Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Heute gibt es die Februar 2024 Geburtstagskarte , eine Reihe Charity Kärtchen von 2023,und meine letzten 5 Frühchensets von Februar und März ...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute gibt es die Februar 2024 Geburtstagskarte , eine Reihe Charity Kärtchen von 2023,und meine letzten 5 Frühchensets von Februar und März .
Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen sehr bremsen, ich weiß noch nicht wie es weiter geht, mal abwarten auf die nächsten Befunde ,
Alles was noch fertig vorhanden war ist seit heute verschickt an die betroffenen Personen .
Wenn es geht werde ich etwas weiter sammeln mit Frühchen Sets ,und Karten basteln, aber ansonsten kann ich vorerst an nichts mehr teilnehmen , eben nur wie es geht ! Tut mir ja sehr weh, aber leider lässt sich das nicht ändern . Ich hoffe es wird wieder , aber wann? .....



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Kinder Jacke ,4 Jahre , leider ist das Bild eher grau ( fehlte an Tageslicht) denn die echte Farbe ist blau/grün , aus Baumwollgarn Nadelstärke 3 +3,5 , Muster aus altem Musterbuch , grösse und Form nach eigener Idee ! Sie hat schon gleich heute Nachmittag den Besitzer gewechselt ! Mya meine Urenkelin hart sich gefreut .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Inzwischen fange ich wieder an die Früchensets Sammelkiste zu füllen,
diese 4 Sets sind mir seit Anfang März von den Nadeln gehüpft , ich stricke ja mit der Orthèse da geht das nur etwas mühsam . Vielleicht kann ich nächste Woche wieder etwas basteln, denn mit der Orthèse geht da bei mir nichts gescheites .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Noch 3 Frühchensets , Restverarbeitung , sind vorläufig in die Sammelkiste gehüpft .da ich ausser solchen Kleinigkeiten zur Zeit wenig tun kann, bleibe ich halt mal an den Frühchensets hängen , was ich aber gerne mache ,wenn ich auch lieber etwas mehr Abwechslung hätte. Ich habe heute wieder das basteln versucht, geht noch nicht so gut wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich werde trotzdem weiter üben .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Monatskarten März , sowie Bingo L =Libelle ; ich habe die Karte hier hinzugefügt .
Leider geht noch nicht so alles wie ich es gerne hätte, es fehlt noch an Fingerspitzengefühl !

Heute habe ich etwas an den 5 Osterkörbchen gebuddelt, es geht zwar langsam voran, aber ich schaffe das noch ,täglich eins-zwei Stunden werkeln ,mehr klappt noch nicht . .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Das erste Osterkörbchen von 5 ist fertig, die andern müssen noch dekoriert werden ,
Auch 3 Früchchensets aus kleineren Resten sind wieder von den Nadeln gehüpft .
Ab nach Ostern brauche ich die Orthése nur noch Nachts tragen, vielleicht kann ich dann wieder besser basteln !
Freitag erfahre ich auch das Resultat der Biopsie vor 3 Wochen , ich hoffe dass es nicht zu schlimm ausfällt .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier die restlichen Osterkörbchen die noch auf die Füllung warten .
Dann meine Bingo Beiträge von der Urlaub Aufgabe und dem Buchstaben L
Auch wenigstens eine gute Nachricht, meine Biopsie Befunde sind gut ausgefallen, mir fällt ein grosser Stein vom Herz !
Was die linke Hand anbelangt ,da muss ich noch ein paar Monate vorsichtig sein ,aber ab nun brauche ich die Orthese nur nachts tragen , ich hatte heute Kontroll Termin , und auch beim Hausarzt . ( Hier war ja kein Feiertag ).


Bingo L = Leuchtturm


Bingo Thema Urlaub


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Bingo 10 J = Jockel Socken ,


Heute Nachmittag habe ich wieder mit Charity Kinder -Kärtchen basteln begonnen , 12 Stück sind in Arbeit und warten auf das fertig stellen !

Heute Abend habe ich wieder ein Frühchenset angestrickt mit der restlichen Wolle von den Jockel Socken .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine März 2024 Geburtstagswichtel - Karten die ich noch Im Januar und Anfang Februar gebastelt habe .
Zur Zeit steht es mit dem falten etwas schlecht solange meine linke Hand nicht ganz in Ordnung ist.





 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Noch 3 März Geburtstags -Karten im privaten Bereich , auch Anfang Februar gestaltet , ich liebe diese Kartenform sehr wenn das falten auch sehr aufwendig ist .



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Gestern und heute habe ich die Monatskarten April " Raute" gestaltet ,

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute habe ich nach langem aussetzen wieder mal gestickt, es war sehr gutes Tageslicht ,so konnte ich 2 Stunden daran bleiben . Es ist ein schon älteres UfO in Blackwork und Kreuzstich, mit eigenen Motiven und auch Motive verschiedener Herkunft ,( I.Net und Hefte )zusammengestellt von mir , maggy91créations ,auch Photo , aktueller Stand am 08.04.2024

Frühchensets seit Anfang April ,viel Restverwertung .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Sodele nach etwa 10 Tagen ohne stricken , habe ich wieder 1 Frühchenset gestrickt das 2. war noch von vorher . Meiner rechten Hand geht es wieder etwas besser , ich brauche keinen Verband mehr und es heilt langsam aus . An der linken muss ich noch immer Nachts die Orthèse tragen, wahrscheinlich für einige Monate , aber es hilft, das heißt es lindert .
Heute am späten Nachmittag habe ich die Bingo 13 " I " wie Igel Muster von @Anne Rother angestrickt ,es werden Charity Kindersocken .



Morgen Nachmittag werde ich mich an die Mai Geburtstagskarten ran machen !
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Bingo 13 - I - wie Igelsocken sind nun fertig ,
Mit der restlichen Wolle stricke ich jetzt noch Kinderhandstulpen mit dem Igelmuster, dann kommt das ganze in die Charity Spendenkiste !
heute habe ich mit den Mai Geburtstagskarten begonnen; und denke dass diese übers Wochenende fertig werden .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Zusätzlich zum Bingo13 - I - Igelmuster von @Anne Rother , Charity Kinder Handstulpen

Meine Geburtstagskarten Mai sind auch fertig geworden, die gehen kommende Woche zur Post Heute habe ich mit Charity Kinderkärtchen basteln begonnen ! Es geht mir wieder einigermaßen besser, nur das Falten fällt mir noch etwas schwer beim basteln, aber weiter üben und positif bleiben ,es wird schon wieder werden ,wenn nur die leidigen Schmerzen nicht wären , aber das wird wohl nicht mehr zu ändern sein !
Heute Abend habe ich mich wieder an die Frühchensets gemacht , jeden Tag von allem ein wenig gibt am Ende auch ein Resultat .

 
Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben