Kurpfälzer Wollfest am 25. und 26.03.2017

Diskutiere Kurpfälzer Wollfest am 25. und 26.03.2017 im Messen Forum im Bereich Forum zum Verabreden/ Messen; Jaaaaa, es war toll @Anne Rother. @elfle sowie @Anna und ihren Mann wieder zu sehen. @Utensilio48 sehe ich ja ab und an . Ganz toll fand ich...
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.491
Standort
Neu-Isenburg
Jaaaaa, es war toll @Anne Rother. @elfle sowie @Anna und ihren Mann wieder zu sehen.
@Utensilio48 sehe ich ja ab und an . Ganz toll fand ich, dass ich die Mama von Anne habe kennengelernt. Eingekauft habe ich 3 Strang SoWo von Farbenpracht, 1 Strang Piinta vom Regenbogenschaf. 1 Tuchnadel, ein Nadelspiel sowie eine Stofftasche. Foto mache ich morgen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
und hier noch das versprochene Bild vom Wollekauf meiner Mama. die beiden hinteren sind Sowo, daraus will sie für sich Socken stricken und der rot-schwarze Bobbel, daraus wird das Tuch December Dreams, das stricke ich ihr.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.266
Standort
Pforzheim
hier kommt meine Ausbeute

Aus dem gecko bekommt lennox den gewünschten Teufelszwirn. Aus der blauen Socken glitzer wird ein Socken Geschenk. Die schwarz orange glitzer wird Handschuhe für mich und aus der anderen Socken für mich.
Die Nadeln werden gerade getestet.
Und die 2 tuchnadeln werden mir bestimmt Freude machen.

Auf die seife bin ich auch schon gespannt.

Es war soooo schön alle wieder zu sehen und neu kennenzulernen. Falls das Fest nächstes Jahr wieder ist, bin ich bestimmt wieder dabei
:998: :90:
 

Anhänge

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.491
Standort
Neu-Isenburg
Meine Ausbeute aus Leimen

3 x SoWo von Farbenpracht, 1 x Pinta gefärbt von "Das Regenbogenschaf", 1 Tuchnadel, 1 Nadelspiel
und die beste aller Taschen, sowie 3 Badebomben als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter.
Meiner Mutter gefallen alle Stränge die ich mir gekauft habe. Sie meinte nur ob ich wirklich die Wolle mit dem blingbling zu Socken verarbeiten will. Das würde doch kratzen.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
soooooooooooooooooo lieber spät als nie :D

es war wirklich super mit Euch, so toll, Euch alle wiedergesehen zu haben. Besonders gefreut hat mich, dass @Anne Rother und Ihre Mama mit dabei waren ♥
Gekauft hab ich auch nicht soooo viel (auf dem Bild fehlt ein Strängelchen, das kann ich nicht zeigen, wird ein Geburtstagsgeschenk :D ). Den tollen Wollabwickler konnte ich mir bei einer Strickfreundin vorbestellen, ihr Mann drechselt die selbst.
Ich hab auch mal unseren Parkplatz mit fotografiert, wir sind Freitags schon mit dem Womo angereist und konnten dort prima nächtigen. Falls es jemanden interessiert, es ist der Parkplatz vom Bäderpark Leimen.
Das tolle Schäfchenhaus hab ich auf dem Fussweg zum Wollfest gesehen und auch direkt fotografiert :-)

20170325_074622.jpg20170325_100254.jpg20170325_105744.jpg20170325_145854.jpg20170325_145915.jpg20170328_085826.jpg20170325_145350.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
Und ich mach mal Werbung für die Strickfreundin (die nicht im Forum ist). Wenn jemand noch welche Haben will .... ich nehme gerne Bestellungen entgegen.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.266
Standort
Pforzheim
und was kosten die so pie mal Daumen?
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.491
Standort
Neu-Isenburg
Danke Elfle,
genau das wollte ich auch fragen.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.491
Standort
Neu-Isenburg
@Anna tolle Bilder. Das Schäfchenhaus ist ja witzig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
Sie kosten 25,00 EUR/Stück und wer Interesse hat, kann sich gerne an mich wenden. Evtl. kriegen wir das auch mit dem Versand gut hin.... Einfach Bescheid sagen.

