Luftige Lace-Grannies zusammenfügen

Diskutiere Luftige Lace-Grannies zusammenfügen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ihr Lieben, bei mir wird es nun wieder überwiegend kleinteilig, weil es für große Sachen zu heiß wird. Ich hätte Lust auf ein Grannytuch...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.094
Standort
Sant Joan
Hallo Ihr Lieben, bei mir wird es nun wieder überwiegend kleinteilig, weil es für große Sachen zu heiß wird.

Ich hätte Lust auf ein Grannytuch, bei dem man nur jeweils die Ecken am Ende verbindet.

Wie macht Ihr sowas, ich bin gespannt welche Varianten Ihr nutzt?

Wie kann man das schön lösen und ohne großes Drama, gleich ranhäkeln kommt wegen dem Wetter nicht in Frage.

Siehe Skizze (sorry, krumm und schief), um die pinken Stellen geht es
 

Anhänge

Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.358
Standort
Sachsen
Hy, ich würde das spontan mit Luftmaschen zusammen häkeln. Das ergibt dann zwischen den Grannys ein zickzack Muster. Ich meine da gibts auch irgendwo ein Video im Netz.

Grüsslies
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Wie wärs mit Stäbchen/Doppelstäbchen oder Kreuzstäbchen?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.094
Standort
Sant Joan
@Blumenmädel ich hab ein Video von Drops gefunden, meinst Du das?

@marlies ich hab sonst immer eine tolle Art, die mur Beka gezeigt hat mit festen Maschen, aber das wird mir zu kompakt, ich will jede Seite nur an den Ecken oder höchstens noch an einer dritten Stelle( der Mittelmasche) verbinden
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.561
Standort
Niedersachsen
Hallo janice , ich habe mal meine Art ausprobiert. Renate
Ich habe alle 4 Ecken zusammen durchstochen und eine fM gehäkelt, nun drei LM und abwechselnd in jede 5 RM eingestochen.
Nur ein Vorschlag, die Abstände kannst ja variieren.
viel Spaß beim ausprobieren.
 

Anhänge

C

Connie-Su

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
54
Vielleicht mit Luftmaschenringen ? An der Ecke eines Teils einstechen, Faden holen, erste Schlaufe. 3 bis 7 Luftmaschen, je nach Geschmack, dann mit Kettmasche oder wahlweise fester Masche in die Ecke des nächsten Teils. Wieder 3 bis 7 Luftmaschen und mit Kettmasche oder fester Masche zurück in den Anfangseinstich.
Ist zwar nachher viel zu vernähen, sieht aber aus wie mit Kettengliedern verbunden und ist auch zwischen den Teilen schön luftig.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
@Blumenmädel ich hab ein Video von Drops gefunden, meinst Du das?

@marlies ich hab sonst immer eine tolle Art, die mur Beka gezeigt hat mit festen Maschen, aber das wird mir zu kompakt, ich will jede Seite nur an den Ecken oder höchstens noch an einer dritten Stelle( der Mittelmasche) verbinden
Ich meinte auch nur an den Ecken, entweder anstatt der pinken Striche oder eben gekreuzt als X
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Thema:

Luftige Lace-Grannies zusammenfügen

Oben