Mützengrößen berrechnen - wer kann mir helfen?

Diskutiere Mützengrößen berrechnen - wer kann mir helfen? im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Mützengrößentabelle Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen und weis daher auch nicht ob es schon eine Tabelle hier gibt. Daher h i e r...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Mützengrößentabelle

Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen und weis daher auch nicht ob es schon eine Tabelle hier gibt.
Daher h i e r ein Link dafür.
Und h i e r die Erklärung.
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Ja genau. Nach ribbelmonsters Erklärung hab ich das auch gemacht...
Klingt sehr logisch aber die mütze wirkt trotzdem sehr klein...
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Das kommt auch darauf an wie du häkelst. Fest, locker. Aber wenn man eine Maschen-probe gemacht hat. :unwissend:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Maritta deine Tabelle ist klasse habe sie mir mal abgespeichert , denn so langsam habe ich genug tücher erst mal gestrickt und mützen habe ich für mich selber auch schon einige liegen. Mir fehlte eine vernünftige "durchschnitts- angabe" für die mützen größen gerade thema wie hoch da stand ich wie ein ochs vor dem berge. :O

vielen vielen dank :danke: nun habe ich endlich anhaltspunkte und muß nicht mehr nur nach gefühl stricken ode rhäkeln .
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Aber bei Pi ist s doch egal wie fest oder locker ich arbeite.... das wirkt sich doch von Anfang an drauf aus....
Oder???? :red:
 
Thema:

Mützengrößen berrechnen - wer kann mir helfen?

Oben