Klönstube Obdachlosen

Diskutiere Klönstube Obdachlosen im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Macht nichts Chris, kann ja mal passieren, auf jeden Fall wiederhole ich hier gerne, dass ich Renate einen besonderen :applause: :applause: für...
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Macht nichts Chris, kann ja mal passieren, auf jeden Fall wiederhole ich hier gerne, dass ich Renate einen besonderen :applause: :applause: für ihre Strickergebnisse aussprechen wollte, suuuper, da kann ich leider nicht mithalten, bei mir gibts immer nur ein paar Tröpfchen auf den heißen Stein ;)
 
#
Schau mal hier: Klönstube Obdachlosen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mamje

Guest
@ eva
miss dich nicht an andren..
jede mütze hält einen kopf warm und das ist wichtig.
ich persönlich freue mich über jedes teil, das jemand schickt um einem andren zu helfen.

@ ursula
das andre sprichwort kennste aber auch ;-)
steter tropfen höhlt den stein.
für dich gilt das gleich wie für eva.
jedes teil ist erwünscht und wird gebraucht.
wenn alle nur ein teil machen würden, dann könnten wir noch mehr menschen wärmen.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Guten Morgen liebe Strick Freundinnen
Anne danke für Dein Lob und Deine Anerkennung.
Ursula auch Dir ein herzliches Danke, Du darfst Dich an mir nicht messen,
schau ich bin schon in Rente, hab also den ganzen Tag Zeit, geundheitshalber bin ich so angeschlagen,daß ich nicht viel und oft spazieren gehen kann, ich sitze also mehr oder weniger nur so zu Hause rum,da kommt es mir halt zu gute,daß ich liebend gerne stricke und manchmal auch häkle,seit heute ist ein neues Hobby handarbeitstechnisch dazu gekommen, ich hab gestern den Q-SNAP RAHMEN BEI CORNER BESTELLT;UND DER IST HEUTE SCHON BEI MIR EINGETROFFEN;DIE ERSTEN KREUZSTICHE HAB ICH SCHON GEMACHT.
Auch bin ich ja mit meinem Mann alleine meine Kinder sind aus dem Haus,da gällt dann auch nicht mehr so viel Hausarbeit an,und diese machen mein Mann und ich immer gemeinsam.
Für mich selber mach ich ja das auch nur weil ich das Gefühl habe noch für was gebraucht zu werden.
Jeder macht das was er kann, jede Mütze jedes Paar Socken oder jeder Schal hilft,von wem er kommt ist doch egal,hauptsache ist doch,daß wir auf diesem Wege dem einen oder anderen Mitmenschen etwas helfen können.
In diesem Sinne lassen wir die Nadeln klappern und füllen Mamjes Schranke und Schubladen,damit diese sich im laufe des Jahres füllen werden.
Ganz liebe Grüße an Euch alle
Renate :strick: :horror: :wink1:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe da noch eine Frage

Werden auch Puppensachen benötigt für die Kinder? Ich habe noch ein paar Ufos liegen, diese würde ich dann fertig machen.
 
E

eveline56

Guest
hallo mamje

ich beglückwünsche dich zu den fleissigen helfern und den tollen strickspenden,
da geht einem das herz auf, dass es noch einige hilfsbereite gibt für die armen in unserem lande,


renate boah tolle sachen hast du gewerkelt :applause: :applause:
und allen anderen auch viel :applause: :applause: :applause:

macht weiter so!!!
liebe grüße
eveline :)
 
M

mamje

Guest
:kiss: danke eveline...
ohne die mädels wäre das ganze hier ja nicht möglich
 
N

Nemnail

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
4
Größen!?

Hallo Anne und Mamje,



da ich jetzt für meinen neun Tage alten Neffen die Sochen fertig habe, will ich auch endlich aktiv für euch stricken.

Wollt Ihr lieber Schals oder Socken haben? (Bei Pulovern muss ich erst noch üben)

Welche Größe bzw. Länge wird benötigt?

Welche wolle ich zu empfehlen? (Vielleicht habe ihr ja auch einen Tipp, wo man Wolle für nicht all zuviel Geld bekommt.

Lieben Dank für eure Antwort.



Nemnail :schokolade:
 
S

Semira

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
71
Hallo,

willkommen hier!

ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, in den Fotoalben klönen wir nämlich nicht.

Also Hilfe können wir immer gebrauchen. Wir stricken Socken, Schals, Handschuhe, Mützen und auch diverse Pullis für Obdachlose und Kinderheime. Selbstverständlich kannst Du auch Sachen nähen. Außerdem stricken wir Mützchen und Söckchen für Frühchen. Du kannst gerne einfach mitstricken und wenn Du einiges zusammen hast an mamje schicken (oder auch an mich). Am Ende des Jahres (oder manchmal auch während des Jahres) werden die Sachen dann an verschiedene Stellen verteilt, z. B. an die Bahnhofsmission in Hof usw.

