Klönstube zum Margaretenspitze & Album

Diskutiere Klönstube zum Margaretenspitze & Album im Margaretenspitze Forum im Bereich andere Spitzentechniken; Ich habe mir 2 Bücher über Margaretenspitze gekauft. Ich dachte, wenn ich occheln kann, kann ich das auch . Aber, aber.... das sieht schwer aus...
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe mir 2 Bücher über Margaretenspitze gekauft. Ich dachte, wenn ich occheln kann, kann ich das auch . Aber, aber.... das sieht schwer aus. Habt ihr es euch wirklich alleine beigebracht. Ich habe erst mal gelesen. Ich weiss nicht, ob ich das schaffe. Lydia
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
...das schaffst Du, Lydia! Und ja, ich hab's mir nach den Büchern von Heike Becker und Lotte Heinemann selber beigebracht. Und immerhin war ich da schon fast 73! Am besten Du fängst mit der Einführung in die Margaretenspitze von Lotte Heinemann an. Und fragen kannst Du mich ja auch - wenn wir beide Glück haben, kann ich's dann sogar erklären ;) !

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Eddica, Deine neuen Arbeiten sind wieder wunderschön geworden. :welle: Die Schmetterlinge gefallen mir allesamt sehr gut. Die mit Perlgarn geknüpften haben einen ganz besonderen Reiz, auch wenn das Garn dich ein bisserl geärgert hat.
Ich hab beschlossen, dass ich jetzt bis Kassel warte und hoffe sehr, dass ich mir bei Heike Becker was abschauen und lernen kann. Irgendwie wills von alleine nicht so richtig klappen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Eddica deine Schmetterlingensind zauberhaft geworden :welle:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.495
Eddica deine Arbeiten sind echt ne Wucht. Wenn ich nicht schon sooo viel an Handaarbeiten machen würde, dann würd ich glad doch noch mit dem Occhi anfangen. :red:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Eddica, ich habe 2 Bücher von Heike Becker gekauft. Mal sehen, ob ich das packe. Und soviel jünger bin ich ja auch nicht. Vielleicht muss ich erst mal mit ganz dickem Garn anfangen. Lydia
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Lydia!

Also, ich hab mit der Einführung von L. Heinemann und dem ersten Buch von H. Becker angefangen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, wenn ich in dem einen Buch was nicht verstanden hab, war das andere hilfreich und umgekehrt. Die "Einführung" hätte ich jedenfalls nicht missen wollen...

Alles Liebe und Dranbleiben! Das wird schon!!! - Eddica :hello:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Eddica das Alberello sieht spitze aus :welle:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Also ich habe den ganzen nachmittag geübt. Erfolg gleich Null. Ich mache lieber Occhi und verkaufe die Bücher demnächst wieder. Werde es mal mit Häkelmakramee versuchen. Ich mache soviel anderes. Es ist fast das erste mal, dass ich aufgebe. :kapito: Lydia
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Schade, Lydia, daß Du aufgeben willst. Ich bin sicher, mit der "Einführung" von Lotte Heinemann würdest Du's schaffen...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Vielleicht war ich zu ungeduldig. Wie ich mich kenne, versuche ich es irgenwann nochmal. Schön wäre es , wenn es jemand zeigt. Hier in meiner Umgebung macht fast niemand Handarbeiten. Erst Recht nicht so was Spezielles. Lydia
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Vielleicht ist das was für Euch: von Adriana Lazzari finden sich auf ihrer Website http://www.ilmiomacrame.com/ in der rechten Spalte Links zu Videos: "i links ai video delle lezioni di pizzo Margarete" in 4 Teilen. Ich hab's sehr hilfreich gefunden...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Eddica, deine neuen Werke sind wieder traumhaft schön geworden :welle:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
beate (reena) schrieb:
Eddica, deine neuen Werke sind wieder traumhaft schön geworden
Dem möchte ich mich gleich anschließen. :welle:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Freut mich, daß Euch meine Arbeiten gefallen! Hoffentlich paßt Ihr in Kassel bei Heike Becker gut auf und zeigt anschließend auch EureWerke - dann würde ich mich hier nicht sooo einsam fühlen ;) !

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.942
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Eddica,

der rechte Stern ist mein Favorit. Aber es sind alle schön.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wow Eddica, deine Sterne sehen traumhaft aus :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Eddica dein Blütenstern ist wundervoll :welle:
 
Q

Quarter

Schüler
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
113
Aus der Galerie Margaretenspitze hierhergeholt



Grandioso!!!!!!!!!!!!!!!!
Das würde ich auch gern können. Dafür fehlen mir aber bestimmt die Nerven und die Zeit.
Wie lange benötigt man für ein kleines Stück oder Band?
LG Quarter :wink1:
 
Thema:

Klönstube zum Margaretenspitze & Album

Oben