Klönstube Fotogalerien häkeln

Diskutiere Klönstube Fotogalerien häkeln im Fotogalerien Forum im Bereich Häkelforum; Wow, die sind ja zum verlieben schön. Ich möchte mir schon lange einen Schirm stricken-hab aber keine Ahnung wo ich ein Gestell herbekomme. Kann...
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Wow, die sind ja zum verlieben schön. Ich möchte mir schon lange einen Schirm stricken-hab aber keine Ahnung wo ich ein Gestell herbekomme. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich danke ganz lieb. :danke:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Wo du ein Schirmgestell bekommen kannst, weiß ich auch nicht :unwissend:
Aber könntest du nicht einen Schirm nehmen und den Stoff entfernen? Habe keine Ahnung davon, aber ich glaube, ich würde es mit einem günstigen Schirm probieren :p046:

Liebe Grüße Christa
 
A

a-nette

Anfänger
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
7
@ Christa: Die Muster sind abgewandelt von Häkeldeckchen, so daß sie für den Schirm passen.
@ Laluna: Als Gestellt verwende ich normale Regenschirme wo ich dann die Bespannung entferne und sie durch die Häkeldeckchen ersetze.
Im portugiesischen TV habe ich einen Bericht über Handarbeiten gesehen, da zeigten sie solche Sonnenschirme. Mich hat es so gereizt, dass ich den rosa farbenen Schirm als Test gemacht habe. Der schwarze folgte dann als zweites, den hat sich meine Tochter gewünscht, sie ist eine kleine Goth.
Und dann war ich so im Schwung und konnte nimmer aufhören... also noch der Brautschirm.. man weis ja nie, wir haben ja 2 Töchter *pfeif*

gruß a-nette
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Oh, was sind das für wunderschöne Schirme

Liebe Grüße
Käte
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.643
Respekt, Respekt :wink1: Einfach nur tolllll !
 
A

a-nette

Anfänger
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
7
:red: Danke.

lg a-nette
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
TOLL!
Sehr schöne Schirme.
LG ardna
 
D

Deanna

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
67
Hey, WOW, was für tolle Schirme - echt klasse!!! :applause:

Was mich spontan mal interessiert, wie lange hast Du an einem Schirm gewerkelt?

LG
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
LaLuna schrieb:
Wow, die sind ja zum verlieben schön. Ich möchte mir schon lange einen Schirm stricken-hab aber keine Ahnung wo ich ein Gestell herbekomme. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich danke ganz lieb. :danke:
schau mal in den Häkelclub (unter Herstellung eines Häkelschirmes) Da wurden 2012 viele solcher Schirme gehäkelt.
vielleicht findest du da Antworten auf Deine Fragen
 
S

Simone66

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
55
Hut ab, einfoch nur toll. Wie lange hast Du daran gearbeitet?
liebe Grüße Simone
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Die Schirme sind allesamt eine Pracht ... wunderschön :love:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.971
Tolle Schirme, meine Tochter wollte keinen zur Hochzeit. Das habe ich wirklich bedauert.
LG
Bettina
 
B

B.Minchen

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
98
Wow,
super tolle Sonnenschirme
LG
B.Minchen
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Eine schöne Fleißarbeit ist das, aber wenn man darauf Lust hat ist das wohl kein Problem. :thumbup:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Die Schirme sind ja traumhaft schön.
Ich habe einen Stockschirm den ich mal geschenkt bekam. Der Bezug ist Zigarettenwerbung. Wird natürlich nie benutzt sondern steht bloß rum. Den wollte ich schon entsorgen. Wird er nun aber ersteinmal nicht.
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Die Schirme sind wunderschön geworden :applause:
bin begeistert :thumbsup:
wollte auch einen für meine Hochzeit, aber ich mußte ja im Winter heiraten, da hätte er mir wenig genutzt ;)
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Da kann mann mal wieder sehen - das ist so typisch für mich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Schirm zu kaufen um den Bezug zu entfernen..... Aber das mache ich-das will ich schon so lange machen-einen solchen Schirm stricken. Danke sehr. Ins Häkelforum werde ich auch schauen, lieben Dank für den Tipp. :tagebuch4:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.470
Standort
Karlsruhe
Tolle Schirme, das hatte ich mir auch schon länger vorgenommen. Wenn man so einen transparenten Schirm nimmt und die Wolle imprägniert müsste man sich so auch einen Regenschirm bauen können.

Ich hab mir jetzt einen Transparenten Schirm bestellt. Ich berichte wenn ich den Schirm fertig hab.
 
A

a-nette

Anfänger
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
7
Hallo Fiene,

den Gedanken hatte ich auch schon, wäre mal interessant das zu probieren.

@Simone- So weit ich mich noch erinnern kann, habe ich für die Schirme jeweils keine 4 Wochen gebraucht.

lg A-nette
 
Thema:

Klönstube Fotogalerien häkeln

Oben