[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Diskutiere [Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019) im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; du bist sehr fleißig :)
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
du bist sehr fleißig :)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wenn ich Zeit und die passenden Stoffe hätte wäre meine Lust sehr groß mich an deine gelieselten Blumen "anzuhängen" ich bin begeistert
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das finde ich auch in drei Jahren noch wundervoll - hast du hier als Grundlage ein Schema gezeichnet oder fügst du freihand zusammen zu diesem schönen Farbspiel
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.099
Standort
Sachs'n
Das ist eine Vorlage einer amerikanischen Designerin: Katja Marek. Die hat sehr viele dieser Handnäh-Projekte entworfen. Diese Vorlage hier wird ein "Blütenkreis"... Das Muster heißt Homage to grandmothers flower garden (Großmutters Blumengartenm ist ein klassisches Muster.)

layout 1.jpg

Die Vorlage ist frei, kostet also nix. Und ich denke, Katja freut sich n Loch in die Mütze, wenn möglichst viele mittun!
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.061
Standort
Schwaben
😍sooo schön!
Verständnisfrage - das kann auch per Hand genäht werden?🙄🤔?
Du machst aber mit der Nähmaschine, oder?🌺
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also ich hab mal angefangen zu speichern - ich muss nur schauen wo ich passende Stoffe finde, da meine Farbgedanken etwas vom Original abweichen wollen
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.732
So wie ich das kenne ist das mit der Hand gemacht. Man hat ja Papierschalonen drin die man nachher rausnimmt. Man näht ganz knapp neben der Schablone zusammen. Solche kleinen Nähte finde ich mit der Maschiene auch sher umständlich.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.099
Standort
Sachs'n
😍sooo schön!
Verständnisfrage - das kann auch per Hand genäht werden?🙄🤔?
Du machst aber mit der Nähmaschine, oder?🌺
Das IST mit Hand genäht... mit Maschine wäre mir das zu frickelig, aber es ginge theoretisch auch...
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.061
Standort
Schwaben
🤭😂Nicht dein Ernst!
Du siehst, von Näharbeiten, egal welcher Art verstehe ich nichts….😂
Ich finds einfach klasse👍und bin gespannt, wie s weitergeht🧵🪡✂🌺🌺🌺
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ich habs ja nicht so mit ganz bunt und könnte mir das eher innerhalb einer Farbe mit den Blüten vorstellen, eben in Abstufung von hell nach dunkel und meine Vorstellung sagt dass da durchaus zart gemusterte Stöffchen passen könnten - gerade die Hintergrundfarben
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Also ich schließe mich Euch an, dieser Blumenkranz gefällt mir sehr gut. Außerdem ist es genau das, was ich auch machen wollte. 6er-Blumen und 12er-Blumen kombinieren. Ich habe ja schon im Januar mein Projekt Grandmothers flowergarden angefangen. Allerdings wird es bei mir sehr bunt durch Stoffresteabbau. Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich gleich alles zusammennähen soll, oder lieber erst bis zum Schluss warte wegen meiner sehr bunten Stoffmischung
Soviel habe ich « schon » :O
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.099
Standort
Sachs'n
@Beka ... ich tät "einfach drauf los" machen... zumindest die Hintergrundflächen schon mal soweit vorbereiten. Die erweisen sich grad als ziemlich zäh. :smilie_girl_034_1:

HommageGFG 0010.jpg

Die rote Linie rechts kennzeichnet übrigens schon den Rand... da brauch i net weitermachen!
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.099
Standort
Sachs'n
Sodala... nachdem ich heute (und gestern und vorgestern und so) weitere Päppchen überzogen habe, bin ich heute zu dem Schluß gekommen, dass ich das Layout ändere. 210 cm in der Höhe sind voll okay, aber 210 in der Breite für mich nicht brauchbar. Deshalb "kürze" ich das Objekt auf gekonnte 150 cm (pi mal Daumen)... und ich füge in die nun doch recht leere Mitte noch ein Bouquet ein... wird sicher ganz hübschelig...

layout 1.jpgCrissies Lay 1.jpg
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
375
Standort
Hörbranz
Wow das wird aber sehr schön
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh ja das gefällt mir sehr und die Breite reicht vollkommen aus
 
Thema:

[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Oben