Mitmachaktion Crazy Herzen incl Vorlage und Fotoalbum

Diskutiere Mitmachaktion Crazy Herzen incl Vorlage und Fotoalbum im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich mache bei den Herzen auch mit. Werde wahrscheinlich beides ausprobieren.
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich mache bei den Herzen auch mit. Werde wahrscheinlich beides ausprobieren.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Eva, ich freue mich !!! Muß nur erst mal :sleeping: nach dem Nachtdienst.
liebe Grüße Martina
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ob ich es heute schaffe, weiss ich noch nicht. Muss jetzt erst mal weg und heute nachmittag arbeiten. Aber morgen habe ich frei, hoffentlich. Das kann sich immer wieder ändern.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
naja das muss ja net unter zeitdruck sein .. ich habs mir grad ausgedruckt auf etwas dickerem papier :-))
ich bin ja mal echt gespannt wer jetzt hier lales mitmacht.. denn es ist ja für jeden gedacht egal ob reiner maschinensticker oder reiner näher ..
wer keine Stickmöglichkeit hat der näht halt nur das Herz

wer das mit der reinen Stickdatei machen mag und kein Herzkissen/Klinkenkissen möchte der macht daraus eine Herzkarte oder eine Applikation
für reine näher
oder ein kleineres Freundschaftsksisen.. Schnittvorlage im Bildprgramm verkleinern
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Ja Chris, bitte ohne Zeitdruck ! Hab ja geschrieben, daß ich jetzt 7 Nächte arbeiten muß. Wenn ich dann nach dem Schlafen aufstehe, bin ich wie durch den Wolf gedreht, weil ich am Tag eben nicht gut schlafen kann. Mit zunehmendem Alter fällt mir der Nachtdienst auch immer schwerer.
Keine Bange, es wird schon was mit dem Crazy Herzen !!!
liebe Grüße Martina
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Martina, ich fühle mit Dir. Im Moment bin ich auch arbeitsmäßig eingespannt, durch Krankheit einer Kollegin. Eigentlich bin ich nur Aushilfe, muss aber im Moment täglich arbeiten.
Ich hoffe, dass ich heute mein erstes Herz anfangen kann, wenn ich von der Arbeit komme. In der Maschine ist es mittlerweile.
 
H

heiße Nadel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
80
Hey ich kann Euch allen von meiner Zeit abgeben. Hab im Moment genug davon, denn das Maschinchen ist bis auf weiteres eingemottet.
Aber ich freue mich an Euern Werken und werde Nachtschicht einlegen, wenn ich wieder darf.

Liebe Grüße
heiße Nadel
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hier ist mein erster Versuch, Nähen auf Papier. Ich habe den Ausdruck von dem Crazy Herz an die Fensterscheibe gehalten und auf der Rückseite alle Linien nachgezeichnet. Habe mir das Material bereitgelegt und los ging es mit dem Nähen.
Bei dem Feld 1 begonnen und Feld 2 an der entsprechenden Linie angesetzt. Genäht habe ich von der Rückseite, genau auf den Linien. Dann das Stoffstückchen über die Naht zurückgeschlagen und mit Nahtzugabe das Feld zurechtgeschnitten. Dann die Naht mit Zierstichen bestickt.
Das Problem was sich hierbei zeigt, wie bekomme ich dann das Papier auf der Rückseite wieder weg ?
Man könnte natürlich erst alle Nähte nähen, Papier entfernen und dann besticken.
Ich werde weitere Versuche machen.
Hier sind die Bilder
 

Anhänge

N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Martina..

ich habe mir 2 Ausdrucke vom Herz gemacht..

1 Herz fuer die Kontur und das andere zerteilt..

so hatte ich gleich den Fadenlauf, denn auf der Vorlage ist es ja gut zu erkennen...

die Frage ist nur, ob man wirklich nach Fadenlauf zuschneiden muss..



ich glaube, wenn man Vlies unterbuegelt ist das nicht noetig.

mit den Ziernaehten hatte ich auch so meine Probleme..

