Maschenmarkierer & Needle Threader

Diskutiere Maschenmarkierer & Needle Threader im Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; Wenn die Nylonschnur nicht zu dick ist, kann ich mir das auch für einen Einfädler vorstellen.
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Wenn die Nylonschnur nicht zu dick ist, kann ich mir das auch für einen Einfädler vorstellen.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hab noch Markierer mit Karabiner gemacht.
Die kann man direkt in die Masche einhängen.

Maschenmarkierer Karabiner.jpg
Eigene Idee
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp solche hatte ich gedacht und irgentwo haben wir schon mal drüber geredet .. so kann man die auch beim häkeln benutzen.. sag mal wo haste die karbiner her? sind so schöne kleine
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Die hab ich heute beim "Papier Liebl" bei uns in Regensburg gekauft. Die haben da auch eine klene Bastel-Abteilung. Ansonten krieg ich die auch bei unserem Wolle Rödel in Regensburg.
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Hallo, Ihr Lieben,
ich möcht Euch meine Maschenmarkierer zeigen. Die habe ich schon voriges Jahr nach eigener Idee gemacht.
maschenmarkierer.jpg
Eure Helga aus der Klöppelstube
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
die von Helga sind auch schön.. helga wo haste die drauf gehängt?
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Sieht aus wie zusammengesteckte Nadelspiele.
 
B

BlackCat

Guest
@ Helga.

Super schön, die gefallen mir.



wo haste die drauf gehängt?
Ich bin zwar nicht Helga....

Das sind Nadeln, mit denen man beim Stricken Maschen still legen kann. Die Nadel hat an einem Ende ein Knöpfchen, darin steckt eine ca. 10 cm lange Stricknadel und eine Spiralfeder. Am Ende der Spiralfeder ist nochmal so ein Knöpfchen. Das steckst du dann nach dem Abstricken der still zu legenden Maschen auf die Nadel. Dann kann nichts herunterrutschen.
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Sonja und Helga, die sehen alle klasse aus, sehr schön :applause: :applause:
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Hallochen,
ich habe die Maschenmarkierer auf "Transportspangen" für Klöppel gehängt. Aber ich denke, die Dinger kommen vom Stricken, um über längere Zeit Maschen still zu legen. Bingo - sie heißen Klöppel- und Maschenhalter, gibt es von Prym.
transportspange.jpg
LG
Helga aus der Klöppelstube
 
B

BlackCat

Guest
@ Helga.

Danke fürs Bild, das sagt doch mehr als 1000 Worte.

Ich kenne es nur vom Stricken, irgendwo in den Tiefen meiner Schubladen muss auch noch eins sein. :)
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Oh Berfi, die sind aber schööööön!
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo sonja,

danke deine aber auch.

lg, berfi
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Das ist eine tolle Idee und eure Maschenmarkierer sehen allesamt ganz klasse aus. Bisher habe ich immer einen andersfarbigen Wollfaden als Maschenmarkierer genommen :O
Gestern Abend habe ich meiner Tochter eure Bilder gezeigt. Sie bastelt sehr gern mit Perlen und will mir auch welche machen. :banane: Jetzt ist sie auf dem Weg in den nächsten Bastelladen und kauft die Dinge , die sie braucht. Bin mal gespannt was raus kommt.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Also, die sind ja echt toll! (Ich hab bis jetzt immer Büroklammern genommen.... ;) )
Die meisten davon könnte man glatt als Ohrringe verwenden! :D
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Berfi, Deine Maschenmarkierer mit den Engelchen sind wunderschön :applause:
Ich habe welche mit Minikarabinern gemacht, muß mal auf die Suche gehen und Foto machen :suche:
 
Thema:

Maschenmarkierer & Needle Threader

Oben