Mein Handarbeitstagebuch!

Diskutiere Mein Handarbeitstagebuch! im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Mein neuestes Werk, Mütze und Schal für meinen Enkel. Die Mütze habe ich 3 Mal gearbeitet, bis ich endlich zu frieden war!
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Mein neuestes Werk, Mütze und Schal für meinen Enkel. Die Mütze habe ich 3 Mal gearbeitet, bis ich endlich zu frieden war!


 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Meine Schmusetücher:

 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Mein erstes Werk im Jahr 2016 ist nun fertig. Ein Loop für meine Freundin zum Geburtstag!



Die Anleitung ist von Austermann, Entwurf von Käte Stödler, modell 142 Murano Lace.
Ich habe jedoch eine andere Wolle verwendet, bzw. zwei Wollsorten( Wolpryla hochbausch und ein Baumwollgarn)

Die farblich passenden Stulpen dazu!

 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Jetzt habe ich mal wieder mein Herz für Socken entdeckt. :smilie_girl_036_1:


 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Heute nun habe ich denn Schneemann fertig bekommen, den ich eigentlich schon am Donnerstag, verschenken wollte!

 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Zur Zeit versuche ich mich an einem Paar Socken,(toe -up socken) die von der Spitze aus gestrickt werden und mit einer Rundstricknadel! Bin auf das Ergebnis gespannt?


Nach dem ich die Anleitung verstanden hatte, war die Umsetzung eigentlich kein Problem und ich finde diese Art Socken zu stricken auch sehr schön!


Die erste Socke ist geschafft und es war nicht schwer, hat Spaß gemacht!


Mein Werk ist vollendet!

 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Mal wieder etwas für meine Enkelin.


Leider hat die Anprobe ergeben, das die Jacke viel zu klein ist. Dabei soll sie nach den Angaben in der Anleitung, einem 3 Jährigen Kind passen? Nun werde ich mich nochmals an die Arbeit machen und versuchen, eine Jacke zu arbeiten, die dann auch passt!
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Weitere kleine Mitbringsel zu Ostern! Es sollen noch welche dazu kommen!


Auch das hier sind wunderbare kleine Geschenke!


Habe heute noch weitere Eier gearbeitet, denn für was anderes war das Wetter nicht gut!

Haben die Hasenbande noch erweitert.
 

Anhänge

nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Mein neustes Projekt ist eine Jacke für mich, die mich wohl etwas länger beschäftigt. Jedenfalls habe ich den Innenteil nun schon ein zweites Mal begonnen, da der erste Versuch zu klein war!

1.Versuch
[ATTACHMENT NOT FOUND]


2.Versuch

IMG_4693.JPG
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Die Arbeit an meiner Kreisjacke habe ich erst einmal beendet, da sie irgendwie nicht richtig sitzt! Also alles gerippelt und nun suche ich mir für die Wolle ein anderes Projekt!
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Mein neustes Projekt ist eine Tunika und somit habe ich eine sinnvolle Verwendung für meine Wolle gefunden.



[ATTACHMENT NOT FOUND]IMG_4792.JPGIMG_4830.JPG

Da die Runden sehr groß sind, wird es wohl noch eine Weile bis zur Vollendung dauern! http://www.ravelry.com/patterns/sources/christa-hopners-ravelry-store

Bis zur Vollendung dauert es nun nicht mehr lange!

Endlich geschafft!

 

Anhänge

nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Die restliche Wolle( einen weiteren Teil) habe ich nun für meine Enkelin zu einem Pulli verarbeitet.

[ATTACHMENT NOT FOUND]IMG_4971.JPGIMG_4972.JPGIMG_4974.JPGIMG_4973.JPGIMG_4975.JPG

Gearbeitet habe ich nach einer Anleitung aus der Zeitschrift "sabrina spezial für kinder"-
Da die Anleitung sehr gut geschrieben ist, war die ganze Arbeit kein Problem. Nun muss er nur noch passen?
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Nun komme ich endlich dazu, das Schaf Polly weiter zu arbeiten! http://häkelzeit.de/?p=73

 

Anhänge

nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Nun habe ich die Socken die ich während des Aufenthaltes meines Enkels begonnen hatte auch fertig!

IMG_5099.JPGIMG_5101.JPG

Die Anleitung ist von Sprottenpaula & Mick Rich, Sneakersocken. Verarbeitet habe ich Sport& Strumpfwolle von Melanie Wolle
 
Thema:

Mein Handarbeitstagebuch!

Oben