klinikum bayreuth

Diskutiere klinikum bayreuth im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @ Strickliesel Aus Erfahrung (aber das ist schon über 20 Jahre her) weiß ich, dass die Babys mit einem Gewicht von ca. 2500 g vom Inkubator ins...
R

respiro

Guest
@ Strickliesel

Aus Erfahrung (aber das ist schon über 20 Jahre her) weiß ich, dass die Babys mit einem Gewicht von ca. 2500 g vom Inkubator ins Wärmebettchen kommen. Dort liegen sie bekleidet. Damals waren kleine Jäckchen und Hosen absolute Mangelware.

Wahrscheinlich hat sich daran nicht viel geändert, oder?
Liebe Grüße Anna
 
#
Schau mal hier: klinikum bayreuth. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Eve

Anfänger
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
4
Hallo,

@anna, nein daran hat sich nix geändert, ausser dem Gewicht. Unsere hatte noch nicht mal zwei Kilo als sie ins Wärmebett kam.
Wir hätten ihr eigene Sachen anziehen dürfen aber das Risiko das die Sachen nachher weg sind war uns zu hoch.

Gruss Evelyne
 
M

mamje

Guest
huhu mädels,

doch es hat sich schon einiges geändert.
frühchensachen kann man mittleriweile schon in grösse 42 im C und A kaufen.
aber manche kinder sind eben noch kleiner.
was die kliniken im einzelnen für kleidungsstücke wollen, hängt sehr von den kliniken ab.
wir haben welche, die wollen nur mützen und socken.
andere wiederum sind sehr an westchen interessiert.
wir werden erfahren, ob und was in bayreuth gebraucht wird.
dann schreib ich euch das natürlich sofort.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
denkt dran das es Frühchen gibt mit 1000 gramm... unsere wog 1700
 
M

mamje

Guest
so, mädels,

das klinikum bayreuth hat sich nicht mehr bei mir gemeldet.
ich hätte zumindest eine rückmeldung erwartet, wie das gesendete gefallen hat.
aber damit müssen wir wohl leben.

bayreuth ist somit abgeschlossen.

ich denke mal, dabei sollten wir es belassen.
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Wir werden bestimmt noch ein anderes KH finden, die sich etwas dankbarere zeigen.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Danke Mamje

Du findest sicher auch noch eine andere Klinik die dankbarer sind für die Frühchensachen.
LG. Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Hey mamje,
ich habe Dir nochmal gerade ne PN geschickt ... kannst ja mal gucken!
Gruß
Anne
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.152
was ich mich frage:
bei diesem "angeforderten Bedarf" der Kliniken - kann da überhaupt jemand auf Dauer unentgeltlich Frühchensachen stricken , das Material "heranschaffen" --- denn das sieht nun nicht mehr nach Resteverarbeitung aus, nach Freude an der Sache.....

Iich habe auch aus lauter Enthusiasmus mitgemacht, als es noch sozusagen in den Kinderschuhen lag, immer, wenn Zeit war, wenn Material da war --- aber nun wirds gefordert, ist das der ursprüngliche Sinn der Sache ??

Bin ich so sehr auf dem Holzweg??

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hei mamje, ich denke das ist in der klinik verwechselt worden..

es gibt zuviel Gruppen die sich hier beteiligen alte Gruppen und viele Neue, alle Foren usw.. ich denk es nimmt langsam überhand. mir tun schon fast die kliniken leid wenn ständig eine neue Gruppe dort anfragt. es gibt kaum noch ein Forum in dem nicht eine Gruppe mit Frühchen beschäftigt ist...

die allererste Aktion aus dem Inet, die ich kenne, war Ilses die über dei Kreuzstichliste lief .. um es zu veröffentlichen haben wir damals die ersten Socken ohne ferse ins Inet gestellt ( war meine von Behre ins Mini umgeändert) und die ersten Pakete gesammelt ( ist Jahre her) damals entstand dann eine Gruppe Strickerinnen die sich damit gross beschäftigt haben.... wir haben dann nichts mehr gemacht, einfach weil ich denke wenn es eine Gruppe macht ist das oaky... heute sieht das anders aus. Jeder macht, jeder will und Streit fängt an. Das ist nicht Sinn der Sache ich weiss auch nicht was los ist oder war.. wir wollen das hier auch nicht austragen

Aber denkt mal an die Kliniken die sollen sich ja freuen. ?( aber ich denke sie werden unkoordiniert überschwemmt ....

