge organisieren, weil die älteren wissen meistens wen sie aus der liste besser rauslassen
aber dieses Thema ist im ganzen www ein heisses und strittiges thema und auch im realem leben es gibt halt solche und solche
hier im inet ist es nur so einige schlechte aktionen und der forenruf ist hin
mädels das geht jetzt nicht gegen euch fühlt euch net angesprochen wenn ihr mal kleinere aktionen geleitet habt könnt ihr auch mal größere angehen, ist halt alles reiner Erfahrungswert.
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Hm, hätte da ja eventuell auch gerne mitgemacht. Obwohl jetzt im März und vor allem im April unendlich viele Geburtstagswichtel "produziert" werden müssen (schwitz)...ja und bei der Taschenaktion habe ich mich auch angemeldet....langsam wird stressig :whistling: Habe eben mal das Album vom letzten Jahr durchgestöbert, waren ja echt süße Sachen dabei.

Die Weihnachtswichtelaktion fand ich auch zum "Knutschen" :love:

Gruß Bea
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Krümmel hatte sich angeboten es zu organisieren .. mal gucken wenn sie mittags zurück ist ob sies dann ausschreibt ..
.. sie hat in den clubs schon erfahrungen damit gesammelt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Ich kann leider echt net .... bin in letzter Zeit arbeitsmäßig eh ziemlich eingespannt und dann halt wirklich gerade über Ostern net da dieses Jahr .... Ich würde dieses Jahr aus Zeitmangel auch net selbst mitmachen ..... Aber schade fänd ichs trotzdem, wenns net stattfinden würde. Krümel hat das im Strickklub zu Weihnachten doch wunderbar gemacht, vielleicht lässt sie sich erweichen ....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es kam von ihr aber sie muss erst meine antwort lesen und von der arbeit heimkommen
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...ich habe 2009 in einer group ein geburtstagswichtel organisiert und das was ich da erlebt habe kann sich keiner vorstellen und auch nicht wieviel ersatzwichtel ich verschickt habe.

im nach hin ein sehe ich das so das ich nur ein paar kannte und den rest nicht, das war sicher das problem.

aus dieser erfahrung hab ich meine lehre gezogen, den die die mich kennen wissen was ich anfange schliese ich ab.

meine erste wichtelaktion hier da hab ich ja auch ersatzwichtel verschicken müssen, aber nur einmal und dann nie mehr dann lief es immer super, kannte auch alle.

krümel ist ja eh überall vertretten da tut sie sich leichter, den dann erkennt man auch gleich forum-club und grouphüpfer!!! die leider immer mehr werden.

wie chris schon sagt und eine verpatzte wichtelaktion hat einen schlechten nachgeschmack für das forum.

ich persönlich mache nicht mit, den ich muß ehrlich sagen in der kurzen zeit schaff ich nichts mehr passendes.

aber euch viel spaß beim wichteln :wink1: .

lg, berfi
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Falls es zur Aktion kommen sollte, kann ich dir, Chris, nur anbieten,
das wenn es irgendwas zu verschieben, zulöschen oder so gibt (Modfunktionen halt),
das Krümel mich da als Ansprechmod hat,
um dich zu entlasten...
Sie schickt mir einfach`ne PN, ich mach`das denne...
Aus allem anderen halte ich mich hier aber auch raus... :hello:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
So alles geklärt, ich übernehme das Osterwichteln.

Bringe jetzt meine kl. Maus zum reiten und werden nachher die Aktion ausschreiben.

Ich hoffe, es machen viele mit.
 
Thema:

Osternwichteln 2010/Klönstube

Oben