Meine Lieblingswolle ist zu dünn - Anfängerfrage

Diskutiere Meine Lieblingswolle ist zu dünn - Anfängerfrage im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Nachdem ich in den letzten drei Wochen einen Poncho, drei Schals, vier Paar Handwärmer, eine Katzenhöhle und inzwischen einen Windfänger für Türen...
G

Grobmotte

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
7
Nachdem ich in den letzten drei Wochen einen Poncho, drei Schals, vier Paar Handwärmer, eine Katzenhöhle und inzwischen einen Windfänger für Türen gehäkelt habe, - mit durchwachsenem Erfolg, einiges nach dem Motto "nicht schön aber mit Leidenschaft und Elan handgemacht", möchte ich mich gerne an meinen ersten Pulli wagen.
Die Anleitung ist natürlich auf Anfängerniveau.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass die Wolle, die ich gerne hätte, nur dünner lieferbar ist, als in der Anleitung angegeben. (Ich will das Ding waschen können, deshalb scheidet reine Schafswolle einfach aus.)

Hat jemand schon mal irgendwo Bobblegarn für 8er Nadeln gesehen?
Könnte ich auch einfach 4-fädiges Bobblegarn doppelt nehmen? Ist das bei Pullis sinnvoll, mein doppelfädiger Schal ist viel steifer und weniger kuschelig als der, den ich mit dickerem Garn einfädig gehäkelt habe. Ich will nen Pulli keine Ritterrüstung.
Und wie ist das dann farblich bei Bobblegarn? Zu durcheinander?
Hat's schon mal jemand ausprobiert oder kennt wer nen Lieferanten. Per PN schick ich gerne den Link zur Anleitung, so dass einE Expert:in mal drüber gucken kann.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.202
Du brauchst keine pn mit link zu verschicken, sondern kannst hier schreiben: die Anleitung heißt soundso zu finden dort….
 
G

Grobmotte

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
7
Okay, ich will den Delightet Pullover bei Hobbii häkeln, allerdings nicht so wie abgebildet, mit zwei verschiedenen Farben uni und farbverlauf, sondern nur farbverlauf.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.202
Das garn gibt es aber noch zu kaufen oder hast du welches, das du verwenden willst.

garn mit der Lauflänge gibt es ja vieles zu kaufen, das ist kein ungewöhnliches garn…
 
G

Grobmotte

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
7
Nein, das Garn, das die angeben, ist schon ein Ersatz - wird ja auch schon rot markiert, dass die Wolle nicht mehr lieferbar ist - und eben nur handwaschbar. Ich gehöre leider zur Spezies, die immer die Speisekarte vom Tage auf dem Hemd ausführen. Ich muss das waschen können, deshalb brauch ich andere Wolle.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Schau einfach nach wolle die eine LL von 160m pro 100g hat
 
Thema:

Meine Lieblingswolle ist zu dünn - Anfängerfrage

Oben