Mamje wenn du noch Packerl von den Frühchensachen hast denk dran ich brauch was für ne wand in dortmund
winke chris
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Chris

Ich hab gerade alles durchgelesen und mir auch meine Gedanken gemacht,ich seh es auch so wie schon Liane schreibt.
Chris ich werde Dir nach Weihnachten ein Päckchen schicken mit FRühchensachen und mit einigen Patches die ich noch bis dahin fertigbekomme,ich würde sagen so in der ersten Januarwoche schick ich es an Dich.
LG. Renate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
lieb von dir, ich habe halt das Thema zur Creativa angemeldet da brauch ich ja wenigstens deko dazu :P später werden wir nach Absprache mit Mamje sehen was wir mit den Sachen machen werden
 
M

mamje

Guest
klar chris habe ich noch was für die creativa, kein problem.

ich habe ja auch noch die mailingliste bei yahoo zum thema.
und wir werden das kind hier schon schaukeln.


ich fand es halt nur schade, dass es bei unserer ersten klinik gleich so schief lief.

aber schwamm drüber.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sei nicht traurig im prinzip ists ja egal woher es kommt .. denkt einfach die Babys sind warm angezogen und ihr habt dazu beigetragen
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich habe gerade mal auf Mamjes Link vom Frühchenstricken geschaut. Unter Statistik sind die Kliniken aufgeführt, die alle etwas erhalten haben.
Die neuen Bundesländer sind allesamt fast leer ausgegangen. Dort besteht aber bestimmt auch Bedarf. Vielleicht sollte man für die nächste Aktion da eine Klinik aussuchen? Ich finde es stark, wenn jemand sich heutzutage noch so engagiert ohne Profit rausschlagen zu wollen und umso trauriger ist es, wenn man dann nicht mal ein Dankeschön erhält.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.152
Hallo Chris,

ich hab ja auch etliches an Frühchensachen - extra "aufgehoben" für die Creativa - Du kriegst die Wand schon voll - dafür sorgen wir =)

Grüßle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Hallo Diana,
kennst Du denn jemand aus den neuen Bundesländern, der in einer Klinik arbeitet ????? Dann frag doch einfach mal nach, ob Bedarf besteht!
Für mich steht das "Helfen wollen" im Vordergrund, mir ists egal, ob mein Name auftaucht oder der Name der Gruppe oder was weiss ich! Wichtig ists mir, dass die Babys warme Füßchen und Köpfe haben ......

Aber es gibt immer wieder Kliniken, die Bedarf haben, weil heute ja auch viel mehr Frühchen durchgebracht werden .... da gibts auch mehr Patienten .... und ewig lange die Sachen gebrauchen, wird wohl auch nicht gehen, denn durchs viele Waschen werden die schnell "hin" sein ......

Also, wir machen weiter, ich stimme da mamje zu ! Und wenn Bayreuth keine braucht, was solls, irgendwo gibts sicher ne klinik die Bedarf hat!

Gruß
Anne
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
fein liane und mamje dann kann ich die Gedanken ja schon mal Beiseite legen :-) und in Ruhe mich der filzwolllust hingeben *fg*
 
M

mamje

Guest
Original von Diana
Ich habe gerade mal auf Mamjes Link vom Frühchenstricken geschaut. Unter Statistik sind die Kliniken aufgeführt, die alle etwas erhalten haben.
Die neuen Bundesländer sind allesamt fast leer ausgegangen. Dort besteht aber bestimmt auch Bedarf. Vielleicht sollte man für die nächste Aktion da eine Klinik aussuchen? .
huhu diana,

da ich ja ganz nahe an der ländergrenze zu den neuen bundesländern wohne, hab ich auch schon kontakt mit einigen krankenhäusern in meiner nähe aufgenommen.
bis jetzt war keines interessiert.
falls du aber ein krankenhaus in deiner nähe weisst, lass es mich wissen.
klar können die auch was von uns bekommen.
da ich ja auch noch die mailingliste bei yahoo mitleite, mangelt es nicht an strickerinnen.
falls du persönlich kontakt mit einer klinik aufnehmen möchtest, nur zu.
wir stricken dann und schicken es dir, damit du es persönlich abgeben kannst.
wär doch ein vorschlag, oder :D
 
Thema:

klinikum bayreuth

Oben