@BärliMa kann Euch auch vielleicht schon von ihren Erfahrungen berichten, denn sie hat auch einen gekauft.
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
Stimmt @'Anne ...ich habe mir einen Wollabwickler gekauft über Annes Strickfreundin und ich kann nur sagen...der Kauf hat sich gelohnt...wunderschön gedrechselt und verarbeitet das Teilchen ... und Frau hat keine verknüddelten Knäule mehr ... da macht das Stricken noch mal so viel Spaß :-)
Wollabwickler.jpg
ich habe mir den linken gekauft :-)
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
Danke ihr lieben :tagebuch4:
zu dem Wollabwickler kann ich nur sagen, ich hab einen *normalen* zuhause, kein Vergleich zu dem hier. Fliegt auch direkt in die Tonne, so schlecht läuft der. Hier der läuft wie am Schnürchen, ich freu mich schon drauf :smilie_girl_021_1:
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Na ihr hattet Spaß und alle so tolle Beute eingekauft.

lg Nicki
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.266
Standort
Pforzheim
also Interesse hätte ich schon. Aber im Moment muss ich langsam machen
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.491
Standort
Neu-Isenburg
Mir geht es wie elfle.

@elfle zum nächsten Wollfest........bis dahin haben wir genügend Geld gespart.
 
U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
172
Mein Wollfest Einkauf

Huhu, es war sehr schön mit euch in Leimen. War mein erstes Wollfest und dem entsprechend habe ich ziemlich zugeschlagen unter dem Motto "Wer weiß, wann man wieder mal so eine Gelegenheit hat."
Der kleine Bobbel ist bereits in Arbeit für mein Anfängertuch. Die Farben passen haargenau zu dem Knäuel, mit dem ich das Tuch angefangen habe.
Die beiden großen Bobbels werden ein Poncho oder eine Jacke. Der Rest ist für diverse Tücher vorgesehen. Dann habe ich noch ein paar Seidenraupenconcons gekauft. Die werden bunt bemalt und dann zu Schmuck verarbeitet.
Ja und dann noch die bewusste Tasche, die man braucht, aber nicht will ??? oder die man wollte, aber nicht braucht ??? Ist ja auch egal. Taschen kann man immer gebrauchen.
:welle: Liebe Grüße Dora
 

Anhänge

U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
172
Mein Wollfest Einkauf

Huhu, es war sehr schön mit euch in Leimen. War mein erstes Wollfest und dem entsprechend habe ich ziemlich zugeschlagen unter dem Motto "Wer weiß, wann man wieder mal so eine Gelegenheit hat."
Der kleine Bobbel ist bereits in Arbeit für mein Anfängertuch. Die Farben passen haargenau zu dem Knäuel, mit dem ich das Tuch angefangen habe.
Die beiden großen Bobbels werden ein Poncho oder eine Jacke. Der Rest ist für diverse Tücher vorgesehen. Dann habe ich noch ein paar Seidenraupenconcons gekauft. Die werden bunt bemalt und dann zu Schmuck verarbeitet.
Ja und dann noch die bewusste Tasche, die man braucht, aber nicht will ??? oder die man wollte, aber nicht braucht ??? Ist ja auch egal. Taschen kann man immer gebrauchen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
@elfle und @eule1808

ihr könnt euch ja im laufe des jahres immer noch entscheiden ... ich sehe karin ja regelmäßig :tagebuch4:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.491
Standort
Neu-Isenburg
@Anne Rother
Vielen Dank für das Angebot. Werde zu gegebener Zeit darauf zurück kommen.
Da Frau ja mehrere von den Abwicklern benötigt. (Habe schon 2)
 
Thema:

Kurpfälzer Wollfest am 25. und 26.03.2017

Oben