OLD Sampler - Klönstube

Diskutiere OLD Sampler - Klönstube im Mustertücher Forum im Bereich Aktionen; hallo Sabsi, toll wird dein Old-Sampler .... richtig außergewöhnlich durch die Farbzusammenstellung! Bravo! Liebe Grüße Hilda
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
hallo Sabsi,
toll wird dein Old-Sampler .... richtig außergewöhnlich durch die Farbzusammenstellung! Bravo!

Liebe Grüße
Hilda
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Hallo Mädels und Michael,
wir können weitersticken. der 9.Teil ist eingestellt. So bekomme ich mein Bild doch noch vor meinem Urlaub fertig. :h50:
Sabine, dein Sampler ist sehr schön, hast ihn hoffentlich nicht zu weit weggelegt.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Danke Mecky für die Info! Mal sehen wann ich zum Sticken komme?
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Mecky danke für die Info :kiss: mal schauen, wann ich daran weiter sticke, es gibt ja schon fertige in der Galerie zu bewundern Klick hier
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Habt ihr auf der italienischen Seite den fertigen in der Art eines Stammbaumes gesehen? Ich finde das ist auch eine gute Idee. Gefällt mir.

...ansonsten....Stickstreß !!!!
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Hallo Mädels und Michael,
ich habe meinen Old Sampler fertig gestickt, :banane: :banane: :banane: und auch ein Bild eingestellt.
Wenn ich das Bild gerahmt habe, gibt es nochmal ein Foto. Jetzt frage ich aber hier mal die erfahrenen Bildeinrahmer. Ich möchte das Bild einfach rahmen lassen, reicht es dann aus, wenn ich den Stoff mit Sprühstärke bügel ?( Alle Infos zu mir... bitte, bitte. Ich mache es doch zum ersten Mal.
Bei dem letzten Teil sind es nur ein Paar Kreuze, ich habe mal auf die Uhr geschaut und habe mit kleinen Unterbrechungen 4 Std. benötigt. Euch noch viel Spaß beim sticken.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallöchen!! Mein Old Sampler ist auch fertig!!! :welle:
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Mechthild! Gratuliere Dir zu Deinem Old Sampler!!! :applause: Also ich habe meine Hummelbilder immer einfach gebügelt, nicht gestärkt und dann zum Rahmen gebracht. Nachdem die mir nichts anderes gesagt haben, wird es wohl so in Ordnung gewesen sein.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo ihr zwei.... :)

*Boah*, ihr seit fertig.... Gratuliere!!

Mecky, ich dämpfe meine Kreuzstichsachen ab und an mit Spühstärke, und rahme sie mir dann selbst... ;)
Es geht aber auch ohne...
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
:danke: Manja und Sabine.
Sabine dein Sampler sieht ganz toll aus.
Manja, rahmst du auch so große Bilder selbst? Hier im Forum gibt es ja Anleitungen von Kissy und bei einem kleineren Bild werde ich es auch mal ausprobieren.
Nur jetzt habe ich auf Leinen gestickt, da traue ich es mich nicht so, da er sich sehr leicht verzieht. Das fertige Bild soll ja auch eine Wand in unserer Wohnung zieren. Ich würde mich hinterher ärgern, wenn es nicht ordentlich ist.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1:

Ich habe bisher immer selbst, mit Hilfe von Männel, gerahmt.
Aber gut, bisher habe ich ja auch nur auf Aida gestickt.
Das war kein Problem...
Nun bin ich ja auch mehr auf Leinen aus... :]
Aber stimmt, da weiß ich dann auch noch nicht, ob und wie sich das machen wird... :S
 
B

BlackCat

Guest
Erst mal ein Kompliment an alle Sticker/innen, eure Sampler sehen toll aus. Abgespeichert hab ich mir das Muster ja auch, nur fehlt es leider an der Zeit. :(

Wie groß ist er denn geworden? Ich meine, wegen eurer Frage nach dem Selberrahmen. Das Leinen selbst ist kein Problem, mit viel Sprühstärke verzieht sich da nichts. Ich rahme meine Bilder immer so, wie auch Kissy es in ihrer Anleitung beschrieben hat. Allerdings rahme ich meist ohne Glas (wir haben GsD keine Raucher in der Familie). Ich lege noch zwischen die Pappe und die Stickerei eine Lage 3mm-Schaumstoff (oder Volumenvlies), das ich rundherum ca. 0,5 mm kleiner als die Pappe zuschneide. Dadurch "wölbt" sich der Stoff anschliessend leicht nach aussen und die Stickerei wirkt schön plastisch. Mein größtes, selbstgerahmtes Bild ist der frz. Weihnachtssampler, er misst 40 x 50 cm.
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
:danke: Lieselotte,
also der Sampler ist ca 45x45cm. Ich habe noch nie selbst gerahmt. Bei mir soll es aber hinter Glas, da bei uns schon geraucht wird. Meinst du, da könnte ich es genauso machen ?( . Du siehst, ich habe null Ahnung.
 
B

BlackCat

Guest
Guten Morgen, Mecky.

Sicher geht das. Wenn du hinter Glas rahmst, dann lass aber den Schaumstoff weg. Schau mal auf Kissys Blog (http://kissycross.twoday.net/topics/Allgemeines/?start=10, ein bisschen nach unten scrollen, der Beitrag vom 27.12.) Sie hat es sehr gut beschrieben.

Ach so, da fällt mir noch was ein. Ich lasse den Stoff auf der Rückseite überstehen.
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Danke Lieselotte :danke:
Werde meinem Mann das mal zeigen, denn Hilfe werde ich bestimmt von ihm brauchen.
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Huhu Mecky,
wow - du hast ja den Old-Sampler auch schon fertig ..... hab grad "drüben" beim Rosen-SAL deine Schnelligkeit bewundert. Große Klasse!

Das mit dem Rahmen schaffst du ganz bestimmt. Ich hab meine letzten Teile auch selber gerahmt und es war gar nicht so schwierig, wie ich befürchtet hatte.
Bin schon gespannt wie dein OLD-Sampler dann fertig gerahmt aussieht!

Sabsi .... dein Sampler ist ebenfalls (wie erwartet) sehr schön geworden. Was machst du nun draus? Wirst du ihn auch rahmen?

Liebe Grüße
Hilda
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Danke, Hilda! Ich weiß noch nicht genau, was aus ihm wird. Wahrscheinlich aber ein Bild, das ich dann ins Gästezimmer hängen werde!
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Mecky und Sabsi "Glückwunsch zum fertigen Sampler" :applause: :applause: Klasse sind eure Old Sampler geworden, bin schon sehr gespannt auf die gerahmten Bilder
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Mecky und Sabsi, ich habe eure Sampler schon bewundert. Sie sind sehr schön geworden! :applause: :applause: :applause:


Und :dancing: ich hab's auch geschafft! :dancing:
 
Thema:

OLD Sampler - Klönstube

Oben