Occhi-Bücher / Ruth Scharf

Diskutiere Occhi-Bücher / Ruth Scharf im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Zwei Bücher von Ruth Scharf. Frau Scharf ist eine Occhi-Designerin und sie arrangiert Bögen und Ringe etwas anders als üblich. Es werden Blätter...
B

Behre

Guest
Zwei Bücher von Ruth Scharf.
Frau Scharf ist eine Occhi-Designerin und sie arrangiert Bögen und Ringe etwas anders als üblich. Es werden Blätter, Streifen, Pfeile, Bänder, Zacken aus Bögen geknotet und mit Rosetten und aus Ringen und Bögen miteinander verbunden. So entstehen sehr schöne Deckchen, Kragen und Spitzen für Taschentücher und vieles mehr.
Man kann auch ihre Blätter ganz toll für andere kleine Motive verwenden. Ich habe einen Schmetterling mit ihren Blättern gemacht und auch ein Herz. Letzte Woche habe ich mir einen kleinen Dreiangel in meine erdbeerfarbene Lieblingsjacke gerissen, was habe ich gemacht? Ein Blatt geknotet in genau der Farbe und draufgenäht, sieht toll aus. Wer hat schon ein „Scharfes Blatt“ auf der Jacke.
Ruth Scharf hat also zwei Bücher in Eigenverlag herausgegeben. Das Erste „Blätter-Streifen-Pfeile-Bänder-Zacken“ ist inzwischen in neuer verbesserter Auflage wieder da und das zweite „Neue Blätter“ ist auch noch erhältlich.
Man muss direkt bei Frau Scharf bestellen, die Bücher gibt es nicht im Buchhandel.
Ruth Scharf
Kuhlenstraße 50
32427 Minden
Tel 0571-84914
Fax 0571-97307248

Ich kann jetzt leider nicht sagen wie der Euro-Preis für die Bücher ist, ich habe meine noch zu DM-Zeit gekauft und sie haben damals DM 25,- gekostet
Falls gewünscht wird, kann ich mich gern nach dem Preis erkundigen.

Da ich von Frau Scharf die Erlaubnis habe ihre Entwürfe zu zeigen werde ich eines ihrer Deckchen welches ich aus 30er Garn geknotet habe hier ins Forum stellen.
Behre
 
Thema:

Occhi-Bücher / Ruth Scharf

Oben