Klönstube hier zu den Galerien

Diskutiere Klönstube hier zu den Galerien im Strick-Foto-Galerien Forum im Bereich StrickForum; Hallo Stola, den Schal finde ich total Klasse. Wolle dafür habe ich schon zu Hause. Aber noch nicht angefangen. Hoffentlich bekomme ich es hin...
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Stola,

den Schal finde ich total Klasse. Wolle dafür habe ich schon zu Hause. Aber noch nicht angefangen. Hoffentlich bekomme ich es hin. :hello:

Wirklich total chic!
 
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
Hallo Mum,

ich fand es nicht ganz einfach so ein Bändchengarn zu verstricken. Aber ich hatte auch noch eine Anleitung dafür, mit der ging es dann.

Ich bin auf dein Ergebnis dann mal gespannt.

:hello:
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo Stola

ich stricke gerade auch aus der Geniale soeinen Schal, finde es auch nicht einfach dieses Garn zu verstricken, aber es sieht schön aus.
Hoffentlich bin ich auch bald damit fertig.

Liebe GRüße Sanny
 
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
Hallo Sanny,

mein Garn ist auch Geniale. Wieviel Gramm verstrickst du?

LG Stola
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo Stola

ich habe 100 g insgesamt und hoffe das es reicht.
aber ich glaube mein Schal dauert noch etwas, aber dann wird er gezeigt. :wink:
Wieviel Garn hast Du denn gebraucht und wieviele Maschen hast Du angeschlagen?
Ich habe 8 Maschen genommen!

Liebe Grüße Sanny
 
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
Hallo Sanny,

ich bin auf dein Ergebnis sehr gespannt :)
Ich habe auch 8 Maschen angeschlagen und 100g gestrickt. Aber ich finde der Schal ist sehr kurz geworden (1,10m). Ich kann ihn gerade so einmal um den Hals legen und einen Knoten machen. Ich war am überlegen, ob ich noch ein Knäul verstricke, hab es dann aber doch nicht gemacht. Also wenn du einen längeren Schal haben möchtest, solltest du meiner Meinung nach 150g nehmen.

Lieber Gruß
Stola
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo Stola,

daran habe ich auch schon gedacht, das ich mir lieber noch 50 g dazunehme, denn ein Knäul reicht ja nicht sehr weit.
Und ich möchte ihn auch gerne mal rumschlagen.

Liebe Grüße Sanny
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
tolle Tücher

Eure Tücher sind genial. Einfach toll :applause:
Dauert das nicht ewig, bis man eins fertig hat?
Die sehen ja riesig aus.
Ich wollte den ganzen Winter über schon mal eins stricken,
bin aber einfach nicht dazu gekommen.

Liebe Grüße
Moni
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Sunny,

ich habe das Garn von Online und habe 150g gekauft. Aber noch nicht verstrickt. Die Verkäuferin meinte man brauche drei!
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Also mir gefallen die Schals besser, wenn sie nicht so breit sind.
Ich mache 5 Maschen und verstricke 2 Knäuel mit ONline Solo. Gibt es mittlerweile in ganz tollen Farben und demnächst kommt eins raus mit Baumwolle für den Sommer.
Stelle später mal Bilder rein.
Liebe Grüße
Moni
 
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
Hallo Moni,

dünn gestrickt kann ich mir die Schals auch gut vorstellen. Wär schön, wenn du mal ein Bild davon online stellen kannst (oder hast du es schon und ich hab es übersehen?).
Ich bin gespannt :)

Lieber Gruß
Stola
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo

ich habe ja schon ein Knäul verstrickt, so dick ist der Schal mit 8 Maschen gar nicht, da er sich ja auch noch zieht, wenn man ihn ein bischen getragen hat.
In der Anleitung stand auch drinn das er mit 6 Maschen und zwei Knäul gestrickt wird.
Aber naja passiert ist passiert.
Ich habe gar nicht gewust, das Online auch soeine Wolle hat, jetzt bin ich mal auf deren Farben neugierig.
Und natürlich auf Moni´s , mum1969 und Stolas Schal.

Viel Spaß noch

Und liebe Grüße Sanny
 
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
Hallo Sanny,

mein Schal steht schon länger hier im Forum. Findest du in der Galerie der Schals...oder ich hab auch gerade ein Tagebuch angelegt, da hab ich ihn auch hochgeladen Stola´s Tagebuch.

Es kommt ja auch immer darauf an, wieviel Platz man zwischen den einzelnen Maschen lässt...je nachdem wird er breiter oder schmaler.

Bin auch mal auf deinen fertigen Schal gespannt :-)

Lieber Gruß
Stola
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
In meiner Anleitung steht 7 Maschen anschlagen. Wenn sich das Garn nach außen kräuseln soll, wie stecht Ihr dann. Es rollt sich ja so nach innen, soll das die linke Seite sein? :unwissend:
 
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
Hallo Mum,

7 Maschen ist sicherlich auch gut. Also ich habe das Garn auseinandergerollt (so dass ich das ganze Bändchen richtig gesehen habe, denn auf dem Knäul hat es sich immer zusammengerollt) und dann sollte man (laut meiner Anleitung) immer in die linke Seite einstechen.
Bei dem Garn von Schachenmayr war auch genau beschrieben was die linke und was die rechte Seite ist. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem Online Garn ist.

Vielleicht ist ja jemand noch hier, der das Online Garn verstrickt hat.

Lieber Gruß
Stola
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Stola,

danke erstmal. Ja, das verheddert sich auf dem Knäuel auch immer.
Also ich weiß nicht so richtig, was die linke Seite sein soll.
Sonst muß ich nochmal ins Geschäft.
 
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
Tut mir ja leid, dass ich dir da nicht richtig weiterhelfen konnte... :schuettel:

Also meine linke Seite vom Garn sieht aus, als wenn man links gestrickt hätte...vielleicht hilft das ja.

:n8: Stola
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ich habe mal ein paar Bilder eingestellt von Schals und auch von Ketten, die man auch mit dem Garn machen kann. Ich finde sie sehr schön.
Werde so was in der Art auch im workshop auf der Creativa machen.

Liebe Grüße
Moni
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo Moni,
Super die Ketten und die Schals!

Kannst Du mir vielleicht sagen wieviel Knäuel Du bei den Ketten hattest.

Liebe Grüße Sanny
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Moni, was ist denn bei dem Online- Garn die linke Seite, die sich so nach innen dreht?
 
Thema:

Klönstube hier zu den Galerien

Oben