Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017

Diskutiere Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017 im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Anne sind meine September socken bei dir :camping: angekommen
Silke-Anita

Silke-Anita

Schüler
Mitglied seit
07.02.2017
Beiträge
106
Anne sind meine September socken bei dir :camping: angekommen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Huhu,
Ja, heute. Montags bekommen wir normalerweise keine Post und die schönen Damensocken von @Ivana sind auch da.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Und von @Strickliesel_Elke ist auch ein Brieflein mit Socken angekommen. Vielen lieben Dank :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
So Ihr Lieben,

ich habe gerade das Oktober-Thema eingestellt: Themen Obdachlosen-Sockenaktion 2017

Im Oktober haben wir eine BESONDERHEIT!!!!

Auch die Socken für November sollen noch einmal an @mamje gehen. Deshalb könnt Ihr ausnahmsweise beide Monate zusammen verschicken. Aber: Die Socken aus den beiden Monaten sollten am 18.11.2017 bei mamje angekommen sein. Und das November-Thema gibt es dafür schon so um den 20.10.2017 rum.


Also, Endspurt !!!! Wir schaffen das !!!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Danke für das neue Thema, wir schaffen das! 8fach geht doch schnell, da wird ja mit dickeren Nadeln gestrickt. Und Reste sind auch noch da.

LG Birgit :wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Das Oktobermotto ist online, klasse!

Ich habe seit gestern im Bereich Sockenstricken auch ein Motto: in den nächsten 12 Monaten will ich meine Schublade mit Sockenwolle leeren! Da ich ja viel Wolle von Old Ladies bekomme, sind oft sehr gedeckte Farben darin, die ich nicht gerne verstricke...Na ja, ich habe mir am Wochenende daher die dunkelste Wolle rausgekrustelt und Socken angefangen. Bin beim zweiten schon im Endspurt. Drückt mir die Daumen, die Socken aus der Schublade gehen alle an die Obdachlosenaktion, daher reicht es auch, wenn ich bis Ende September die Schublade voller Socken statt voller Wolle habe....

PS: ich brauche Eure Tritte in den Allerwertesten, um diese Aufgabe zu erfüllen. Gerne nehme ich mir etwas vor, und genauso gerne lasse ich es dann wieder bleiben. Daher: bitte "motivieren".... :red: .keule:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Ivana schrieb:
PS: ich brauche Eure Tritte in den Allerwertesten, um diese Aufgabe zu erfüllen. Gerne nehme ich mir etwas vor, und genauso gerne lasse ich es dann wieder bleiben. Daher: bitte "motivieren".... :red: .keule:
Och, das kann ich gut ..... in welchen Abständen hättest Du das denn gerne? :quer:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
...alle zehn Minuten.... :quer: :quer: :baden:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Naja, kann ich probieren .... aber so oft bin ich nicht am PC und wenn Du so oft am PC sitzt, kommst Du nicht zum Stricken ....

Aber ich schubse Dich von Zeit zu Zeit an ...
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.187
Danke :quer:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
8fach babysocken passt die Tabelle hier auf alle fälle klasse- die ich bisher gemacht habe kamen alle gut an und saßen gut.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Ich hab mir jetzt meine Wolle raus gesucht, ein Knäuel grau und verschiedene Reste, alles 4fach, die ich doppelt nehme, Nadeln werde ich die 4,5 nehmen, mal sehen, was am Ende rauskommt.

LG Birgit :wink1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.187
ich hab angestrickt! Geht wirklich super schnell bin schon bei der 1. Ferse.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
@chrolli

heute sind 3 Paar Socken bei mir angekommen. lieben Dank dafür :)
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
freu mich auf die socken :banane: .........
 
Thema:

Obdachlosen-Sockenaktion/Klönstube 2017

Oben