Kissen fürs Altersheim Guben

Diskutiere Kissen fürs Altersheim Guben im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Liebe Moderatorinnen, @Anne Rother oder @beate (reena) könnte bitte jemand den Titel des threads ändern. Die Ortschaft heißt Guben (nicht...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Liebe Moderatorinnen, @Anne Rother oder @beate (reena)

könnte bitte jemand den Titel des threads ändern. Die Ortschaft heißt Guben (nicht Gruben) :O
Wurde gerade darauf aufmerksam gemacht.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.325
Das sind wunderschöne Kissen, und die Füllung ist für mich kein Problem
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.325
Da freue ich mich, danke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Ein neues Kissen, das je nach Geschmack gewendet werden kann. Wieder nur die Hülle, die noch gefüllt werden muss., mit Reißverschluss. Sie kommt jetzt ins Bad und dann in die Spendenlade ;)

 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Guten Morgen,

bei unserer Abstimmung, was ihr gerne werkeln wolltet, waren Kissen auf Platz 4. Und hier gibt es ja einen wunderbaren Beitrag für Kissen. Auch z.B. die Sternenkissen könnt ihr, wenn ihr denn wollt, für die Aktionen hier werkeln. Diese müsstet ihr natürlich schon füllen, sonst geht das nicht ... Katzenkissen gehen sicher auch.

Helga braucht für das Altenheim noch ca. 60 Kissen ... also ran an die diversen Nadeln .......
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Mir ist noch eingefallen, dass Helga meinte es sei wichtig, dass die Kissen weich sind. Weiß also nicht ob Sockenwolle da so gut geeignet wäre (mein Sternkissen ist z.B. aus Sockenwolle und ist doch eher zum Hinstellen und nicht zum kuscheln geeignet). Meine Kissen für Helga hab ich alle aus weicher Polywolle gemacht.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.725
Standort
frankenland
Liebe Helga, ich würde für deine Aktion auch gerne häkeln... wäre es schlimm, wenn ich NUR die Hülle mache... und sie an dir sende?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Ich antworte mal für @Helga ***

in der Bedarfsliste steht sogar drin, dass sie mur die Hüllen mag und selbst füllt.

und da es einige sind, die sie braucht,bist du mit deiner hilfe herzlich willkommen 😍
 
W

Wanderin

Anfänger
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
1
Standort
Thüringen
Ich beteilige mich auch gerne an der Aktion. Gibt es irgendwelche Vorgaben an Grösse und Formen, oder kann einfach drauf losgenadelt werden ?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.325
Die Form ist vollkommen egal, die Größe nicht allzu groß, eben zum Kuscheln,ansonsten einfach drauf los nadeln
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.725
Standort
frankenland
Welche Größe wäre Ideal liebe Helga?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.325
Guten Morgen, ich habe meine gerade mal gemessen 20210421_065959_copy_1280x600.jpg
Das grüne ist circa 35 mal 30 und das blaue etwa 33 mal 28.
So genau trifft man es ja nicht, soll ja nur zum Kuscheln sein.
 
Thema:

Kissen fürs Altersheim Guben

Oben