Ministrümpfe als Schlüsselanhänger

Diskutiere Ministrümpfe als Schlüsselanhänger im Anleitungen Socken/Muster Forum im Bereich Socken stricken; Frühchensocken geht auch, Mamje sammelt doch immer 8o
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Frühchensocken geht auch, Mamje sammelt doch immer 8o
 
M

Muttertier

Anfänger
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
24
viele Minisocken gleichzeitig

http://www.sockentraum.tatting.de/Wunderschlinge.htmlIch habe ja schon mal erwähnt dass ich hauptsächlich -aus Zeitmangel- Socken stricke. Da mir das aber zu langweilig ist, wenn ich einen Socken fertig habe erst mit dem zweiten anzufangen und ich auch keinen Bock auf Reihen- und Maschenzählen bei Ab-und Zunahmen habe sondern lieber sofort neue Socken stricke mache ich direkt 2 Socken mit der Wunderschlingentechnik fertig. Bei den Minisöckchen stricke ich dann auch direkt 6,7 Stück auf einmal. Anleitung dazu
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
stell das mal noch zusätzlich seperat in die verlinkten strickanleitungen hier gehts eh unter.. ich glaub zwar die is da schon aber genau weiss ichs net
 
L

lilapusteblume

Anfänger
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
6
Hi
das ist ja ne tolle Idee.. mal sehen, ob ich das hinbekomme


Steffi
 
M

Muttertier

Anfänger
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
24
Hi Chris, dachte schon dass Du mich darum bittest, werde ich gleich mal machen, Gruß Marion
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
schieb das mal hoch wir könnten das ja ergänzen setzt mal eure fotos noch dazu auch kann man Handschuhe, Pullover oder auch Röcke in ministricken

der winter kommt und wir brauchen mitbringsel
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Sockerl Anleitung: 18 Maschen Anschlagen 1rechts eine links 3/5cm hoch stricken Ferse stricken 9 Maschen 4 Nähtchen hoch dann wieder über alle Maschen 2cm und eine Bandabnahme machen fertig .
Kleines Tascherl: 17 Luftmaschen über 15 halbe Stäbchen häkeln 11cm häkeln zusammennähen Knopf annähen Schlüsselanhänger fertig ich hab überall 20 gemacht

 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
ich mußte Fäustling einen machen 20 Maschen 2rechts 2 links 3cm hoch 1 Reihe Glatt einen Spickel stricken bis 5 Maschen diese auf eine Sicherheitsnadel geben oberhalb 5 Maschen anschlagen wieder abnehmen das wieder 20 Maschen sind Glatt weiterstricken 2cm Bandabnahme fertig .Daumen die Maschen von der Sicherheitsnadel und die neu angeschlagenen 10 Maschen ca1cm stricken und 2Maschen fortlaufend zusammenstricken die restlichen Maschen vernähen

.
 
M

Maunzerle0815

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
14
Das sind ja süße Socken und Handschuh!
Die Idee mit der Karte zur Geburt finde ich super klasse!!!!!
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
die sind ja süss. Das ist eine super Idee für Resteverwertungen.Werde ich auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße Anna
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Auch das muss ich unbedingt versuchen :dancing:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Übrigens gehen viele der oben eingestellten Links nicht mehr :horror:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Angela, ich habe die Links jetzt alle durchprobiert. Bei mir geht nur ein Link nicht, und das ist der sockenstricker.net/anleitung/a…inihandschuh und Minirock .
Die Seite gibts vermutlich nicht mehr.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ok dann Versuch ich es nochmal ..,
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Falls bei Dir Links nicht funktionieren, schreib bitte dazu, welche das sind, dann kann Norbert vielleicht helfen.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe gestern erstmal ein Söckchen Testgestrickt:


Der ist wirklich " winzig " , viel winziger als die herkömmlichen ( denn ich habe da 2 geschenket bekommen, an der Größe wollte ich mich orientieren :quer: )
Der nächste wird mir 20Lm gestrickt, anstatt mit 16!
 
Thema:

Ministrümpfe als Schlüsselanhänger

Oben