Morgen ist mein 1. Herz auch fertig...

aber da werden noch ein paar gemacht..

L.G.Norma
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Norma, Die Teile einzeln zuschneiden wär mein nächster Versuch gewesen. Vielleicht versuche ich es mal auf Soluvlies zu nähen.
Ich glaube, Du mußt es nicht nach Fadenlauf zuschneiden. Das ist ja das Gute daran, man kann alle Schnipsel verwenden, die von der Größe irgendwie passen.
Wenn Du Vlies unterbügelst, wird es dann nicht zu steif ?
liebe Grüße Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bügel unter alle Herzen immer eine einlage drunter, es gibt ja viele stärken.. ich finde das beim/zum sticken besser
man kann auch auf einen unterstoff nähen
aber ich komme net zum nähen, wollte heute in den nähkleller gehen aber es kam wieder was dazwischen und morgen muss ich zur nordsee rauf enkeltochter hat letzte Probe vor eine Tanzaufführung dort
das ganze wochenende ist ausgebucht, von morgens bis zum abend hin
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
hier ist mein Herz..

die verunglueckten Naehte habe ich mit einem Band verdeckt..



es hat richtig spass gemacht..

L.G.Norma
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah norma das sieht doch klasse aus.. sehr schön mit den nähten, übrigens ist das bei crazy ja normal das man solche stellen mit Deko überdeckt ;-)))) das mit dem übersticktem band find ich eher eine super tolle idee
hier im schnitt finde ich schön das wirklich jede naht nur einmal genäht wird ist gut durchdacht wir haben ja im offenen auch einen schnitt von ursula aber da kommt das net hin da muss man 2 mal an eine stelle nähen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das rohprojekt
habs doch gestern abend noch angefangen
ich habe nir einmal das Herz ausgeschnitten und einmal die Einzelteile, die dann mit wenig Nahtzugabe ausgeschnitten
nach dem Zusammen Nähen eine leichte Einlage hintergebügelt
ich hab nur ne 30 jahre alte Nähmaschine ohne viel schnick schnack, sie hat nur wenige zierstiche

dann habe ich das Herz fertig genäht, mit Rückseite, alles scharf zurück geschnitten und gewendet

jetzt wollen wir mal weiter sehen
 

Anhänge

N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Chris..das ist einfach wunderschoen.. :grins:

das kann zur Sucht werden..

L.G.Norma
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
mei, war das ein Theater dieses Bild einzustellen..

der Scanner wollte nicht..Corel konnte ich nur in pdf speichern,, pdf konnte ich hier nicht hochladen...

ich wollte doch nur berichten von meinenm Test..also mit Avalon unterlegt, lassen sich die Naehte besser uebersticken..

ich habe auf verschiedenen Reststoffen gleich ein leichtes Vlies aufgebuegelt..

laesst sich dann auch gut zuschneiden, man kann die Restestuecke dann noch verwerten.

meine Uralt-Pfaffnaehmschin hat keine soooooo dollen Zierstiche.

L.G.Norma
 

Anhänge

Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Eure Herzen sind wunderschön. Jedes schaut anders auch. Ich hab meines mit der Maschine gestickt.
Bild folgt gleich.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
CIMG0466.jpgEs schaut so knitterig aus. Kommt wahrscheinlich daher, weil ich das Stickvlies drin gelassen habe.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
:applause: :applause: :applause:
Wow, ihr habt ja tolle Herzen gemacht.
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Gabi..

hast Du das als Patchwork mit der Masch. gemacht ????

das muss ich auch mal versuchen. Mit Stickmotiven koennte ich mir das auch gut vorstellen.

L.G.Norma
 
Thema:

Mitmachaktion Crazy Herzen incl Vorlage und Fotoalbum

Oben