Mysterie Handstulpen häkeln

Diskutiere Mysterie Handstulpen häkeln im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; habt ihr euch schon am Teil 2 versucht? Teil 3 gibt es am Sonntagabend :banane:
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
habt ihr euch schon am Teil 2 versucht? Teil 3 gibt es am Sonntagabend :banane:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Danke für den Hinweis, denn irgendwie habe ich noch immer auf Teil 2 gewartet? Nun habe ich es ausgedruckt und werde mich dann daran versuchen.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
klasse Heidrun :)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
kex schrieb:
Hab jetzt den 2. Teil dazugehäkelt. Es sieht für mich etwas chaotisch aus :O , sorry, aber da sind eine Menge neue Sachen dabei: Linke tunesische Maschen, verkürzte Reihen, Kettmaschenhäkeln ... komm mir fast vor wie im Handarbeitsunterricht in der Schule, nur ohne Beschimpfungen (und Noten) :quer: . Entschuldigt also bitte, wenn da was nicht stimmt, ich kann es echt nicht beurteilen.

Birgit, dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner Unkenntnis :tagebuch4: .

Lili Tupili, klär uns auf ^^ .

Liebe Grüße
kex :-11:
Hab da offenbar das Bild nicht eingefügt, also hole ich es jetzt nach:

comp_120170110_101412~2.jpg

Chaotisch wirkt es auf mich immer noch. Vielleicht versuche ich es noch einmal mit etwas ruhigerer Wolle :S_gruebel: ?

Liebe Grüße
kex :-11:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Heute Abend gibt es noch Teil 3 :banane: da bin ich mal gespannt was da auf uns wartet
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Eule: Sehr schön!

kex: Also, mir gefällt der Farbverlauf bei Dir, vor allem, wenn man es von etwas weiter weg betrachtet und dadurch die Streifen sieht. Ich bin mir nicht ganz sicher, warum Dein Wabenmuster etwas anders aussieht - aber es ist gleichmäßig; wenn es Dir also nicht missfällt, kannst Du es einfach so lassen.

Karin: Noch mehr blau. :) Hast Du die Teile von hinten fotografiert?

Birgit: Sehr fein!

Und an alle: Teil 3 ist inzwischen hochgeladen.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Nein habe ich nicht, aber das von Birgit gefällt mir auch besser, da lockerer! Eventuell arbeite ich die Teile noch einmal?
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Deine Textur sieht so anders aus auf dem Foto.
Neu arbeiten ist immer eine Option. Noch hast Du ja nicht viel zu widerholen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Konnte ja nicht wiederstehen,da meine gestrickten Handstulpen nicht gut aussahen. Hatte noch Spenden-Wolle über ,mit der ich einen Schal mit der Addistrick-Muehle gekurbelt habe. Jetzt mein erstes Foto. Gruß :strick: LailaIMG_20170115_202115.jpgist aber Rosa die Farbe.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Lili Tupili
Eigentlich dachte ich, dass es wegen der starken Musterung der Wolle seltsam aussieht, aber nachdem ich Birgits Teile gesehen habe, dürfte ich defintiv irgendwas anders/falsch machen.
Ich werde noch draufkommen ^^. Noch ist es ja nicht so viel.
Dass es bunt ist, stört mich gar nicht, die Musterung gefällt mir SO nicht wirklich. Es sieht schlampig aus :horror: .

Liebe Grüße
kex :-11:
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Schön, dass du dabei bist, @Laila!

@kex: Es muss vor allem Dir selbst gefallen. Wenn Du eh neu häkelst, kannst Du vorher auch ein bisschen üben: Ein-zwei Reihen nur linke Stiche, und dann nochmal im Muster.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Mir ist noch was aufgefallen, als ich beim nachzählen der Reihen war.
Wenn ich an der Wabenstich Seite zähle (Bild 15 u. 16),komme ich durcheinander.
Das Häkelteil umdrehen ,und dann die Reihen mit den Knötchen zählen. Bis es 18 Reihen sind häkeln. Vielleicht hilft es einem. Wenn nicht i.O. ist bitte berichtigen. Gruß :strick: Laila
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
zeigen :)
ich komm die nächsten Tage nicht dazu.
 
  • Like
Reaktionen: kex
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Schön, dass Du so gut voran kommst! Bei dem hellen Garn kann ich die Maschen gar nicht richtig sehen, aber es sieht gut aus. :)
 
Thema:

Mysterie Handstulpen häkeln

Oben