Außerdem wollen wir für eine Klinik Chemo-Caps stricken. Den Beitrag dazu findest Du hier: Mützen und Schals für Chemopatienten - Kinder

Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit. Wir beantworten sie gerne.
Grüße
Anne
Hallo, wie Du siehst hatte Anne Dir schon einige Fragen beantwortet. Solltest Du noch Anleitungen suchen gib mal bei Google Stricknetz ein, dort findest Du auch was Du evtl. suchst. Ansonsten kann ich nur sagen, lesen mal die Aussagen durch, die hier geschrieben wurden. ALLES wird gebraucht, was die Stricknadeln und Häkelnadeln hergeben.
So viel Spaß und viel Erfolg
Lg.
Semira
 
M

mamje

Guest
eva_S schrieb:
Ich habe da noch eine Frage

Werden auch Puppensachen benötigt für die Kinder? Ich habe noch ein paar Ufos liegen, diese würde ich dann fertig machen.
huhu eva,

ja, ich kann auch puppensachen gebrauchen.
eine nackte puppe habe ich hier noch liegen.
die müsste angezogen werden.
und ansonsten werden die kleider den kindern so geschenkt.
ein guter grund an die ufos zu gehen, gell....
 
M

mamje

Guest
RE: Größen!?

Nemnail schrieb:
Hallo Anne und Mamje,



da ich jetzt für meinen neun Tage alten Neffen die Sochen fertig habe, will ich auch endlich aktiv für euch stricken.

Wollt Ihr lieber Schals oder Socken haben? (Bei Pulovern muss ich erst noch üben)

Welche Größe bzw. Länge wird benötigt?

Welche wolle ich zu empfehlen? (Vielleicht habe ihr ja auch einen Tipp, wo man Wolle für nicht all zuviel Geld bekommt.

Lieben Dank für eure Antwort.



Nemnail :schokolade:
huhu nemnail,

also, ich könnte männersocken so ab grösse 43 gebrauchen.
habe dieses jahr jemanden gefunden, der mir mützen strickt.
und schals kommen meist auch.
aber socken könnte ich schon brauchen.
sockenwolle kannst du von mir haben.
da habe ich noch gespendete hier liegen.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
[.[/quote]

huhu eva,

ja, ich kann auch puppensachen gebrauchen.
eine nackte puppe habe ich hier noch liegen.
die müsste angezogen werden.
und ansonsten werden die kleider den kindern so geschenkt.
ein guter grund an die ufos zu gehen, gell....[/quote]

Eine Baby Puppe habe ich hier auch noch liegen. Diese kann das Gesicht verziehen und weinen und schreien.
Wenn Du die auch gerne möchtest, schicke ich sie auch mit. Und meine mache ich fertig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.454
Huhu mamje,
da ich ja - außer meiner mama und Renate - nun noch eine Frau aufgetan habe, die Socken für uns strickt, werde ich Dir demnächst mal ein paar Sockenpaare zukommen lassen ...... Ich muß eh ein Paket für Dich fertig machen und da lege ich dann auch Socken mit rein ....
 
M

mamje

Guest
huhu anne,

ne, lass mal gut sein wegen der socken.
ich dachte, dass wir uns am ende des jahres dann austauschen wegen der sachen.
ich hab jemanden gefunden, der nur mützen stricken mag.
aber das gerne und sehr schnell.
ich dachte, dass wir am ende des jahres bestandaufnahme machen und wenn uns noch was fehlt, uns austauschen.
wäre dir das so auch recht? :strick:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.454
Huhu Ingrid,
können wir so auch machen .... dann behalte ich die Sachen auch bei mir, solange mein Göga noch nicht schimpft! :kiss:
Ich denke mir gehts da wie Dir, manchmal komme ich mir vor wie in einem Warenlager .... :D
Aber es ist ja schön, das so viele Leute helfen und daher können die auch immer schicken .... Irgendwo finde ich ein Plätzchen für die Sachen
 
M

mamje

Guest
POST WAR DA :D

huhu ihr lieben,

gerade eben ist unser postbote, der kennt mich ja schon, da gewesen.
und er hat drei pakete schleppen müssen *ggg*

habt vielen lieben dank :2:

@ renate
nun kann ich deine sachen in natura bewundern.
hab lieben dank :banane:

@ maggy
dein wollpaket war auch dabei und ich hab mich über deine beigelegte post sehr gefreut.
ganz lieb von dir :kiss:
die wolle ist klasse - danke dir.

@ zelda
und das dritte paket waren deine frühchensachen und die sockenwolle.
auch ein herzliches danke an dich.
ich werde morgen fotos machen und einstellen :tagebuch4:

total lieb von euch dreien...
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Mamje
Danke für die Rückmeldung,auf daß Deine Schränke und Schubladen wieder voll werden.
LG. Renate
 
Z

Zelda

Guest
Hallo Mamje,

danke für die Rückmeldung! Da war die Post aber schnell :)

Viele Grüße,
Zelda
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.524
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:hi: Mamje, freut mich das es heil angekommen ist !
 
M

mamje

Guest
@ EVA

:huhu: eva,

der karton ist voll.
kann ich die adresse aus deinem shop nehmen?
dann würden die sachen nachher noch los gehen mit hermes.
 
Thema:

Klönstube Obdachlosen

Oben