Klönstube zur Sockengalerie

Diskutiere Klönstube zur Sockengalerie im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; groooooosses lob für alle sockenstrickerinnen !!!!! super schön! strickt von euch keiner spiralsocken? liebe grüsse aus villach elisabeth :hi:
S

so456

Schüler
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
123
groooooosses lob für alle sockenstrickerinnen !!!!!
super schön!

strickt von euch keiner spiralsocken?
liebe grüsse aus villach elisabeth :hi:
 
S

Sonnenblümchen1

Anfänger
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
2
Spirallsocken

Hallo doch ich habe schon welche gestrickt,aber mein Ding ist es nicht so :huhu: liebe Grüsse
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Habe ich schon gestrickt für meinem Enkel.
Ich finde, wenn man diese in größeren Größen arbeitet drehen sie sich so.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja wow - hier flattert ja ein Sockenpaar nach dem anderen ein - und mir gefallen alle :welle:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
beate (reena) schrieb:
ja wow - hier flattert ja ein Sockenpaar nach dem anderen ein - und mir gefallen alle :welle:
aber hallo, das unterstreich ich mal ganz dick :welle:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Aber nicht nur die fertigen Socken sind ne Wucht.
Der Grundstoff ist auch echt genial....
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.236
:welle: für eure Socken
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Vielen Dank an Alle, die mir einen netten Kommentar zu meinen Fallreep Socken in der Galerie hinterlassen haben :danke: @ Anne Rother,was ein Glück das ich nicht in der Nähe von Tausendschön wohne.Ich könnte mich nicht bremsen,ich würde mindestens einmal pro Woche dort anwesend sein.Die haben so tolle Stränge und Farben...ich würde durchdrehen!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.502
Ich weiss auch nicht, ich hab einfach die Kurve noch nicht gekriegt dahin. Und es sind von mir, wenn ich nicht grad zu den Stoßzeiten fahre, 10 Minuten....... Aber jetzt im Herbst oder Winter werde ich mal vorbei fahren ...
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
wunderschöne Socken in der Galerie

So viele schöne Socken sind in der Galerie zu sehen. Allen ein großes Lob von mir.
LG Margit :welle:
 
A

arawal

Schüler
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
159
hallo

wie geht denn die suchfunktion wenn mann socken sucht zum häkeln ??
arawal
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Du gehst ins Forum und gibst rechts oben bei Suchbegriff Socken häkeln ein. Oder du schaust dich im Häkelforum um.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.814
Bimmerangferse

Ich habe schon unzählige Socken mit der Bummerangferse gestrickt, aber immer mal wieder passiert es, das die Übergänge zum Fuß nicht so schön werden. Ich nehme bei der letzten Runde der Ferse 2 Maschen auf und stricke in der nächsten Runde wieder 2 mal 2Maschen zusammen, damit ich wieder die entsprechende Maschenzahl habe. Aber oft sieht dieser Übergang nicht schön aus.
Wie macht ihr das ? Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben.

LG Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.814
Danke Karin, das werde ich das nächste Mal probieren.

LG Birgit :wink1:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Socken stricken!

Hallo liebe Handarbeitsfreunde! :wink1:
Durch die Sockenstrickerei bin ich erst wieder zur Handarbeit gekommen, denn ich habe viele Jahre pausiert. Allerdings war der Grund nicht die Handarbeit, sondern das ich wieder Abnehmen wollte! Ich suchte eine Beschäftigung für meine Hände und die hatte ich beim Stricken!
Habe dadurch das Stricken von Socken erst einmal gelernt. Nun habe ich wieder Spaß am Stricken, Häkeln und was es sonst noch so gibt!
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Ich finde es immer wieder bewundernswert, was für schöne Socken hier gezeigt werden, großes Loban alls. :danke:
Aber mimi, deine Socken "Exotic whirlpool" sind einfach nur phantastisch :welle:

Ich habe immer viele Socken gestrickt, aber immer nur die gleichen Muster finde ich langweilig - zu schwierig mag ich aber auch nicht, da Socken bei mir meist so ein Mitnehm-Projekt sind :O
Diese sehen alles andere als langweilig aus und ich habe den Eindruck, als könnten sie sich auch als Mitnehm-Projekt eignen. Danke für diese tolle Anregung.


Liebe Grüße Christa
 
C

Conny1976

Schüler
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
147
Guten MOrgen

1ter Versuch mit einen Lochmuster aus dem Internet, Bündchen habe ich mir bei den Spiiralsocken ausgedacht und hoffe die Socken gelingen mir.
Wie ist eure Meinung? Habt ihr Tips dich ich beim Lochmuster beachten sollte?
Habe mich für Socken bisher noch nie an ein Lochmuster gewagt ;-)
 

Anhänge

brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
mir gefällts. Habe die Fischernetze gestrickt und momentan sind die Petticoat von Birgit Freyer auf der Nadel. Alles "Lochmuster" oder Ajourmuster. Gerade bei Baumwollstrümpfen im Sommer - optimal.
 
Thema:

Klönstube zur Sockengalerie

Oben