Klönstube zu den Alben

Diskutiere Klönstube zu den Alben im Patchwork - Album Forum im Bereich Patchwork; Danke für Lob Hallo Christine, naja. Der Quilt ist eigentlich aus einer Hilflosigkeit entstanden. Ich hatte viele einzelne Herzchen zuvor...
M

maeuse2

Anfänger
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
9
Danke für Lob

Hallo Christine,

naja. Der Quilt ist eigentlich aus einer Hilflosigkeit entstanden. Ich hatte viele einzelne Herzchen zuvor gestickt, weil mir die Muster so gut gefielen. Jedes Herzchen wurde gerahmt und verschenkt. Irgendwann waren noch Herzchen übrig. Also, da war die Frage, was damit anstellen.
Eine Freundin hat mich dann auf die Idee mit dem Quilt gebracht. Es war eine 6-Wochen-Freizeit-Arbeit. Aber nun ist es fertig. Bin stolz drauf. :red:

Grüsse
Inga
 
#
Schau mal hier: Klönstube zu den Alben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

Patricia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
426
Hallo Inga,

kannst ruhig stolz auf dein Quilt sein. Ist echt super geworden.
 
V

Valrike

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
26
Da kannst Du auch stolz drauf sein. Es ist sehr schön geworden. Darf ich fragen, mit welchem Stich Du das genäht hast? Einfach Stielstich oder sowas überall?
 
E

eifelkatze

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
23
Hallo Inga,

einen tollen Quilt hast du gestichelt.

Die Farben harmonieren gut zusammen und Deine Stickerei ist spitze.

Du kannst stolz sein auf Dein Werk. :kusshand:

Liebe Grüße

Anita :strick:
 
M

maeuse2

Anfänger
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
9
Mein Quilt

[
Valrike schrieb:
Da kannst Du auch stolz drauf sein. Es ist sehr schön geworden. Darf ich fragen, mit welchem Stich Du das genäht hast? Einfach Stielstich oder sowas überall?
Danke für Lob. Ich habe nur einfache Stiche gemacht. Früher nannten wir es Vor-Stiche..ich glaube die heißen Stielstiche....

Die Arbeit erinnerte mich an einen Besuch am Lake Mead. Im Gemeindehaus saßen mehrere Frauen in der Runde und haben an einem Stück gearbeitet. Es war vermutlich ein Bettüberwurf und da ist das quilten von Hand schwierig, es verrutscht leicht - jedenfalls hat mir das eine der Frauen erklärt. Naja, das Problem kannte ich ja, deshalb habe ich alle Teile vor dem quilten grob zusammen geheftet.

Inga
 
C

Conny!!!

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
Hallo....ohne Nähmaschine, is ja der Hammer und als Anfänger würde ich dich nicht bezeichnen...Ganz grosse Klasse :danke:
LG CONNY
 
E

Elke28

Guest
Inga der gefaellt mir sehr sehr gut! tolle Farbwahl!!!!.... aber alles mit der hand naehen, ich glaub das gute Stueck waer bei mir in der Ecke gelandet :schuettel:
 
M

maeuse2

Anfänger
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
9
Conny!!! schrieb:
Hallo....ohne Nähmaschine, is ja der Hammer und als Anfänger würde ich dich nicht bezeichnen...Ganz grosse Klasse :danke:
LG CONNY
Danke für die Blumen :wink1:

Dennoch - Anfänger....ich habe genau den Fehler gemacht, den man tunlichst nicht machen sollte ! Nämlich, ungewaschene mit gewaschenen Stoffen zusammen verarbeiten. Die bestickten Leinenstücke sind ungewaschen, 1 Stoff in blau-grün ebenfalls. Die grünen Stoffe sind schon alt und oftmals gewaschen gewesen. Jetzt habe ich das Problem, daß ich das Teil weder waschen noch reinigen kann. Beim Waschen werden die Leinenstücke kleiner und das Reinigen vertragen die Farben des neuen Stoffes nicht. Muster sind nur aufgedruckt, nicht eingewebt. Und ich befürchte, daß die Einfärbung nicht hält.

Deshalb ist der Quilt derzeit im Schrank verschwunden.

Grüsse in die Runde
Inga
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
das ist wunderschön geworden aber bitte bearbeite dein bild und setz es per dateianahang ein oder oben in die Galerie dann per einbettungscode hier in deinen beitrag unter bearbeiten , wenns net klappt sag bescheid dann hol ich das bild .. verlinkte bilder mögen wir hier net

ich hab das bild schon geholt
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Sehr schöne Arbeit, da kann man auch Stolz drauf sein.

:welle: :welle:
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Oh man, die sind ja alle soo hübsch. Bei allen dreein ist die Farbzusammenstellung sehr gut gelungen. Von den sanften rosa/beige Tönen bis zu der kleinen, raffinierten in blau gefallen sie mir alle.
Haste fein hingekriegt.

www.kuesten-design.de
[/font]
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.034
Standort
Lübbecke
Das Kissen sieht auch toll aus :applause: :applause: , aber lies bitte mal Chris Bemerkungen:


Chris schrieb:
das ist wunderschön geworden aber bitte bearbeite dein bild und setz es per dateianahang ein oder oben in die Galerie dann per einbettungscode hier in deinen beitrag unter bearbeiten , wenns net klappt sag bescheid dann hol ich das bild .. verlinkte bilder mögen wir hier net
 
S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Hallo Marlies

öh, irgendwie sehe ich nicht, wo sie as geschrieben hat. Aber ich bearbeite meinen Beitrag. Kein Thema.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Susanne, da hast Du aber wieder schöne Dinge genäht !!! Sicher hat Deine Oma sich über die Tischdecke sehr gefreut. Schöne Farben !!! Kannst Du mal ganau schreiben, wo Du die Stoffe gekauft hast ?
liebe Grüße Martina
 
S

Suleon

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
Hallo Martina,

die Sunkissed habe ich von hier: stoffsalat.de
die anderen sind ein Sammelsorium aus meinem Stofflager (fast ein eigener Stoffladen *g*)
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Susanne,
mir gefallen Deine Arbeiten, sind so sauber genäht und schöne Farben !!!
liebe Grüße Martina
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Hallo Marlene, da hast Du aber wunderschöne Sachen gezaubert. :welle:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.969
Sieht wirklich alles sehr schön aus Marlene. Mir gefällt beim Patchwork die "resteverwertung" so gut.

LG
Bettina
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.034
Standort
Lübbecke
Wunderschöne Decken und Täschchen, Marlene :welle:
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
bin selbst auch ganz begeistert von den Decken, die Kosmetiktaschen sind gerade hier so ein Boom, erfreuen die Gemüter wenn man sie verschenkt.
 
Thema:

Klönstube zu den Alben

Oben