Manta Hueco Zig Zag

Diskutiere Manta Hueco Zig Zag im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Dann brauch ich ja nichts mit meinen Worten mehr zusammenfassen ;)
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Dann brauch ich ja nichts mit meinen Worten mehr zusammenfassen ;)
 
#
Schau mal hier: Manta Hueco Zig Zag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
schade.ich hätte sie auch gern gemacht.aber so bekomme ich es bestimmt nicht hin.na ja egal.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.567
Hallo Edelweiss,
ich finde die Decke auch super und hab mir die Videos angeschaut.
Da braucht es keine schriftliche Anleitung zu. Das versteht man auch, wenn man kein Spanisch kann.
Die einzelnen Schritte sind da super gezeigt. ;)
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich habe die videos auch angeschaut.aber keines war dabei wo die die ränder gezeigt haben.wie die grade hoch gehen.oder habe ich was übersehen?sorry :horror:
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.567
Also beim dritten Abschnitt werden die Ränder doch gezeigt.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Es ist doch kein Thema, wenn ich das dann nochmal erkläre :p046:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.151
Ja, Angela, erklär bitte nochmal...... weil ich glaub, die muss ich doch auch machen....... das wäre auch was fürs sos kinderdorf. Ein paar davon schaffe ich vlt. noch.......
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich kümmer mich morgen drum...jetzt häkel ich grad dran :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.151
Danke, ich strick jetzt an meiner Jacke weiter......... unddann muss ich noch einen Wichtel machen, aber dann.........
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Und ich knipse gerade die Häkelschritte,da es sich gerade anbietet...
 
L

Lottie

Anfänger
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
94
Die Videos sind toll, aber wenn ich es nachlesen kann ist die Decke für mich als Anfänger bestimmt besser zu lesen und zu verstehen wie die kniffligen Stellen zu arbeiten sind :smilie_girl_028_1: Angela ich freue mich sehr das du dir die Zeit nimmst um es uns in deinen Worten niederzuschreiben *danke fein* :smilie_girl_241_1: ... PS. die Wolle habe ich schon ausgesucht (hoffe es reicht von jeder Farbe 8 Knäul??? Hat da jemand Erfahrung wie viel man benötigt - so ungefähr) und werde am WE bestellen :smilie_girl_044_1:
 
S

Stiene

Schüler
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
160
Eine FRAge dazu: welche Wolle benutzt Ihr für die Decke???? Reine Wolle? Oder BAumwolle? Oder Acryl? Oder Microfaser?
Ich bin eigentlich ein NAturfaserfreund. Aber eine so große Decke....da streikt dann die Waschmaschine. Und schwer wird es auch. ABer Acryl an der HAut? Nee, auch nicht beim Mittagsschlaf...ist Microfaser eine ALternative oder generell, was nehmt Ihr dafür? MAn braucht ja auch eine gewisse Farbauswahl?

LG
Christina
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Also ich nutze nur reine Baumwolle, wie Catania..manchesmal nutze ich auch Merinowolle oder ein Schurwollgemisch, da ich von der Polywolle einfach nichts halte, aber das ist eine persönliche Einstellung!

Lottie: Es kommt drauf an, wieviele Farben Du nutzen möchtest!?
Also bei einer relativ großen Decke ist es für mich am einfachsten, wenn ich die Breite weiss,z.b. bei Grannys, dann wiege ich meinen Granny und multipliziere das dann von den Maßen in beide Richtungen, so, wie ich die Größe haben mag.
Aber das ist auch nur eine grobe Rechnung :p046:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
So Mädels, in Beitrag 1 ist eine PDF mit dem häkeln des ZIG ZAG`S eingestellt!!!
Ich setze vorraus, das ihr anhand des Linkes das zusammenfügen der Grannys erkennen konntet :wink1:
 
L

Lottie

Anfänger
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
94
Danke Angela für die PDF und den Tipp mit der Wolle, ich denke man hat lieber zu viel gekauft als zu wenig und aus den Restern lässt sich ja auch was schönes zaubern :smilie_girl_044_1:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
So seh ich das ( leider ) auch immer :quer:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.478
Standort
Neu-Isenburg
Hallo Angela,

vielen lieben Dank für die SUPERERKLÄRUNG! :tagebuch4:

Alles klar verständlich für "Häkelneulinge" wie mich. :baden:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.151
Uihhhh...damuss ich gleich mal gucken gehen......
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
vielen dank Angela. :danke:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Und wie weit sind Eure Anfänge!?

So, sieht es bei mir aus...aber ich brauch erstmal eine Weile Abwechslung und schnelle Erfolge :p046:
 

Anhänge

Thema:

Manta Hueco Zig Zag

Oben