Klön -Fragestube zu Malvorlagen

Diskutiere Klön -Fragestube zu Malvorlagen im Unsere Malvorlagen Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Danke, Lydia! Der Zapfen sieht wieder grossartig aus!
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Danke, Lydia! Der Zapfen sieht wieder grossartig aus!
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Dankeschön, ich freue mich. Dünner geht es nicht. Ich male mit einem Pixelbreite. Wenn jemand was besseres weiß, bitte melden.Lydia
 
E

Elke28

Guest
Hallo Lydia, sag mal wie malst Du Deine Zeichnungen von Hand auf Papier oder im Malprogramm auf dem PC, ich hab das versucht mit der Maus zu zeichnen, aber das wird dann bei mir richtig zittrig und krumm :O
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich male mit der Maus, stelle dann auf großen Zoom und radiere das zu Dicke weg. Anders wird es zu dick. Lydia
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Es gibt eine Möglichkeit in der Bildbearbeitung, wie man meistens recht gut eine reine Schwarz/Weiß Zeichnung von einem Scan oder Foto mit grauem Hintergrund machen kann.
Es ist die Funktion Schwellenwert.
Leider, Elke, sind deine Bilder zu schlecht und schon zu komprimiert, damit bekomme ich es nicht mehr hin. Das sollte man gleich beim großen Original-Bild machen.
Ach ja, und die Zeichnung mit schwarzem Stift machen und nicht mit Bleistift, da sind die Kontraste zu schwach.


LG
Kissy
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.149
Hallole,

ich arbeite nur mit einem Grafiktablett - die Maus ist nur angekabelt, wenn mein Sohn mal was machen muss --- Männer sind Grafikstiftuntauglich :O
Da ich im Stickprogramm ja sehr viel selbst zeiche und auch sehr viel Punktbearbeitung habe, geht das nur mit nem Stift. Mit einer Maus - trotz Zoom - ist das eine Arbeit, die unwahrscheinlich viel länger dauert.
Ich habe immer den Vergleich : zeichne mal mit nem Brötchen (Maus) oder mit nem Kuli( Grafikstift) ... WAS geht besser ;)

Und ich mache das jetzt ca. 12-13 Jahre --- ich mache übrigens alles mit dem Stift --- bis eine Maus an der Ecke vom Bildschirm ist, wo ich hinwill, bin ich mit dem Stift 3mal hin und zurück :)

Grüßle
Liane
 
E

Elke28

Guest
Danke Euch allen fuer Eure guten Ratschlaege und Tipps :danke: ich werde mich damit bei Gelegenheit mal naeher befassen, waere doch gelacht wenn ich das nicht auch irgendwie hinbekomen wuerde :wink1:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.149
Elke, hast Du keinen Scanner?

Dann kannst Du doch Deine Zeichnungen mit nem schwarzen feinen Faserschreiber übermalen und einscannen --- da reicht anschließend das primitivste Grafikprogramm um gute Voprlagen zu haben.

Grüßle
Liane
 
E

Elke28

Guest
Nein Liane hab ich leider nicht, deshalb hatte ich ja auch den Vorschlag gemacht, das bild so auszudrucken wie es ist, auf ein anderes blatt papier Durchpausen und einscannen, dann habt Ihrs auch in weiss :wink1:
 
E

Elke28

Guest
Lydia das sind wieder sehr schoene Vorlagen, Dankeschoen!!
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
@ Elke
man sieht bei dem ausdruck alles sehr schlecht und vergrößern war auch nicht möglich. ich habe mir erlaubt es zu bearbeiten. man kann es jetzt auch vergrößern. soll ich es dir oder chris schicken ??
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
schick es mir ich kanns ja direkt dazu stellen
 
E

Elke28

Guest
Gudrun wuerde mich freuen wenn Du es " gepackt" hast, schicks an Chris dann kann sie es einstellen, ich probier den ganzen Abend rum und brings einfach nicht auf die Reihe,,,,,,, verfli.....Technik :D Danke Dir .....
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
@ Elke, habe an Chris geschickt.
wenn du wieder mal was hast, zum bearbeiten, schick es mir einfach in originalgröße, nur wenn du willst, natürlich. dann komme ich wenigsten zeitweise von der nadel weg :p046:
@ Chris, du hast ne mail von mir.
 
E

Elke28

Guest
OK Gudrun Danke fuer Deine viele Muehe, schoenen Tag wuensch ich Dir!!!! :wink1:
 
E

Elke28

Guest
Wow das sieht ja Klasse aus jetzt :dancing: Danke allen fuer die Muehe :wink1:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
bitteschön ! :tagebuch4:
 
E

Elke28

Guest
Tueddi die Malvorlagen fuer weinachten sind Klasse Danke!!!!!
 
E

Elke28

Guest
Lydia der Korb sieht ja toll aus, dankeschoen fuer die vorlage! Also mit der Maus wuerde ichdas nie so gut hinbekommen :-)
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Dankeschön für die schönen Vorlagen
 
Thema:

Klön -Fragestube zu Malvorlagen

Oben