Obdachlosen-Hilfe

Diskutiere Obdachlosen-Hilfe im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; :hi: Hallo Tini, Ich bin noch ganz neu bei euch,würde dir aber auch gerne helfen. Ich stricke das ganze Jahr,jeden Tag hab ich meine...
P

Petra W

Anfänger
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
18
:hi:
Hallo Tini,
Ich bin noch ganz neu bei euch,würde dir aber auch gerne helfen.
Ich stricke das ganze Jahr,jeden Tag hab ich meine Stricknadeln in der Hand.
Zur Zeit stricke ich Frühchensachen und Kuscheltiere, hab eine Frühchengruppe.

Also kleine Sachen ( Babygarnituren, Mützchen, Schal´s,Söckchen,.......könnte ich dir auch stricken.
Werden Kuscheltiere und Puppenkleidung (Barbie) auch gebraucht, die mach ich nämlich so gern.
:strick: :strick: :strick: :strick: :strick: :strick: :strick: :strick: :strick: :strick: :strick: :strick: :strick:
@ Margit
Wenn das Porto zu teuer ist, würde ich die Sachen dir gerne schicken.
Dein Wohnort ist Gosberg,in welcher Richtung ist das.

Ganz liebe Grüße
Petra
 
#
Schau mal hier: Obdachlosen-Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo!

Es wäre natürlich schon klasse, wenn es Margit sammeln könnte und dann in Österreich aufgeben. Wo machst Du denn
Urlaub? Vielleicht bist Du ja dann sogar in meiner Nähe?

@Petra: Danke für Dein Angebot, aber es werden dort keine Baby-Sachen gebraucht sondern eigentlich nur Bekleidung für Erwachsene, aber ich werde noch einmal nachfragen und geb Dir dann Bescheid.

@ Gerlinde: Auch Dir herzlichen Dank für Dein Agebot, wenn die Sachen wirklich gut erhalten und selbst gemacht sind, dann kannst Du sie mir gerne schicken! :kiss:

Nochmals herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!
LG
Tini
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Tini schrieb:
Ich würde dringend Mitstrickerinnen(Häklerinnen) suchen die für das
JOSI - Tageszentrum Josefstädterstraße (Wien)
(ist eine Einrichtung wo Obdachlose unter anderem Essen und Kleidung bekommen)
mitstricken.
@ Tini

Was ist denn aus deiner Aktion Altenheim geworden, läuft das noch?
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo, Marlies!

Ich bin auch letztes Jahr wieder in´s Altenheim gefahren und habe geschenke
übergeben,nur hat leider nur 1 Mitglied vom Häkelclub mitgemacht.
Aber ich hatte eh genug Sachen gemacht und so waren´s dann auch trotzdem wieder
15 Päckchen.
Heuer fahre ich eben nicht in´s Altenheim sonder in die Obdachlosen Tagesstätte, die brauchen
auch dringed Hilfe.
LG
Tini
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
erstattest du dann auch erfolgsberichte mit fotos ? Übergabe etc? Damit man sieht das es angekommen ist
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Natürlich, Chris! Es wird genau so wie bei meiner Altenheimaktion, ein Foto von der fertigen "Sammlung" geben sowie ein Foto von der Übergabe.
Schönen Abend
Tini
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
@ Petra: Ich habe heute Antwort erhalten und es ist schon so wie ich mir gedacht habe, es werden dort nur Personen über 18 Jahre betreut und da zum Großteil Männer. Aber trotzdem Danke für Dein Angebot.

Es sind ca. 90% Männer und 10% Frauen! Bitte dies vielleicht auch dabei beachten wenn Ihr etwas strickt!
Herzlichen Dank
Tini
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Mein Angebot steht, ich kann aus Deutschland Anziehsachen mit nach Österreich nehmen

Liebe Strickerinnen,
zwar hatte ich schon geschrieben, aber wer es noch nicht weiß, ich kann in einer Schachtel Euere gestrickten Anziehsachen mit-nehmen und in Österreich auf einer Poststelle abgeben.
Da sparen wir alle viel Porto! Aber jetzt muss ich mal meine neue Strickmaschine ausprobieren und die Probestücke setze ich für eine Decke zusammen.
Viele liebe Grüße
Margit Tiefel :grins:
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Super, Danke Margit!
Ich habe nun doch auch so eine Strickmühle, allerdings habe ich nun die von Addi genommen, da bekommt man Ersatznadeln, was für die Prym nicht der Fall ist.
Da werde ich dann einige Schals für die Aktion machen.
LG
Tini
 
E

eveline56

Guest
hallo liebe tini

nun habe wiedermal zwischendurch ein paar herrensocken gr.44-45 für deine aktion gestrickt,
ich hoffe sie gefallen dir,
werde bis ende august noch welche stricken können immer zwischendurch als abwechslung und wenn
ich eine schachtel voll habe , werde ich sie dir ende august zu kommen lassen
ist das dann noch zeitgerecht?
 

Anhänge

N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Also einen Schal oder 2 sollte ich bis dahin auch zusammenbekommen:)
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Super, herzlichen Danke Eveline, die Socken sehen toll aus.
@Nillay : auch Dir herzlichen Dank für´s Mitmachen!

Ich bin auch fleißig am Stricken und habe schon einige Hauben und Socken gemacht.
LG
Tini
 
G

Graven

Anfänger
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
4
hallo @ all!

Ich (liz aus wien, gerade erst angemeldet) würde auch gerne helfen und könnte socken, mützen und schals (bzw. schalkragen, sind vielleicht praktischer?) beisteuern. ich mache dann zum ersten mal bei so einer aktion mit, welche sockengrößen strickt ihr denn so? und sollen das eher dicke 6fach socken sein?

lg, liz
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Ich bin zwar nicht der beste stricker, aber es kommt von Herzen:)

:tagebuch4:
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo, ihr Lieben!

Finde ich super dass noch welche mitmachen!
Sockengröße sollte halt Männern passen, also so zwischen 40- 45
Es gehen aber auch Spiralsocken, da ist dann die Größe nicht so relevant.

@Nillay: Auch wenn Du keine so tolle Strickerin bist, was ich nicht glaube, ist es trotzdem super dass Du mitmachst!

Herzlichen Dank an Alle!
LG
Tini
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Habe gestern Abend meinen 2. Schal beendet und heute morgen wegen Schlafmangel schon den 3 , angefangen.....es wird doch was zusammen kommen :dancing:

Im Moment häkele ich allerdings einen Schal , ist doch auch ok oder?. Wird auch ein dicker Winterschal...schön mollig
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo Nillay!

Wow, super! Da wird ja sicher einiges zusammen kommen! Klar sind gehäkelte Schal´s auch willkommen, einfach alles was im Winter warm hält ist gerne gesehen !

Herzlichen Dank
Tini
:strick:
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Schal nummer 3 ist fertig, nun versuche ich mich an einer Mütze......versuch macht ja bekanntlich klug....*gg*
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
HALLO!

Ich wollte mich nur wieder einmal in Erinnerung bringen, ich fahre Anfan/Mitteg Oktober hin und liefere die Sachen ab, also bitte schaut dass mich die Werke von Euch bis dahin erreicht haben.
Herzlichen Dank
Tini
:tagebuch4:
 
E

eveline56

Guest
Hallo Tini

bin schon am stricken von den herrensocken, derzeit stricke ich spiralsocken für herren
gut dass du den termin um einen monat verlängert hast, so werde ich vielleicht 10 Paar Herrensocken schaffen
und dir dann bis ende september schicken,

:wink1: :wink1:
 
Thema:

Obdachlosen-Hilfe

Oben