Klönstube zu den Galerien - Maschinensticken

Diskutiere Klönstube zu den Galerien - Maschinensticken im Unsere Fotogalerien Forum im Bereich Maschinensticken; Hallo Eva, hast Du das Stickbild selbst digitalisiert ? Es gefällt mir ! liebe Grüße Martina
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.049
Hallo Eva,
hast Du das Stickbild selbst digitalisiert ? Es gefällt mir !
liebe Grüße Martina
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Nein Martina, das ist ein Freebie, der Link war bei den Freebies diesen oder letzten Monat.
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Hallo Martina,
der Saum ist ein geschnittenes Schrägband aus dem karr. Stoff, das ich dann mit einem Zierstich - halb auf der Decke, halb auf dem Schrägband - angenäht habe. Das Foto ist zwar schon etwas verschwommen wegen der Vergrößerung aber vielleicht kannst du es erkennen.
LG, ibbi
foto0002.jpg
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Hallo eva,
schade, dass bei uns momentan niemand heiratet. Das Bild ist wirklich sehr schön und die Idee mit dem Rahmen super.
LG, ibbi
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
eva S , ein wunderschönes Stickbild ist das.

ibbi, der Quilt ist ja traumhaft schön.

:applause:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo Eva, das ist eine tolle Idee. Ich werde es mir merken.

Ibbi, Dein Quilt ist eine Wucht. So eine wunderschöne Geduldsarbeit.

Hast Du die Babydecke bestickt?
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Nein, die Decke ist nicht bestickt. Die junge Mutter steht nicht so sehr darauf. Da muss alles puristisch sein. :whistling: :whistling:
LG, ibbi
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.049
Hallo Ibbi,

ja, so kann ich die Kante sehen, es sieht sehr schön aus !!! Danke, dass Du es nochmal gezeigt hast.
Der Lieselquilt sieht ja spitzenmäßig aus !!! Das war aber eine riesige Geduldsarbeit. Er sieht wirklich ganz toll aus !!! Wie groß ist er denn ?
liebe Grüße Martina
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.049
Hallo Eva,
danke für die Info von dem Stickbild.
liebe Grüße Martina
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
@ Martina: Wie groß ist er denn ?

220 / 155 cm

grad groß genug für ein Einzelbett.

Lieb Grüße, Barbara
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.049
Hallo Barbara,
danke für die Info über den Quilt. Du mußt doch nun "nur" noch das Binding machen ? Das schaffst Du doch bestimmt noch ganz schnell ?! Wer bekommt den Quilt denn jetzt von Dir ? Oder hast Du selbst Verwendung dafür ?
liebe Grüße Martina
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Nein, der Quilt bekommt kein Binding. Ich wollte die Hexagone nicht durch eine gerade Fläche stören. Die NZ der Rückseite ist eingebogen, die Vorderseite ebenso und dann wurden die beiden Stoffe gegeneinander verstürtzt. Er ist schon in Gebrauch :dancing: und wärmt mich am Abend auf dem Sofa. Eigentlich ist er für das Gästebett gedacht.
LG, ibbi
Nachtrag:
verschenken kann und will ich ihn nicht, da die bunten Stoffe zum Großteil von Kleidungsstücken meiner Mutter stammen, die ja inzwischen verstorben ist - das war auch der Grund, warum ich ihn so lange liegen gelassen habe - es tat mir zu weh, die Stoffe zu sehen.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo Ibbi,
das Sitzkissen sieht super aus. Ist eine ganz tolle Idee für die Schule. Sowas geht bei uns leider nicht, da die Schüler für jedes Unterrichtsfach den Klassenraum wechseln müssen.

Das Dirndloberteil ist toll bestickt, kannst Du es uns auch zeigen, wenn es fertig genäht ist?
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
:huhu: Hallo Ibbi, Du hast ja eineTatendrang. Schön, so bekommen wir wenigstens etwas zu sehen.Das Dirndl wird bestimmt ein Traum. Wirst Du es auch nähen ?

Das Schulkind wird schöne Geschenk gar nicht so wahrnehmen, es hat so viele andere Sachen im Kopf(lach)
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Hallo Ibbi, Du hast ja eineTatendrang.
Gott sei Dank!!!!
Ich war lange genug ein Zoombie. Heuer im Februar habe ich auf eigene Verantwortung die Medikamente abgesetzt (Psychopharmaka-Seratoninwiederaufn.hemmer). Gegen die Schmerzen haben sie nur bedingt geholfen und meine Psyche haben sie derart verändert, dass mich kaum einer wiedererkannt hat. Bin wochenlang nicht aus dem Haus und das seit ca. 10 Jahren.
Nun gut :grins:
inzwischen kommt meine alte Tatkraft wieder, die Schmerzen habe ich nach wie vor, aber zumindest kann ich jetzt bewußt was dagegen unternehmen und....
mir macht Arbeit wieder Spaß :banane:

Das Sitzkissen wird sicher am 1. Schultag nicht beachtet werden, aber spätestens wenn vom stundenlangen Sitzen der kleine Popes weh tut wird sie es lieben :-)

Das Dirndlkleid mache nicht ich - das tue ich mir nur mehr für mich selber an. Inzwischen nähe ich nicht mehr für andere.

LG, ibbi
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Hallo Gabi,
diese Mäppchen sind aber schön! Da wird sich die Beschenkte aber freuen. "Hallo Kitti" ist ja bei den jungen Damen sehr beliebt.

LG, ibbi

ooooh, und die "Kitti" im Karton die läßt das alles ziemlich kalt :quer:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
:huhu: Ibbi, schön dass Du wieder werkeln kannst. Ich wünsch Dir von Herzen, dass es so bleibt. :tagebuch4:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Gabi, tolle Sachen hast Du da gezaubert. Mir persönlich gefällt Hello Kitty auch sehr.
Hast Du es gut, Dein Helfer gibt Ruhe, meiner klaut immer das, was ich brauche.

Vor ein paar Tagen hat mein Kater irgendwo Wolle geklaut. Meine Wolle war es nicht, die habe ich in Kisten sehr gut verschlossen. Er liebt halt Wolle, Taschentücher und Stückchen.
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Hallo eva,

schön die Handtücher für den Anton!
Wie alt ist denn der Junge und sind das Fabeltiere die momentan up to date sind?
Schließlich muss ich als Oma einer Antonia :-) ja am Ball bleiben.

LG, ibbi
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Anton ist 12 geworden. Das sind Figuren von Pokemon, aber die älteren. Im Moment finden die Kerle Pokemon einfach toll.
 
Thema:

Klönstube zu den Galerien - Maschinensticken

Oben